• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausschließlich manuelle Strava-Aktivitäten – Wie bewerten?

Ist es fair, ausschließlich mit manuellen Strava-Aktivitäten im Strava-Ranking Punkte zu machen?

  • Nein, bei Strava zählen nur die echten Zahlen. Telemetrie rockt!

    Stimmen: 30 55,6%
  • Ja, macht doch sowieso jeder was er will. Heult also nicht herum!

    Stimmen: 18 33,3%
  • Mir egal, Doping ist im Radsport doch ohnehin an der Tagesordnung.

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Und wenn damit 50% der (nicht repräsentativen) Leute das erwähnte Verhalten ebenfalls als "digitales Doping" oder zumindest unfair betrachten, dann sollte – so finde ich – das Team wenigstens ermahnend reagieren. Das sollte ja kein Beinbruch sein und kann ganz entspannt für Ruhe sorgen.

Unabhängig von der technischen und Manpower mäßigen Machbarkeit: Ich sehe ganz generell ein Problem darin, Leute, die bei Strava Aktivitäten manuell eintragen, unter Generalverdacht zu stellen. Wer richtet denn dann? Wenn ich selbst Aktivitäten bei Strava manuell eintrage, nehme ich übrigens auch vorzugsweise glatte Zahlen, weil es schlicht einfacher ist, okay nicht immer in 30 min. Schritten. Aber ich frage ich ernsthaft welche Motivation jemand haben sollte, massiv Aktivität vorzutäuschen. Hier ist nichts zu holen außer Fitness.
 
Dann erzähle uns doch mal wie man das kontrollieren soll?

Die ganze Aktion von eurem Team hat halt auch ein Geschmäckle, sonst hier mit dem Laden nicht viel am Hut aber wegen so was einen Aufriss machen.

Eure viertes Mitglied habt er nicht auch noch überreden können mal seinen ersten Beitrag zu verfassen.
 
Unabhängig von der technischen und Manpower mäßigen Machbarkeit: Ich sehe ganz generell ein Problem darin, Leute, die bei Strava Aktivitäten manuell eintragen, unter Generalverdacht zu stellen.
Es geht weder um Generalverdacht, noch um manuelle Einträge. Die sind zuweilen ja sogar unumgänglich. Hier geht es um einen Einzelfall, der seinen Strava-Account ausschließlich für den Winterpokal hat, dort Mondzahlen einträgt und damit dem WP seit Jahren gewinnt. Das ist eine Sache, die kann man im Team besprechen und bewerten. Von einer allgemeinen Überwachung hingegen rede ich gar nicht. Aber HInweisen kann man eben nachgehen, oder?
Aber ich frage ich ernsthaft welche Motivation jemand haben sollte, massiv Aktivität vorzutäuschen.
Gewinnen, ganz einfach. ?
 
Ja bitte, aber doch nicht hier ein Faß aufmachen.
Hier wurde kein Faß aufgemacht, es wurde lediglich gefragt, ob andere Sportler die Sache genauso einschätzen. Das Ganze kann dann durchaus auch von allen Seiten beleuchtet und sachlich diskutiert werden. Also eigentlich, hier hat es ja eher so semi-gut bis gar nicht geklappt. Aber das ist letztlich eine Frage des Publikums.
 
Die zeigen sich ja auch hier. Sofort kamen alle Forentrolle aus ihren Löchern gekrochen und hauten auf mich/uns ein. Anstatt, wenn sie doch eh nichts zur Sache zu sagen haben, einfach den Mund zu halten.
Das Ganze kann dann durchaus auch von allen Seiten beleuchtet und sachlich diskutiert werden. Also eigentlich, hier hat es ja eher so semi-gut bis gar nicht geklappt. Aber das ist letztlich eine Frage des Publikums.
...das ist eher eine Sache 'wie man in den Wald hineinruft', wenn man Alle die anderer Meinung sind als Trolle bezeichnet ist das eher kontraproduktiv sich eine sachliche Diskussion zu erwarten.
Aber die Lösung wäre eh einfach: vom Winterpokal abmelden, wenn dir da zu viel geschummelt wird und einen anderen 'Schwanzvergleichswettbewerb' suchen...
 
...das ist eher eine Sache 'wie man in den Wald hineinruft', wenn man Alle die anderer Meinung sind als Trolle bezeichnet ist das eher kontraproduktiv sich eine sachliche Diskussion zu erwarten.
Nein, nicht alle die anderer Meinung sind, sondern die, die gleich abwertend und persönlich werden. Oder die, die einfach nur aus ihren Löchern kriechen, um sich über ein Thema lustig zu machen, ohne es sachlich diskutieren zu wollen. Das ist nunmal Trollverhalten. Und dann darf das auch so benannt werden.

Und nein, abmelden ist nicht die Option meiner Wahl. Es geht mir nämlich weniger um den Schwanzvergleich, sondern vielmerh um ein wenig mehr Fairness im sportlichen Vergleich. Deshalb bezieht sich das ja auch ausschließlich auf das Stravaranking, das andere ist mir ziemlich egal. Schrieb ich aber auch schon. Gleich im ersten Beitrag.
 
Nein, nicht alle die anderer Meinung sind, sondern die, die gleich abwertend und persönlich werden.
..du musst selber lesen, was du schreibst: 'sofort kamen alle Forentrolle aus ihre Löchern gekrochen...', dh. alle die hier etwas geschrieben haben sind für dich Trolle (ich vermute mit Ausnahme deiner Teammitglieder)...
Und nein, abmelden ist nicht die Option meiner Wahl.
dann wirst du es hoffentlich endlich verstanden haben dass nicht einmal die Moderatoren etwas für dien Problem tun können/wollen.
 
was für einen Wert hat denn hier der sportliche Vergleich?

Es geht doch nur drum wer am längsten auf dem Rad sitzen kann.
 
... Es geht mir nämlich weniger um den Schwanzvergleich, sondern vielmerh um ein wenig mehr Fairness im sportlichen Vergleich. ...

Hier hast Du auf jeden Fall schon einmal eine Meßlatte!

ZS.JPG
 
..du musst selber lesen, was du schreibst: 'sofort kamen alle Forentrolle aus ihre Löchern gekrochen...', dh. alle die hier etwas geschrieben haben sind für dich Trolle (ich vermute mit Ausnahme deiner Teammitglieder)...

Genau. Und wann habe ich es geschrieben? Irgendwo am Ende von Seite 3. Nachdem tatsächlich etliche Trolle ihren Senf abgegeben hatten. Und nein, das bezieht sich nicht auf alle, sondern eben nur auf die Trolle. Einmal den Thread lesen reicht, um zu wissen, wer damit gemeint ist.
 
"Nicht repräsentativ". Das sagt jede Menge, gelle? Und ich feiere es nicht als Wahlsieg, ich bewerte lediglich die abgegeben Stimmen. (Und fabuliere nicht irgendwelche 99 Prozent daher.) Aber witzig, wie hier Dinge in eigentlich unmissverständliche Aussagen hinein interpretiert werden, nur um mal so richtig auftrumpfen zu können. Trollverhalten eben...
 
bin mir echt nicht sicher wer da ein größeres Problem hat, einer der hier eventuell nur faked oder jemand der sich drüber aufregt bei so einem Wettbewerb nicht zu gewinnen

Kann mich jetzt gar nicht so daran erinnern, gibt es überhaupt so was wie eine offizielle Siegerehrung?
 
bin mir echt nicht sicher wer da ein größeres Problem hat, einer der hier eventuell nur faked oder jemand der sich drüber aufregt bei so einem Wettbewerb nicht zu gewinnen

Kann mich jetzt gar nicht so daran erinnern, gibt es überhaupt so was wie eine offizielle Siegerehrung?
Auch du hast es anscheinend noch nicht wirklich verstanden. Es ist kein sportlicher Wettbewerb.
Es ist bestenfalls eine Motivationshilfe, während der ungemütlichen Jahreszeit den trägen Körper etwas auf Trapp zu halten.
Gewinnen kann man außer Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken nichts, nur dem inneren Schweinehund mal zeigen, wer Herrchen/Frauchen ist.
Idealerweise bleibt man fit, hat Spaß oder passt im Frühjahr zumindest noch in seine Klamotten...
 
Zurück
Oben Unten