• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausschließlich manuelle Strava-Aktivitäten – Wie bewerten?

Ist es fair, ausschließlich mit manuellen Strava-Aktivitäten im Strava-Ranking Punkte zu machen?

  • Nein, bei Strava zählen nur die echten Zahlen. Telemetrie rockt!

    Stimmen: 30 55,6%
  • Ja, macht doch sowieso jeder was er will. Heult also nicht herum!

    Stimmen: 18 33,3%
  • Mir egal, Doping ist im Radsport doch ohnehin an der Tagesordnung.

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Whataboutism: Hat nichts mit dem Beginn des Threads zu tun

Gratuliere zum dritten Posting in sieben Jahren. Sonst schaust du ja anscheinend recht selten ins Forum sonst hättest du schon lange gemerkt das de Winterpokal keine ernsthafter Wettbewerb ist

Aber ist schon hart wenn man um seinen Sieg für die goldene Ananas betrogen wird
 
Ist der WP eigentlich eine Sportveranstaltung

Klar, denn wie auch bei Rennen gewinnt diejenige Person, die am Längsten gebraucht hat. Wer kennt nicht die spannenden Bremsduelle mit dem Besenwagen, so dass man schließlich im Bruchteil einer Stunde hinter ihm ins Ziel rollt.

wozu dienen die Pkt. der einzelnen Aktivitäten?

Die kannst du hinterher am Fließband eintauschen für: Die Waschmaschine oder den Toaster oder Tor 3 oder Takeshis Schloss.
 
Kein Sorge @luzie "abrackern" tun wir uns ganz bestimmt nicht, ich fahre aus Freude am Radfahren an der frischen Luft und für Aufmerksamkeit ist der WP oder das Forum der falsche Ort

Na siehst, das ist ja auch der Sinn des Winterpokals, rausgehen und sich bewegen

Aber wenn es dir nicht um Aufmerksamkeit geht was soll dieser Aufregerthread dann hier
 
Aber wenn es dir nicht um Aufmerksamkeit geht was soll dieser Aufregerthread dann hier
Aus meiner Sicht ist das kein "Aufregerthread", @DerSchrottie wollte eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema anstoßen, aber wir haben verstanden, der WP ist nur Spaß, Verarsche, jeder macht was er will usw.
 
Ja und? Habe ich jetzt die goldene Ananas gewonnen? Gibt halt noch andere Orte im Internet, wo es ums Radfahren geht ;-)


Schau an, so lange bin ich schon beim Winterpokal dabei

Ja und ich bin seit 2006 dabei, und habe es gleich im ersten Jahr kapiert um was es geht. Entertainment und Werbung für das Forum

Ansonsten kannst du ja an den anderen Orten im Internet glücklich werden
 
Super wenn nach gut sieben Jahren der Groschen fällt
Yo, ist jetzt gefallen :) Ist nur irgenwie schade, ich habe Kontakt zu fast allen Berlinern WP-Fahrern und -Teams, und hier wird schon untereinander geschaut, dass keine Fake-Einheiten eingetragen werden. Wenn das den Betreibern des WP aber egal ist, werden sich die sportlich und fair orientierten Fahrer/innen aus der Veranstaltung zurück ziehen und andere Challenges suchen. Davon gibt es ja genug ... Was aber auch nicht wieder im Sinne der WP-Betreiber sein kann, da sie ja ihr Forum promoten wollen und an Klickraten/Werbung verdienen wollen.

Fazit: fairer Wettbewerb -> mehr Teilnehmer
 
Yo, ist jetzt gefallen :) Ist nur irgenwie schade, ich habe Kontakt zu fast allen Berlinern WP-Fahrern und -Teams, und hier wird schon untereinander geschaut, dass keine Fake-Einheiten eingetragen werden. Wenn das den Betreibern des WP aber egal ist, werden sich die sportlich und fair orientierten Fahrer/innen aus der Veranstaltung zurück ziehen und andere Challenges suchen. Davon gibt es ja genug ... Was aber auch nicht wieder im Sinne der WP-Betreiber sein kann, da sie ja ihr Forum promoten wollen und an Klickraten/Werbung verdienen wollen.

Fazit: fairer Wettbewerb -> mehr Teilnehmer

Kannst dich bewerben für den Job des Winterpokal Polizisten

Ich finde es gut das es hier kein so bierernster Wettbewerb ist

Die Streber können sich ja bei Strava messen, oder noch besser bei einem richtigen Wettbewerb im real life
 
Kannst dich bewerben für den Job des Winterpokal Polizisten
Nope, habe besseres zu tun, z.B. Radfahren, drehe jetzt eine Runde

Die Streber können sich ja bei Strava messen
Ach Mist, ich habe noch gar nicht meine 5.000 Minuten von gestern bei Strava eingetragen

noch besser bei einem richtigen Wettbewerb im real life
das läuft sowieso: Elbspitze, PBP, LoSS, Transcimbrica
 
Soviel besseres hast du ja scheinbar nicht zu tun, immerhin hast du wegen dem Mist deine 8 ersten Beiträge in knapp 24 Stunden geschrieben

Achja auf Leute die Brevets als richtigen Wettbewerb sehen kann ich eh verzichten
 
Nein, können sie nicht. JFTR, das genau dort geschummelt wird, ist hier Thema. Noch nicht bemerkt? ?
a88x7g6_700b.jpg
 
Solange Spaziergänge mit dem Hund und ähnliches sowie Indoor-Aktivitäten aller Arten beim WP eingetragen werden, ist eine Diskussion doch obsolet. @sickgirl hat das in #36 m. E. auf den Punkt gebracht. Allein die Tatsache, dass die Zeit zählt (nicht Strecke, Höhenmeter etc.) zeigt doch, dass das kein Wettbewerb sein kann.

Irgendjemand hier hat das mal als Wettbewerb im Langsamfahren bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten