• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Batavus Professional: Welche Gruppe

• Ersteller Ersteller Sparkassendirektor
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für die Anregungen !
Da ist noch nicht mal der Steuersatz verbaut, und ihr macht euch schon Gedanken
über die Farbe des Lenkerbandes....:D
Ehrlich gesagt: Ich hatte an schnödes schwarz gedacht:
Gelb (und auch das gleichfalls in Frage kommende blau) passen nur gut,
wenn der Farbton der Rahmen-Lackierung ziemlich exakt getroffen wird.
Momentan tendiere ich wie von @Chris-AC vorgeschlagen zur Shimano 600 (6207/6208)-Serie.
Eine Suntour Superbe Pro-Gruppe kann ich mir an diesem Rahmen allerdings auch gut
vorstellen, auch wenn diese ein klein wenig zu "neu" wäre.
Ich habe übrigens gelesen, daß diese Batavus-Rahmen deutlich seltener vorkommen sollen
als die Gazelle-Champions, von denen ich ja auch noch einige im Bestand habe.
Ein Grund mehr, sich intensiver um den Aufbau Gedanken zu machen. ;)

Das gelb der Schriften scheint etwas zu glänzen. Da kann ein glattes gelbes Benotto ganz gut passen, denn da schimmert der Lenker noch durch, was einen interessanten Effekt gibt.
Die Superbe Pro der ersten Generation (mit dem gra4ten "S") ist eine ausgezeichnete Wahl.

... ich würde ja wenn dann nur mit wahlweise Campa NR, Shimano DA oder Suntour Superbe aufbauen ... die 600er würde ich mir für etwas "Kleineres" aufheben.

Ok, danke. Ist diese Superbe Pro - Gruppe gemeint ?
Die habe ich gerade gekauft...das Paket ist noch unterwegs.
superbe pro.JPG

Ja, das isse. Bei den Bremsen bin ich mir nicht ganz sicher, die Schaltung sieht man nicht richtig, aber der Rest passt anscheinend.

Frage an die Profis.
Hab mein Batavus Professional neu nasslackieren lassen - in Originalfarbton.
Die Nieten der Plakette am Steuerrohr hab ich innen mit dem Dremmel abgetragen und die Plakette
komplett mit Nieten runter. Aussen sind sie also noch intakt, aber natürlich zu kurz zum wieder vernieten.
Wie mach ich das wieder hin ?
Blindnieten wiederstrebt mir wegen dem Loch in der Mitte.
Nur aufkleben...ich weiss nicht recht.
Krieg ich solche Nieten noch irgendwo und wie klopft man die ohne Spezailwerkzeug breit ?
Gruss

Mille gracie. 👍
Man muss nur wissen wie das Zeug heisst.
Das Ganze in Alu und den Rundkopf glatt geschliffen und schon schauts aus wie vorher.

Und jetzt der Hammer.
Mein local Schraubenhändler hatte die passenden 2,0x5 mm da zu 15 Cent .

Zurück