• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei dem Bild denke ich an...

45A13771-6E3B-4911-8080-73C061582D31.png
8615ED6B-AC67-4C06-B1E7-C25E0662A855.png
 

Anzeige

Re: Bei dem Bild denke ich an...
Die wird immer noch gebaut,Teils in Lizenz
ja
Einige Details die dazu geführt haben, dass sie sich durchgesetz hat kann ich verstehen. Das sich aber ein Bike durchsetzt das so gar nicht auf den Fahrer angepasst werden kann?? Sitzhöhe und Lenkerhöhe sind afaik nicht verstellbar. Die Asiaten sind ja auch nicht alle gleich groß.
Was mich interessiert ist, wie man es in D geschafft hat das sie hier nicht verkauft wurde. Das man weiter die einfacher zu bauenden Zweitakter von Sachs, Zündapp oder Kreidler verkaufen konnte. In Belgien gab es ein Werk in dem abgeänderte Honda für den Benelux Markt mit Pedalen gebaut wurden.
 
Es hat sich nicht durchgesetzt WEIL ein Namhafter Motorrad Journalist ( Klacks) gegen die japanische " Renntechnik" Front gemacht hat
Meller in HH hat schon in den 60zigern auf Honda gesetzt & in Einzelabnahme
Motorräder verkauft
 
Gefühlt, Belege hab ich dafür keine, haben die Motorräder von Honda schon in den 60gern angefangen sich durchzusetzen. Bei den kleineren Bikes (Mofa, Moped, Kleinkraftrad....) finde ich kein Angebot in ebay.de.
In GB ist das anders.
Für die kleineren Krafträder gab es in D traditionell recht große Unternehmen. NSU war afaik der größte Zweiradhersteller der Welt. Ich könnte mir vorstellen das die wußten sich vor "aggressiven Eindringlingen" zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Cup kam hochkarätige Technik mit simplen Lösungen zum Einsatz
Obenliegende Nockenwelle mit Nenndrehzahl von 7000 upm
Die Ölförderung wurde mittels Schnecke an den Kopfgebracht
 
Mit dem Teil sind wir 97 von Chiang Mai nach Chiang Rai durch den Dschungel. Hat Spaß gemacht, jeder hat gegrüßt, kostenlos getankt und gegessen.
Dachten wohl, die armen deutschen können sich keinen Landcruiser leisten:)
 
Zurück
Oben Unten