• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2022

Roglic hat ja gar auf yates, guerreiro etc 8 Sekunden verloren und kam knapp hinter simon geschke rein.
Ja stimmt, bisher ist er in der Saison bergauf nicht immer souverän (es sei denn JV fährt ab jetzt im Baskenland voll für Vingegaard und er hat keine Ambitionen mehr)... Dass er aber wegen den Ardennenklassikern etc. hier so ruhig fährt ist kaum vorstellbar.

Oha, Remco nimmt Roglic das Gelbe weg, hätte ich nicht gedacht

Lucas Hamilton hat noch zwischendurch einen sehr unschönen Abflug über die Leitplanke gemacht. Mußte das Rennen dann aufgeben. Hoffe nix gebrochen!?

Scheinbar hatte Roglic heute wirklich nicht die Beine:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129264.htmMan könnte meinen, dass es erst geplant war nicht mit Evenepoel mitzugehen, er dann aber am Schlussanstieg Probleme bekommen hat.

Die Aussage "Es ist gelaufen, wie wir wollten" ist natürlich lustig;)
Bei Roglic ist allerdings schon interessant, dass er bei fast jeder Rundfahrt egal welcher Länge jedes Mal einen richtig schwarzen Tag hat. Das ist schon so seitdem er richtig gut dabei und ich befürchte, dass ihn das auch seine weitere Laufbahn begleitet...

Edit: Ist natürlich rein spekulativ, aber wäre Roglic gleich in die Gruppe Evenepoel gegangen (Angriff war ja auch im Flachen), dann wäre der Gesamtsieg wohl doch seiner gewesen. So schlecht war er im Schlussanstieg gar nicht. Ein paar Sekunden Rückstand wären auch aufzuholen gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
Beide dann Rennräder schiebend ins Ziel ...sah dann ziemlich blöd aus. Aber was solls kann immer mal passieren. In dem Fall ging das aber mit JV und Vingegaard in die Hose.
Ja, sind auch später nochmal Fahrer hingefallen. 15% Steigung, Pflaster und Regen sind halt keine gute Kombi;)

Vingegaard hätte aber glaube ich ohnehin eine kleine Lücke bekommen, Vlasov, Martinez und Evenepoel wirkten kurz vor dem Sturz so als könnten sie eine kleine Lücke rausfahren...

Wer's nicht gesehen hat.. 🙈

20220409_002418.jpg

20220409_002414.jpg

Für mich hat der Profiradsport ein neues A...Loch. Rodriguez 🤬🤬🤬🤬🤬
Den hätte zu meiner Zeit sogar das Führungsmotorrad vom Rad geholt.Das sich Soler da nichts einfallen ließ.
Dem Rodriguez Wunsch ich 20 Platte,schon verteilt über die ganze Saison.
Ich kann mich gar nicht so viel aufregen😡😡

Den hätte zu meiner Zeit sogar das Führungsmotorrad vom Rad geholt.Das sich Soler da nichts einfallen ließ.
Ich kann mich gar nicht so viel aufregen😡😡😡
Als ob Rodriguez das selbst so entschieden hat... Der bekommt vom sportlichen Leiter exakt diese Anweisung, was renntaktisch sogar nachvollziebar war, weil Soler zu diesem Zeitpunkt einfach zu gut platziert war. Und gerade als junger Neuprofi fügst du dich dem - und das war auch "zu deinen Zeiten" mit Sicherheit nicht anders.

Ich denke auch, aus dem Alter sind wir doch raus, wo man sich über taktische Anweisungen aufregt?! Man muss sich halt überlegen, mit wem man auf die Flucht geht, aber man darf dann als Zuschauer natürlich ein bisschen schmunzeln, wenn's, wie bei Jumbo, schiefgeht. Damit meine ich jetzt nicht Roglics schlechte Beine, sondern Vingegaards verweigerte Führungen mit anschließendem Umkipper vorm Zielstrich.

Ich denke auch, aus dem Alter sind wir doch raus, wo man sich über taktische Anweisungen aufregt?! Man muss sich halt überlegen, mit wem man auf die Flucht geht, aber man darf dann als Zuschauer natürlich ein bisschen schmunzeln, wenn's, wie bei Jumbo, schiefgeht. Damit meine ich jetzt nicht Roglics schlechte Beine, sondern Vingegaards verweigerte Führungen mit anschließendem Umkipper vorm Zielstrich.
Ist ja nicht jeder hier im Forum schon im gesetzteren Alter (ich gehöre bsp. noch zur U20-Fraktion und darf mich doch sicher noch ein paar Jährchen über sowas ärgern);)
Dass Vingegaard vorne nicht geführt hat, war ja klar, weil hinten ja noch Roglic saß (der nicht nachgeführt hat, weil vorne wiederum Vingegaard war); ich kann mir vorstellen, dass erst am Schlussanstieg JV klar wurde, dass das nicht der Tag von Roglic war. Sie sind ja auch in der vorigen Tagen immer abwechselnd die Attacken mitgegangen, um Kräfte zu sparen...
Dass letztlich Vingegaard gefallen ist, war natürlich etwas peinlich... Ich hatte aus den Reaktionen allerdings das Gefühl, dass Vlasov den Sturz ausgelöst hat.

Ich kann mich gar nicht so viel aufregen😡😡😡
Wieso denn das?
Radrennen is keine Sozialleistung

Wieso denn das?
Radrennen is keine Sozialleistung
Tja, da schaut man mal unterm Ellenbogen durch wo er steckt und putzt sich mal kräftig die Nase und sagt Sorry. Wenn er es noch immer nicht kapiert tippt man Mal kurz die Bremse damit er seitlich aufläuft,winkt mit dem Ellenbogen und schwenkt aus.😆

Dass Vingegaard vorne nicht geführt hat, war ja klar, weil hinten ja noch Roglic saß (der nicht nachgeführt hat, weil vorne wiederum Vingegaard war)
Ja klar.. wiederum jein.. für ihn kam war wohl die (Nicht-)Reaktion von Roglic etwas überraschend. Auch die Kommentatoren sprachen da noch von einer "bequemen Doppelspitze", die sich die Arbeit teilt.. aber das war doch sofort klar, dass da etwas nicht stimmt. Du kannst bei ner einwöchigen Rundfahrt nicht pokern, mal die Füße hochnehmen und Sekunden verschenken. Erst recht nicht, wenn da vorn alle Konkurrenten weggehen, und noch weniger, wenn man Rundfahrts-Pechvogel Roglic ist.

Dass letztlich Vingegaard gefallen ist, war natürlich etwas peinlich... Ich hatte aus den Reaktionen allerdings das Gefühl, dass Vlasov den Sturz ausgelöst hat.
Ja, klar regt man sich da in dem Moment auf, aber im Nachhinein wird's da wohl keine Vorwürfe geben, war anscheinend echt tricky zu fahren, nass, 20%.. und da hätte man auch gut erwidern können "hättest ja mal vorne fahren können, statt mir nur am Arsch zu hängen".. 😉

Wenn er es noch immer nicht kapiert tippt man Mal kurz die Bremse damit er seitlich aufläuft,winkt mit dem Ellenbogen und schwenkt aus.😆
..pass auf, ich muss Dir was erklären, setz' Dich... mittlerweile gibt es sogar bewegte Bilder, auf denen Zuschauer, aber auch Kommissäre, das Geschehen verfolgen können! 😉

Zurück