• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnradfahren für Klassiker in Augsburg am 9.3.

Die Anzahl an Leihrädern ist logischerweise begrenzt. Ob´s eine maximale Fahrerzahl gibt, weiß ich nicht, wäre mir aber neu.
Falls wirklich viel los sein sollte, was ich nicht weiß (weißt Du mehr?), sehe ich eher das Problem, dass man als Neuling wenig Platz zum "ausprobieren" hat, sich wahrscheinlich nicht wohl fühlt, und ggfls. das Erfolgserlebnis und der Spaß ausbleiben. Im schlimmsten Fall gefährdet man sich und andere.
Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann kommt einfach schon um16:00 Uhr, da sind wir unter uns und es ist alles relaxt.
Grüße
 
Hätte ich mir ein leihräder reservieren müssen und ist die Zahl an Teilnehmern wirklich strikt begrenzt oder kann je nach verfügbaren Rädern spontan mitgefahren werden? Hab ich nämlich jetzt nicht vorher gemacht ??!!
Bis jetzt hat da noch keiner ein Rad reserviert.

MfG Jens
 
Tremalzo² schrieb:
Falls jemand kein Rad parat hat und mit einem 53er (m-m) ohne größere Schrauberei zurechtkommt, stelle ich für den Abend gern mein Bauer zur Verfügung. :D

Bei mir auch nicht. Dann laß ich's zuhause und komm ein bißchen später.
 
Zu Beginn war´s noch recht einsam:



Doch kaum ne Stunde später war die Klassiker Phalanx komplett:



"Alte Männer auf dünnen Reifen", sagt meine Frau bei solchen Photos:



Aber die Joungster kamen erfreulicher Weise auch noch (Gruß @Scoottchy und Begleitung).
Alle Befürchtungen hinsichtlich zu vieler Fahrer und zu wenig Leihräder waren völlig unbegründet; wir waren gänzlich unter uns:).

Grüße
 
War wirklich ein super Einstand in den Bahnsport!
Danke für die Reservierung und die Organisation des ganzen...wir werden das nächste mal sicherlich auch dabei sein! (wenn auch ohne klassischem bahnrad, ich hoffe das wird nicht allzu ernst genommen :()

Schön so Räder (und dann auch noch WAS für welche) in ordnungsgemäßen Terrain fahren zu sehen :bier:
 
Das war ein schöner Abend. Ein bißchen Pistenluft schnuppern, alle Räder andatschen und dann eine feine Pizza mit span(n)enden Themen und Tourentipps.
Bonmot des Abends: (Räder Bj. 1920) "Des is scho des neue Glump"
lol1.gif


Besser geht's gar nicht.
 
oh man da hätt ich mit meinen 29 lenzen ja das durchschnittsalter noch deutlich senken können ;)

naja eierschale ist in planung und ein "richtiges" bahngefährt auch in der größeren zeitschiene.
 
Es hat wieder großen Spaß gemacht. Danke an alle, die gekommen sind.

Beim nächsten Mal wollen wir versuchen, die Bahn sonntags von 15 bis 17 Uhr zu mieten. Dann kommer früher zum Italiener und die Heimfahrt kann auch früher beginnen.

Beim Aufräumen des kleinen Schwarzen habe ich festgestellt, dass die Lauffläche beim Hinterreifen auf einer Länge von fast 10 cm geplatzt ist. Oh, oh, das hätte auch mit einem lauten Knall auf der Bahn enden können. Naja, bis zum nächsten Bahntreffen ist der Reifen gewechselt.

Gibt es eigentlich noch mehr Bilder vom Bahntag? Diesmal scheint das Licht ja recht gut gewesen zu sein.

Jetzt freue ich mich auf's nächste Mal.

Gruß radltandler
 
Bei dem Fuji aufm letzten Bild ist das HR aber extrem nach hinten gezogen.

Klar, wahrscheinlich eigentlich nen größeres Ritzel gekettet, aber bringt es auch Vorteile bei speziellen Rennen das Rad so weit hinten zu haben?

Und das Hercules ist ein Traum!
 
Bei dem Fuji aufm letzten Bild ist das HR aber extrem nach hinten gezogen.

Klar, wahrscheinlich eigentlich nen größeres Ritzel gekettet, aber bringt es auch Vorteile bei speziellen Rennen das Rad so weit hinten zu haben?

Und das Hercules ist ein Traum!

Meinst du das rote oder blaue Hercules?
 
Bei dem Fuji aufm letzten Bild ist das HR aber extrem nach hinten gezogen.

Klar, wahrscheinlich eigentlich nen größeres Ritzel gekettet, aber bringt es auch Vorteile bei speziellen Rennen das Rad so weit hinten zu haben?

Und das Hercules ist ein Traum!
Nö, das liegt einfach daran, dass die Athleten mit einer gleich langen Kette versuchen, alle Übersetzungen abzudecken, die sie brauchen.
 
Zurück
Oben Unten