• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Berg"-Training für Steigungsmuffel?

Ich radle sehr viel MdRzA und noch viel mehr MdRnH. Da könnte ich diese Steigung einbauen, eher kurz aber doch recht heftig
https://www.strava.com/activities/3799886339/segments/2720970774370533082.

Mal sehen ob ich da nicht mittelfristig einen Schnitt von etwa 12 km/H hochfahren könnte. Ich habe leider keinen Wattmesser, eventuell müsste ich das noch anschaffen, ich fahre etwa 15 T Kilometer pro Jahr, zudem habe ich endlose Möglichkeiten, Berge zu bezwingen.
 

Anzeige

Re: "Berg"-Training für Steigungsmuffel?
Die nächsten 3 Wochen wird erst mal nicht so viel mit offizieller Steigungschallenge sein, Wander-Urlaub ist angesagt, und nur das CX kommt mit... als Alltags-Fortbewegungsmittel, nicht als Sportgerät.
Nach dem Urlaub muss es dann wieder weitergehen.

War das nicht die Trainingslehre schon weit vor Garmin: Nach 2 Wochen hartem Berg-Intervall-Training erst mal 3 Wochen Sommer-Regeneration ... erhol dich gut!

https://www.greif.de/nl-auch-in-diesem-jahr-2020-sommer-regeneration.html
Und vergiss die Challenge nicht, die kommt wieder um die Ecke ...
 
Echt jetzte? Wenn ich beim Segeln Komoot mitlaufen lasse, sammel ich immer ordentlich Höhenmeter ...

Du kannst ja froh sein, dass du wenigstens 50 hm gesammelt hast, sonst hätte dir Der Gerät gnadenlos ein "unproduktiv" vor die Füsse geschmissen.
 
Genau, die 4. Disziplin für Justav: Aqua-RR auf dem Board ... tief, ganz tief über den Lenker gebeugt.
Recht haste, Hirschwies! Raddfah'n geht immer. Und oft sind es ja die härtesten Jungens, die das im Wasser machen. :p Bestimmt freuen sich alle, wenn ich im Freibad auf der Schwimmerbahn so nen Teil auspacke.

1597064365754.png
 
Recht haste, Hirschwies! Raddfah'n geht immer. Und oft sind es ja die härtesten Jungens, die das im Wasser machen. :p Bestimmt freuen sich alle, wenn ich im Freibad auf der Schwimmerbahn so nen Teil auspacke.

Anhang anzeigen 824322
Huaaahahhaa...hmppfffff.....
sieht irgendwie... nicht soooooo sexy aus :D (aber das würde ich tatsächlich viiiiel lieber machen als das, was ich jetzt gerade (eigentlich) mache (Online-Meeting mit schlechtem Audio und teils etwas granteligen Mit-"Meetern"))
😴 (noch 12h, dann Urlaub...)
 
Huaaahahhaa...hmppfffff.....
sieht irgendwie... nicht soooooo sexy aus :D (aber das würde ich tatsächlich viiiiel lieber machen als das, was ich jetzt gerade (eigentlich) mache (Online-Meeting mit schlechtem Audio und teils etwas granteligen Mit-"Meetern"))
😴 (noch 12h, dann Urlaub...)

Ich täusche da gerne eine technische Störung vor, Internet weg, VPN überlastet, irgendwas. :D
 
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Da hat wohl der Klimawandel den Weihnachtsmann aus dem Bett geworfen und er hat vor Schreck gleich mal ein Päckchen vor meine Haustür gelegt

Anhang anzeigen 824357

Ich verzieh mich jetzt in meinen Bastelkeller ...
Auweia! Wo soll das hinführen? Dann ist ja kein Berg und keine Ebene mehr sicher vor dir!
Viel Spaß, Hirschwies! Ich bin mir sicher, du wirst ihn haben.
 
Recht haste, Hirschwies! Raddfah'n geht immer. Und oft sind es ja die härtesten Jungens, die das im Wasser machen. :p Bestimmt freuen sich alle, wenn ich im Freibad auf der Schwimmerbahn so nen Teil auspacke.

Anhang anzeigen 824322

Ohne Sch.... - das habe ich mal live bei einer Fitnessmesse beobachten können. Habe aber nur zugeguckt. Die echten Spinningkurse wurden direkt in der Halle nebenan abgehalten :D

Mich hat es nicht überzeugt..... :D
 
Kein Wunder, dass ich in meinem Challenge-Faden so alleine bin, alle machen flach, oder gehen höchstens mal Wellenreiten ...

Ich bin am Wochenende Anstiege gefahren. Jawohl. Sogar die Steilwand von Stathern (meinen Nemesis) habe ich unter die Räder genommen :daumen:

Zur Belohnung fuhr ich meinen Lieblingsanstieg ☺ , bevor ich mit Rückenwind nach Hause rollte.

Ich weiß nicht, welchen Anstieg ich als Hausberg nehmen sollte.... 🤔
 
(...)
Ja, ich beispielsweise. Allerdings ebbt die Motivation diese Woche hitzebedingt schon wieder ab.
ja, bei mir auch - ist einfach unschön, bei eh schon >30°C an der bösen Steigung in der Sonne gegrillt zu werden...
Zum Glück wird's ja nächste Woche wieder unter 30°C - zumindest je nach Standort 🥳
 
ja, bei mir auch - ist einfach unschön, bei eh schon >30°C an der bösen Steigung in der Sonne gegrillt zu werden...
Zum Glück wird's ja nächste Woche wieder unter 30°C - zumindest je nach Standort 🥳
Zeit fürs Priratentuch unterm Helm. Damit in der Steigung nicht soviel brennend salziger Schweiß in die Augen läuft. 😎
 
Zurück
Oben Unten