• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Inissio PMax im E-Gravel Bike Test 2023: Mit Leichtigkeit überzeugend?

Simplon Inissio PMax im E-Gravel Bike Test 2023: Mit Leichtigkeit überzeugend?

Simplon Inissio PMax Test: Das E-Gravel Bike aus Österreich wartet mit neuem Mahle X-20-Motor im Hinterrad auf und lässt sich individuell zusammenstellen, unter anderem auch als E-Rennrad für den Alltag. Wie schlägt es sich im Test mit 4 anderen E-Gravellern?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Simplon Inissio PMax im E-Gravel Bike Test 2023: Mit Leichtigkeit überzeugend?

Was sind eure Erfahrungen mit dem Simplon Inissio PMax? Schreibt sie in der Kommentare!
 

Anzeige

Re: Simplon Inissio PMax im E-Gravel Bike Test 2023: Mit Leichtigkeit überzeugend?
Ich fürchte, Du redest von der Kettenschaltung.
Gemeint war aber der Wechsel der Unterstützung durch den Motor. Der geht leider nur in eine Richtung.
Nein meine schon die richtigen Schalter. Ich kann bei meinem Rad mit den Schalter zwischen den 3 Modi hin und her schalten wie es mir beliebt.
 
Dann redest Du aber nicht von einem Motor von Mahle oder?
Was ist das denn genau für Rad?
 
Dann redest Du aber nicht von einem Motor von Mahle oder?
Was ist das denn genau für Rad?
Ich fahre ein Titici Dynamica mit Mahle X20 Motor. Es sind serienmäßig die Mahle Satelliten Schalter verbaut.
 

Anhänge

  • PXL_20230722_080711255.MP.jpg
    PXL_20230722_080711255.MP.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 65
Ich fahre ein Titici Dynamica mit Mahle X20 Motor. Es sind serienmäßig die Mahle Satelliten Schalter verbaut.
Sieht schick aus. Biste mit dem Mahle-System zufrieden? Finde diese Art der Unterstützung sehr interessant. Habe einen Bekannten mit Knieproblemen und da bin ich schon öfter über Mahle gestolpert.

PS: Simplon sieht auch net schlecht aus, aber > 7 k€ ist halt leider mittlerweile Standard, oder?
 
Sieht schick aus. Biste mit dem Mahle-System zufrieden? Finde diese Art der Unterstützung sehr interessant. Habe einen Bekannten mit Knieproblemen und da bin ich schon öfter über Mahle gestolpert.

PS: Simplon sieht auch net schlecht aus, aber > 7 k€ ist halt leider mittlerweile Standard, oder?
Mir persönlich gefällt das Mahle System am Besten, bin sehr zufrieden damit. Konnte auch schon andere Systeme testen. Siehe Link
Es fährt sich von allen Systemen am sportlichsten. Von Rose gibt es ein Alu Gravel schon ab 3,5K
 
Ach wie l
Mir persönlich gefällt das Mahle System am Besten, bin sehr zufrieden damit. Konnte auch schon andere Systeme testen. Siehe Link
Es fährt sich von allen Systemen am sportlichsten. Von Rose gibt es ein Alu Gravel schon ab 3,5K
Ach wie lustig, auf diesen Bericht bin ich im Laufe meiner Recherche gekommen :)
 
Ersten fragt man sich, wie man auf so eine geringe Reichweite kommen kann; widerspricht meiner Erfahrung mit dem System als moderat leistungsfähiger Fahrer.
Zweitens hat der Motor keine 55 Nm; das muss man immer wieder erwähnen.
 
Erstens steht das im Artikel, nämlich fahren mit höchster Unterstützungsstufe über 22 km und 223 hm.
Und wieviel Nm hat er denn jetzt, der Mahle X20?
 
Zurück
Oben Unten