• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dropkickb

Hobbystrampler
Registriert
24 August 2009
Beiträge
418
Reaktionspunkte
2
Ort
Graz
Das Frühjahr beginn. Die Sonne kommt. Die Saison geht los.

Ich weiß es gibt unzählige Threads zum Thema, aber weils jedes Jahr um diese erneut Spaß macht darüber zu diskutieren, eröffne ich das Thema Beinrasur.

Morgen is es soweit. Der Winterpelz kommt runter. Und dann 2mal die Woche mit nem billigen Dreiklingenrasierer drüber. Wie machts ihr so?
 

Anzeige

Re: Beinrasur
Schau mal hier:
gfz .
Einige Jungs auf den Rennrädern findens blöd wenn ich nicht rasiere.
Die Frau zu Hause schmeisst mich raus wenn ich rasiere...

Ich wohne noch zu Hause :)

Und ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock darauf meine Beine zu rasieren - egal was die Style-Polizei sagt.
 
Epilieren nur das macht spass, aber im Ernst in ein paar wochen teste ich wie es ist sich wachsen zu lassen :)
 
'mal 'ne dumme frage von einen newcomer........

warum überhaupt beine rasieren ?
ausser style (vielleicht) kann ich da nichts sehen.....?o_O
 
gibt da mehrere "Antworten" die einigermaßen sinnvollste ist meiner Meinung nach das man falle eines Sturzes die Infektionsgefahr mindert.
Gibt dann noch welche wie Luftwiederstand und hab sogar schon gelesen wegen Gewicht :rolleyes:

Übrigens Rasiere ich einmal die Woche (wenn ich dran denke) aber auch nur wenn man Kurz Kurz fährt und zwar ganz klassisch mit Rasierschaun und Rasierer ;)
 
Wenn mir abends vor der Glotze langweilig ist, reiße ich sie mir immer aus.
Rasieren, epilieren, wachsen ist doch was für Warmduscher.
Abflämmen ist noch akzeptabel.
 
'mal 'ne dumme frage von einen newcomer........

warum überhaupt beine rasieren ?
ausser style (vielleicht) kann ich da nichts sehen.....?o_O

...also mal abgesehen von verminderter Infektionsgefahr bei Stürzen (stimmt das überhaupt???) und weniger Luftwiderstand (*lol*) zählt für die meisten glaube ich erstmal die Optik, oder? ;)

Aber davon mal abgesehen:

Wenn man echt jeden Tag (z.B. zur Arbeit) fährt und alle paar Tage mal ein paar Runden durch die freie Natur dreht, dann geht es nach dem Heimkommen unter der Dusche einfach schneller - es sammelt sich so einiges an Pollen und Straßendreck an den Beinen, kann manchmal ein regelrechter "Schmierfilm" sein (z.B. im Frühling) - ohne Quatsch jetzt ...

Also einfach mal alle 2-3 Wochen mit Rasierschaum und der Klinge rüber... insofern also hier mal ein "hygenischer" Aspekt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten