• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausschließlich manuelle Strava-Aktivitäten – Wie bewerten?

Ist es fair, ausschließlich mit manuellen Strava-Aktivitäten im Strava-Ranking Punkte zu machen?

  • Nein, bei Strava zählen nur die echten Zahlen. Telemetrie rockt!

    Stimmen: 30 55,6%
  • Ja, macht doch sowieso jeder was er will. Heult also nicht herum!

    Stimmen: 18 33,3%
  • Mir egal, Doping ist im Radsport doch ohnehin an der Tagesordnung.

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Lustige Argumentation, dass der WP ja nur zum Spaß und zur Motivation dient, und dass jeder, der das ernst nimmt, ein Problem hat.

... während man gleichzeitig diese Meinung mit einer Hartnäckigkeit vertritt, als würde es in diesem Thread um irgendwas wichtiges gehen.

(Meine Meinung: wenn es schon eine separate Strava-Wertung gibt, dann haben da manuelle Aktivitäten auch nix zu suchen. Aber irgendwie ists dann auch egal, weils eben natürlich ein absoluter Quatsch-"Wettbewerb" ist.)
 
(Meine Meinung: wenn es schon eine separate Strava-Wertung gibt, dann haben da manuelle Aktivitäten auch nix zu suchen. Aber irgendwie ists dann auch egal, weils eben natürlich ein absoluter Quatsch-"Wettbewerb" ist.)
Du unterstellst damit, dass aufgezeichnete Aktivitäten auf Strava authentisch sind.
Sind sie aber nicht. Wieviele sammeln Aktivitäten im Sommer nur um sie zwischen Weihnachten und Neujahr für das Festive einzustellen? Tools zur Datenbearbeitung gibt es genug.
 
Wieviele sammeln Aktivitäten im Sommer nur um sie zwischen Weihnachten und Neujahr für das Festive einzustellen?
Das tut mir jetzt irgendwie leid für die "Betroffenen". Aber wenn's ihnen persönlich hilft. :confused:


Ansonsten will ich wirklich nicht in diese sinnlose Diskussion einsteigen.
 
Auch du hast es anscheinend noch nicht wirklich verstanden. Es ist kein sportlicher Wettbewerb.
Es ist bestenfalls eine Motivationshilfe, während der ungemütlichen Jahreszeit den trägen Körper etwas auf Trapp zu halten.
Gewinnen kann man außer Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken nichts, nur dem inneren Schweinehund mal zeigen, wer Herrchen/Frauchen ist.
Idealerweise bleibt man fit, hat Spaß oder passt im Frühjahr zumindest noch in seine Klamotten...

ich habe das schon lange verstanden, aber es gibt ja wie der Thread hier zeigt unbedingt gewinnen möchten.

Wenn die olympisch Idee auch nicht schon langer pervertiert wäre könnte man es wirklich mit diesem Motto, dabei sein ist alles sehen
 
Du unterstellst damit, dass aufgezeichnete Aktivitäten auf Strava authentisch sind.
Sind sie aber nicht. Wieviele sammeln Aktivitäten im Sommer nur um sie zwischen Weihnachten und Neujahr für das Festive einzustellen? Tools zur Datenbearbeitung gibt es genug.
Hier kann man ja echt noch was lernen....
 
Verzeiht, is ja schon gut, ich trolle mich ja auch bald wieder weg zu Strava...wollte ja nur mal den WP ausprobieren.
Lustig, Kinners , da ist man mal ein paar Monate nicht hier, guckt mal wieder rein- und es ist immer noch alles beim Alten.
Wieso hat mir eigentlich niemand gesagt, dass es streng verboten ist, ohne Strava am WP teilzunehmen? Geschweige denn ohne Smartphone.
Also ich bin ja dafür, dass man mittels aller seiner verfügbaren smarten Geräte die Untersuchungsergebnisse der letzten Besuche beim Proktologen, Gynäkologen, Urologen einfügt, psychiatrische Gutachten, polizeiliche Führungszeugnisse, Kontoauszüge sowie die Schulzeugnisse der Kinder.
Nur so wird es ein wirklich fairer und repräsentativer Schwanzvergleich.?
Wo kämen wir denn da hin, wenn da zwei nachts um 1 nachmessbar veröffentlicht stundenlang eine erhöhte Pulsfrequenz haben, ohne sich einen Zentimeter von der Adresse wegbewegt zu haben? Und dann noch die zwischenmenschliche Kontaktpflege als Trainingseinheit im WP eintragen?
Wobei, da wäre es dann vermutlich ganz interessant, die Nutzerprofile zu vergleichen...
Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht, ich gehe jetzt mal gucken, wer mir Platz 1595 eigentlich wieder weggenommen hat....
Tschüssi....?
 
Wie krass einfach das geht..und sogar aus Versehen. ..gerade auf Garmin eine auf komoot geplante Gravelrunde importiert- und- schwuppdiwupp- wurde das mit Strava synchronisiert- und erschien dort als GEMACHTE Tour- uiuiui- hab ich natürlich sofort gelöscht dort
 
Zurück
Oben Unten