• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2022

Tja, da schaut man mal unterm Ellenbogen durch wo er steckt und putzt sich mal kräftig die Nase und sagt Sorry. Wenn er es noch immer nicht kapiert tippt man Mal kurz die Bremse damit er seitlich aufläuft,winkt mit dem Ellenbogen und schwenkt aus.😆
Da is keiner irgendwem böse, bei so nem Rennen, die sind ja nicht gegeneinander um den Etappensieg gefahren, Rodriguez war Relaisstation und gefährdet ja wohl nur damit Soler sich wohl fühlt seine Teamkollegen. Soler weiß das, die Jungs sind Profis und wissen wies läuft
 
So oder so bin ich mal gespannt, ob Roglic heute nochmal was probiert oder ob er den reinen Helfer für Vingegaard gibt. Wäre ja sicher interessant, wenn er es so macht wie Froome beim Giro 2018 und ein langes Solo fährt; völlig unmöglich ist ein Gesamtsieg für ihn nämlich nicht, wenn er heute wieder besser in Form wäre als gestern.
Seine letzten Rennen scheinen aber darauf hinzudeuten, dass er ohnehin noch nicht in Topform ist...
 
Ich muss sagen, dass mir Remco seit langer Zeit wieder richtig gut gefällt. Erst das gute Zeitfahren, dann die Arbeit fürs Team/Alaphilippe und jetzt völlig verdient im gelben Trikot, nachdem er die entscheidende Attacke initiiert hat.
Top :daumen:

Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass Lefevere ihn die Baskenlandrundfahrt fahren lässt, während die belgischen Klassiker laufen, aber das bisher gezeigte spricht für sich.
Vielleicht ist es sogar gut für RE , dass er dadurch auch ein wenig aus den Augen der belgischen Öffentlichkeit weg ist. Dieser enorme Druck der letzten Jahre auf das "Wunderkind" war sicherlich nicht einfach. Ich kenne die Belgier in der Hinsicht nicht so gut, aber ich vermute mal dass es dort so viele Rennradsporttrainer während der Klassikersaison gibt, wie in Deutschland Fußballtrainer während der WM. Und sie wissen es natürlich alle besser.... ;)
 
..und er war auch bergab immer richtig flott, da hatte mancher Probleme, den Anschluss zu halten. Er war ja bisher eher nicht so der Abfahrtstechniker, von den Stürzen ganz zu schweigen, aber zumindest der Mumm hat nicht gelitten.
 
...und laut JCL hat er auch einen guten cx-Wert . ;) ..soll heißen, dass er sehr schnell auch bergab fahren kann. Und das tut er ja auch bei fast jeder Gelegenheit. :daumen:

Ich würde ihm den Sieg gönnen!
 
Roglic fummelt sich bei jeder Einblendung am Oberschenkel rum. Gestern auch schon. Glaube der ist nicht fit und TJV fährt für Vingegaard.
 
Roglic fummelt sich bei jeder Einblendung am Oberschenkel rum. Gestern auch schon. Glaube der ist nicht fit und TJV fährt für Vingegaard.
Steht zu befürchten; die besseren Chancen hat jetzt ohnehin Vingegaard, gerade wenn Roglic nicht in Form ist...
 
Ok, aber er probiert es zumindest. Mal sehen.
Immerhin; Es zeigt zumindest, dass er auch in Topform nicht schlecht ist;)

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Evenepoel nicht den Gesamtsieg holt...
Was mir allerdings nicht klar ist, warum lässt JV gestern Vingegaard fahren und heute Roglic attackieren?
 
Auffällig ist aber, dass Roglic seine Attacken die letzte Zeit nicht durchzieht/ oder nicht durchziehen kann; war schon bei PN so...
 
Wahnsinn, wie die Basken an manchen Abschnitten vor Freude ausrasten, oder? So schön anzuschauen...
 
Evenepoel sieht überraschend gut aus. Scheint taktisch viel gelernt zu haben und die Kraft für die Stellen zu sparen, an denen er Vorteile hat.
 
Evenepoel sieht überraschend gut aus. Scheint taktisch viel gelernt zu haben und die Kraft für die Stellen zu sparen, an denen er Vorteile hat.
Finde ich auch, zumal komplett alleine unterwegs. Wenn der wirklich mal bei einer GT ums Podium mitfahren will, muss er sich wahrscheinlich ein anderes Team suchen...
 
Ok, war auch so. Die Aufholjagd hat wohl doch einiges mehr gekostet.
 
Zurück