• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beckengelenkentzündung

Slyer

Neuer Benutzer
hallo

seit 2 wochen nun liege ich hier mit dieser entzündung am becken gelenk. bin echt frustriert alles davon das ich meinen sattel so falsch eingestellt habe das alle stöße auf dieses gelenk gingen und nun ist es entzündet und schmerzt unheimlich. Hat einer von euch schon sowas gehabt und hat tips was ich tun kann zur schnellen heilung? ich bekomme infusionen und entzündungs helfende tabletten dazu noch muskel entspanner tabletten. ab montag soll ich zur bewegungstherapie. habt ihr sonst noch tips für mich??? nach meiner genesung sollte ich wohl einen neuen sattel kaufen und ihn profesionell einstellen lassen denke ich. von daher auch meine zeite frage und zwar welcher sattel ist weicher aufgebaut und damit besser für meinen po?

falls einer aus der umgebung bonn köln kommt und ein super fachgeschäft kennt das mich auf mein rad vermist und alles tut damit ich sowas nicht mehr wieder bekomme dann meldet euch bitte.

lg frank

AW: Beckengelenkentzündung

Wie wirkt sich so ne Entzündung den aus.Wo sind die Schmerzen? Ständig oder nur bei Belastung? was meint dein Doc?

gute Besserung,
Gruß Rene´

Erstmal gute Besserung! Versuchs mal mit alternativer Medezin, also z.B. Osteopathie oder TCM, beides hab bei mir für diverse Dinge geholfen.

habe ständigen schmerz im becken bereich wenn ich mich bewege egal wie ich mich bewege es sind starke schmerzen. ohne tabletten würde ich schreien vor schmerz dank ibuhexal600mg und muskelentspannungstabletten ist es besser nur leider kommt ohne tabletten keine besserung zustande. bekomme nächste woche weitere infuisionen und krankengümnastik. ich muss alles tun damit ich montag den 18. wieder einigermaßen fit bin dafür tue ich echt alles. deswegen ist mir jeder tip von euch sehr hilfreich. ich trage auch schon die ganze zeit einen nierengurt damit alles warm bleibt und vitamin b komplex tabletten habe ich auch bekommen aber das hilft ehh nur minimal wenn überhaubt.

sorry aber was ist den Osteopathie oder TCM kenne mich mit sowas nicht aus kann man das für anfänger erklären bitte.

nun mein hausarzt und der orthopäde sagen das ich es warm halten soll und nicht kühlen das hilft die nerven zu entspannen. deswegen trage ich ja die ganze zeit den nierengurt von meinem roller.

sorry aber was ist den Osteopathie oder TCM kenne mich mit sowas nicht aus kann man das für anfänger erklären bitte.

TCM = traditionelle Chinesische Medizin

Osteopathie lt Wikipedia (Auszug):

Osteopathie (griech. osteon, Knochen; pathos, Leiden) ist ein überwiegend manuelles Diagnose- und Behandlungskonzept, das auf den amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still (1828–1917) zurückgeht und zu den alternativmedizinischen Verfahren gezählt wird [1]. Laut Still können Störungen und Bewegungseinschränkungen der Faszien und Gelenke auch Symptome an anderen Organen und Körperregionen auslösen.

Hi Frank, erstmal gute Besserung.
das klingt sehr schmerzhaft und langwierig, deswegen würde ich an Deiner Stelle den 18 erst einmal vergessen, sondern mich ganz allein aufs Gesundwerden konzentrieren.

Dei Rennsättle von terry sollen sehr "weich" sein.
Radläden , wo Du Dich vermessen lassen kannst sind zB ildiavolo in Bad Honnef und sicher auch kunde in Köln.

klar ist gesundwerden mein oberstes ziel trotzdem tue ich alles dafür das es bis montag den 18. besser wird. immerhin habe ich es ja schon über 2 wochen von daher sollte sich bald etwas besserung kundtun. ihr könnt euch ja vorstellen wie es ist wenn man nur hier sitzt das wetter super ist und alle andern mit dem rad unterwegs sind da wird man etwas ungeduldig. werde mich aber mal umhören zum thema akupunktur könnte ja zusätzlich zu den medikamenten und der bewegungstherapie positiv auswirken. denke mal die infusionenen sind wohl auch sehr hilfreich

Besagt die bislang größte Studie über Akupunktur. Bei Rückenschmerzen hatte unechte Akupunktur (also an die falschen Stellen gestochen und nicht tief genug) die gleiche Wirksamkeit wie echte Akupunktur, nämlich befreite in ca. 50% der Fälle vom Schmerz.

Kenne die Studie ;). Fakt ist aber es hilft und das ist das Wichtigste ;).

nach nun fast 3 wochen tritt die erste besserung ein der schmerz läst nach und ich kann sogar wieder in meinem wasserbet schlafen. habe heute die letzt infusion bekommen muss jetzt nur noch 3 mal täglich ibuhexal nehmen.

nun muss ich langsam wieder fit werden hab sage und schreibe 3,5 kg zugenommen weil ich mich nicht bewegen konnte.
was denkt ihr mache ich da am besten um wieder fit und gelenkig zu werden?

naja um ehrlich zu sein hab ich noch ein problem und zwar vertraue ich meinem rennrad nicht mehr hab echt angst das der schmerz und damit die entzündung wieder kommt. von daher nochmal den aufruf falls einer jemand empfehlen kann der mich perfeckt aufs rad vermist so das was geschehen ist nicht mehr wieder kommt wäre ich unendlich dankbar. komme wie gesagt aus der umgebung köln - bonn. denke das dabei auch ein gut gedämpfter sattel hilft aber das möchte ich alles mit dem fachmann abklären. also wer kann ein gutes wort für mich bei seinem fachhändler einlegen damit er mein leiden mal sich zur brust nimmt.

lg frank:D

Besagt die bislang größte Studie über Akupunktur. Bei Rückenschmerzen hatte unechte Akupunktur (also an die falschen Stellen gestochen und nicht tief genug) die gleiche Wirksamkeit wie echte Akupunktur, nämlich befreite in ca. 50% der Fälle vom Schmerz. Schulmedizin half allerdings nur in 25% der Fälle.

Wer hat denn die Studie bezahlt??? Wer sind denn die Auftraggeber???

Wer hat denn die Akupunktur ausgeführt? Hausärzte, die mal an einem Samstag einen Kurs gemacht haben?

Typisch!

back zum thema bitte wieder !!!

nun muss ich langsam wieder fit werden hab sage und schreibe 3,5 kg zugenommen weil ich mich nicht bewegen konnte.

naja um ehrlich zu sein hab ich noch ein problem und zwar vertraue ich meinem rennrad nicht mehr hab echt angst das der schmerz und damit die entzündung wieder kommt. von daher nochmal den aufruf falls einer jemand empfehlen kann der mich perfeckt aufs rad vermist so das was geschehen ist nicht mehr wieder kommt wäre ich unendlich dankbar. komme wie gesagt aus der umgebung köln - bonn. denke das dabei auch ein gut gedämpfter sattel hilft aber das möchte ich alles mit dem fachmann abklären. also wer kann ein gutes wort für mich bei seinem fachhändler einlegen damit er mein leiden mal sich zur brust nimmt.

lg frank

back zum thema bitte wieder !!!

lg frank

Hast Du meinen Link überlesen? Wallenborn, ruf da mal an, die können Dir sicher helfen.

Besagt die bislang größte Studie über Akupunktur. Bei Rückenschmerzen hatte unechte Akupunktur (also an die falschen Stellen gestochen und nicht tief genug) die gleiche Wirksamkeit wie echte Akupunktur, nämlich befreite in ca. 50% der Fälle vom Schmerz. Schulmedizin half allerdings nur in 25% der Fälle.
Warum funktioniert es denn dann auch bei Tieren? Die sind doch bekanntlich gegen Placebo immun. Ich kann Dir wirklich viele fälle aus der Praxis nennen und nicht nur bei Rücken- und Gelenkproblemen sondern auch Nieren- und magenleiden.

Zurück