• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Beinrasur
Schau mal hier:
gfz .
Ein Grund, dass ich keine Fotos von meinen Waden mache..... :D
Ich rasier so alle fünf Tage, dit nervt ungemein, ne Freundin meinte ich soll zum wachsen gehen. Wäre zwar etwas schmerzhaft beim ersten Mal, aber man hätte seine Ruhe. Wie sind die Erfahrungswerte (ich möchte jetzt nicht 35 Seiten lesen...) danke sehr.

Ist das denn wirklich so, ich glaube sie will mich einfach nur Leiden sehen, sie murmelte irgendwas davon dabei sein zu wollen.... Und wie sehr ziept das, bzw. schmerzt das. Rechtfertigt das Ergebnis die Qual?

An meine Haut laß ich nur Stahl aus Solingen. ( ... na gut, mit einer kleinen Ausnahme ! )

Was soll daran anstrengend sein, seine Beine zu rasieren. Zähne putzen u. kämmen funktioniert doch auch bei den meisten.:rolleyes:

Ein weiterer Zwang im Leben der unendlich vielen Zwänge - warum? Niemals wird eine Rasierklinge freiwillig Kontakt zu einer meiner Waden aufnehmen, niemals. So ein Schwachsinn....

Was soll daran anstrengend sein, seine Beine zu rasieren. Zähne putzen u. kämmen funktioniert doch auch bei den meisten.:rolleyes:

Das kann man doch nicht vergleichen.
Zähne putzen muss man ja, damit sie einem nicht weg faulen.
Die Beine Rasieren braucht sich niemand und das ist auch keine Hygienehandlung wie das Zähneputzen. Sich die Körperbehaarung ab zu rasieren ist unhygienisch und ungesund, das ist ja längst medizinisch erwiesen.

Die Beine Rasieren braucht sich niemand und das ist auch keine Hygienehandlung wie das Zähneputzen. Sich die Körperbehaarung ab zu rasieren ist unhygienisch und ungesund, das ist ja längst medizinisch erwiesen.
Ich hoffe nur, dass du gleichen Massstab auch bei Frauen anlegst..... Aber ich befürchte, dass du da sehr wohl Wert auf eine gepflegte Rasur legst... :D wer nicht? :D

Es geht um den Aufwand, nicht die Notwendigkeit ! :cool:

Und mit dem Begriff " erwiesen " gehe ich persönlich immer sehr vorsichtig um.

Ich hoffe nur, dass du gleichen Massstab auch bei Frauen anlegst..... Aber ich befürchte, dass du da sehr wohl Wert auf eine gepflegte Rasur legst... :D wer nicht? :D

Sicher doch. Ich hatte zwar noch nie eine die sich nicht die Beine rasiert hat, aber eine Arbeitskollegin und bei der durfte ich mal anfassen. :cool:
Ich finde das nicht so schlimm, bei Frauen sind ja auch nur wenig dünne Haare an den Beinen. Bevor die rasiererei in Mode kam hat es ja auch niemanden gestört.

Kannst du mir mal bitte aus medzinischer Sicht erklären warum? das unhygienisch und ungesund sein soll?.... vorallem warum wird man vor jeder OP rasiert... ah verstehe.... weil die dich noch kranker machen wollen, damit du nach der OP nicht gleich entlassen werden musst.... sondern nach einer Nacht..... so ein Schmarrn hab ich echt noch nicht gehört.... jetzt weiß ich auch warum ich meinen Nebenhöhlen nicht frei bekommen..... weil ich mir die Beine rasiere.

schon wieder so ein Schmarrn.... damals trugen die Frauen ja auch Wollstrümpfe.... ich möchte dich mal sehen.... wenn ein Weibchen mit Feinstrümpfen vielleicht sogar noch Halterlos damit es den reiz erhöht trägt und sich die Beine nicht rasiert am besten noch ne schwarzharrige dann fragst du dich auch sind die Strumpfe jetzt beige oder schwarz.....

Kannst du mir mal bitte aus medzinischer Sicht erklären warum? das unhygienisch und ungesund sein soll?.... vorallem warum wird man vor jeder OP rasiert... ah verstehe.... weil die dich noch kranker machen wollen, damit du nach der OP nicht gleich entlassen werden musst.... sondern nach einer Nacht..... so ein Schmarrn hab ich echt noch nicht gehört.... jetzt weiß ich auch warum ich meinen Nebenhöhlen nicht frei bekommen..... weil ich mir die Beine rasiere.

Für eine OP wird man nur rasiert wenn das aus operationstechnischen Gründen notwendig ist. Dann immer möglichst kurz vor dem Eingriff, weil die Bakterien, Keime einige Zeit brauchen bis sie die Haut besiedelt haben.
Genau kann ich dir das nicht erklären. Als ich mir noch die Beine rasiert habe und deswegen immer die meist üblichen Problemchen bekam, fragte ich mal meinen Hautarzt.
Der Körper braucht die Haare um Schweiß aufzufangen und Bakterien bilden sich schneller auf der Haut ohne Behaarung. Auf der Haut bildet sich auch ein Säureschutzmantel, dieser wird durch das rasieren verletzt, abgeschabt und dadurch kommt der Biologische Haushalt der Haut durcheinander.
Die Haut ist auch nicht glatt, sondern hat solche Folikel aus denen die Haare wachsen, die werden beim rasieren beschädigt.
Da die rasierte Haut voller Mikroverletzungen durch das rasieren ist, fällt es Pilzen, Bakterien usw. auch viel leichter sich anzusiedeln.

Mich würde mal interessieren, von denen die sich die Beine rasieren wie weit sie nach "oben" rasieren. Sieht ja wahrscheinlich etwas komisch aus, wenn auf einmal eine Stufe von aalglatt auf Pelz kommt. Das artet dann ja ganz schnell in eine Ganzkörperrasur aus, die alleine gar nicht zu bewerkstelligen ist. ;)

Sich die Körperbehaarung ab zu rasieren ist unhygienisch und ungesund, das ist ja längst medizinisch erwiesen.

Häh, wieso das? Hat sich das der Manager von Nena ausgedacht, da sie sich nie die Achselhaare rasierte?:D Nach der Theorie, müsste sich im Gesicht rasieren ungesund sein. Frauen haben doch auch keine Haare am Körper bzw rasieren sich die Haare ab, wenn doch. Im Übrigen würden die Zähne nicht wegfaulen, wenn man sie nicht putzt aber sich richtig ernährt oder putzen sich Tiere und Naturvölker etwa die Zähne?

Übrigens, es gibt ja auch Völker, die gar keine oder kaum Körperbehaarung haben, also halte ich deine Behauptung für etwas gewagt. Wenn ich höre "medizinisch bewiesen" schalte ich eh ab. Vor 10 Jahren sagten mir Freunde(Physiotherapeuten) Kaffee trinken ist ungesund und entzieht dem Körper Wasser, was medizinisch bewiesen ist, worauf ich sagte, na und, ich glaube das trotzdem nicht, trinke weiter Kaffee und in 10 Jahren behauptet man das Gegenteil....wie es auch eingetroffen ist. Natürlich habe ich den Leuten das nochmal unter die Nase gerieben:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück