• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Berg"-Training für Steigungsmuffel?

Eigentlich geht der legendäre Anstieg von der anderen Seite hoch. Mit dem Zug nur Höfen an der Enz, von da nach Dobel, runter nach Bad Herrenalb und von da den kleinen Zwischenanstieg hoch. Entweder direkt runter nach Gernsbach oder was schöner ist in Löffenau über Leutenbach nach Obertsrot und dann in Einstieg über Rechental.

Das sind dann die epischen 11 km. śd dann zurück nach Bad Wildbad zum Zug
 

Anzeige

Re: "Berg"-Training für Steigungsmuffel?
Eigentlich geht der legendäre Anstieg von der anderen Seite hoch. Mit dem Zug nur Höfen an der Enz, von da nach Dobel, runter nach Bad Herrenalb und von da den kleinen Zwischenanstieg hoch. Entweder direkt runter nach Gernsbach oder was schöner ist in Löffenau über Leutenbach nach Obertsrot und dann in Einstieg über Rechental.

Das sind dann die epischen 11 km. śd dann zurück nach Bad Wildbad zum Zug
Es muss beim ersten Mal ja noch Luft nach oben bleiben, daher habe ich heute erstmal die Sparversion für Senioren gebucht.
 
Unbedingt vorher noch auf Google Maps checken ob die Kaltenbronner Wand wieder gesperrt ist, die letzten drei Jahren war sie zweimal für fast je ein halbes Jahr dicht.

Ich vermute das in den nächsten Jahren auch Teilstücke weiter unten per a peu saniert werden
 
Um längere Anstiege Indoor zu simulieren und zu trainieren.
Auf dem Ergometer nen ziemlich ordentlichen Widerstand einstellen und dann langsam und lange treten.
Gehe ich da richtig in der Annahme? Gilt das dann bei entsprechender Herzfrequenz gleichzeitig als Zone 2 Training?
 
Ich würde die Drehzahl fahren die du am Berg sonst auch so fährst und dann den Wiederstand anpassen bis zur gewünschten HF.
 
Zurück
Oben Unten