• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt des Grauens 8 - Eine grauenvolle Tour an Rhein und Ruhr am 05.07.-07.07.2024

Da es dieses Jahr meine erste FdG war und ich viele tolle und sympathische Leute kennengelernt habe die ich gerne nächstes Jahr wiedersehen möchte wäre es schön wenn ich in der Unterhaltung mit aufgenommen werde 🥰
 

Anzeige

Re: Fahrt des Grauens 8 - Eine grauenvolle Tour an Rhein und Ruhr am 05.07.-07.07.2024
Na ja, wir sind ganz knapp an der Grenze zum "Pott" und werden diesen auch betreten bzw. durchfahren ...

Z.B.:
https://www.landschaftspark.de/Oder auch für Kölner:
https://koelnerleben-magazin.de/the...weltkulturerbe-zeche-zollverein-in-essen.html
Alles nur Schlote hier ... ;-)

Beim Zollverein haben die wenigstens ordentliches Werkzeug:

1698062544231.png
 
So, ich habe im Eingangsposting Hotel- und JHB Preise ergänzt. Noch sind Zimmer verfügbar. Wegen der EM wird es pro Nase wegen Preiserhöhung 37,50 € teurer.
Das B&B Hotel hat den ungeschlagenen Vorteil, dass es direkt (mehr oder weniger aber was sind 800m) neben dem Festplatz liegt. Ansonsten halt Jugendherberge für weniger als die Hälfte und etwa 8km Anfahrt mit Rad oder Auto.
 
....was ist eigentlich das "Grauen" bei der Fahrt?
Besonders beliebt sind:
  • Regen (stark)
  • Gegenwind (übel)
  • Anstiege (40%+)
  • Bremsbeläge von 1964
  • Kit auf der Felge
  • RR Schuhe bei denen sich die Solen ablösen (weil alt)
  • hatte ich schon Regen?
  • Untergrund (uneben bis sandig)
  • regionale Lebensmittel, die nur Hiesige vertragen
  • ...


Ich war bei der 1. FdG nur Kurz als Zaungast ... die Teilnehmer sahen alle ziemlich fertig aus ;-)

<3 @derMicha & CO. <3
 
Besonders beliebt sind:
  • Regen (stark)
  • Gegenwind (übel)
  • Anstiege (40%+)
  • Bremsbeläge von 1964
  • Kit auf der Felge
  • RR Schuhe bei denen sich die Solen ablösen (weil alt)
  • hatte ich schon Regen?
  • Untergrund (uneben bis sandig)
  • regionale Lebensmittel, die nur Hiesige vertragen
  • ...


Ich war bei der 1. FdG nur Kurz als Zaungast ... die Teilnehmer sahen alle ziemlich fertig aus ;-)

<3 @derMicha & CO. <3
41-U7wwxBbL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
 
Das Wetter in Nienhagen war, wie @SirPolston schon andeutete, nur so mittel...

Man musste sich zwischendurch schon "wild" ernähren um überhaupt durchzukommen.
comp1200IMG_20170909_131742.jpg


2.jpg



Im Café Valentin´s in Bastorf, dem Besten weit und breit, hat man im Normalfall einen Blick bis Fehmarn im Westen, dem Darß im Osten und Dänemark im Norden. An dem Tag konnte man halt die Fensterscheiben sehen...
Aber es gab zumindest ein reichhaltiges und Gesundes Frühstück!
4.jpg

5.jpg
 
Ich sach ma so:
Warum nennt die Leute hier Berchmänner? Doch nich nur, weil dat alles nette Kumpels sind. Hier brauchse dicke Waden und kleine Gänge. Wir wollen dat so. Die grösste Angst des Berchmannes isses ja in's Berchfreie zu fallen ...
 
Zurück
Oben Unten