Moin Leute,
eine Frage bzgl. Kassettentausch bei einem Smart Trainer.
Ich habe das Zwift Hub mit einer 11-fach Kassette, läuft so okayig.
Jetzt wird das Wetter besser und ich will das Schlechtwetter-Rad auf dem Hub nutzen.
Das hat eine 8-fach Kassette. Beides Shimano (Ultegra // Claris).
Der Tausch lief gut – mitgelieferter Distanzring ist dran, zugeschraubt ist und es fährt sich bei einem 10 Minuten Rolltest sogar besser als mit der Original-Kassette!?
AAAAAAABER: Die neue Kassette eiert – nicht viel, aber sie eiert.
Ich seh's, wenn ich von oben oder von hinten drauf schaue.
Mach ich mir das Hub damit kaputt, ist das vielleicht sogar normal – im Internet gibt’s solche und solche Meinungen. Ich steig nicht durch. Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Das Schlechtwetter-Rad ist dieses hier:
https://bit.ly/3EaEN04 – Haibike Q Race SL aus 2015.
Das ist aus Alu und das Schaltwerk sitzt quasi an der Stelle des Rahmens, wo der Schnellspanner greift. Soll heißen, wenn ich den Schnellspanner festziehe, schiebt sich das Schaltwerk nach innen, da der Rahmen “gestaucht“ wird. Vielleicht ist deshalb auch ein gewisses Spiel bei dem Rad normal?
Besten Dank und beste Grüße
Christoph
eine Frage bzgl. Kassettentausch bei einem Smart Trainer.
Ich habe das Zwift Hub mit einer 11-fach Kassette, läuft so okayig.
Jetzt wird das Wetter besser und ich will das Schlechtwetter-Rad auf dem Hub nutzen.
Das hat eine 8-fach Kassette. Beides Shimano (Ultegra // Claris).
Der Tausch lief gut – mitgelieferter Distanzring ist dran, zugeschraubt ist und es fährt sich bei einem 10 Minuten Rolltest sogar besser als mit der Original-Kassette!?
AAAAAAABER: Die neue Kassette eiert – nicht viel, aber sie eiert.
Ich seh's, wenn ich von oben oder von hinten drauf schaue.
Mach ich mir das Hub damit kaputt, ist das vielleicht sogar normal – im Internet gibt’s solche und solche Meinungen. Ich steig nicht durch. Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Das Schlechtwetter-Rad ist dieses hier:
https://bit.ly/3EaEN04 – Haibike Q Race SL aus 2015.
Das ist aus Alu und das Schaltwerk sitzt quasi an der Stelle des Rahmens, wo der Schnellspanner greift. Soll heißen, wenn ich den Schnellspanner festziehe, schiebt sich das Schaltwerk nach innen, da der Rahmen “gestaucht“ wird. Vielleicht ist deshalb auch ein gewisses Spiel bei dem Rad normal?
Besten Dank und beste Grüße
Christoph