• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausschließlich manuelle Strava-Aktivitäten – Wie bewerten?

Ist es fair, ausschließlich mit manuellen Strava-Aktivitäten im Strava-Ranking Punkte zu machen?

  • Nein, bei Strava zählen nur die echten Zahlen. Telemetrie rockt!

    Stimmen: 30 55,6%
  • Ja, macht doch sowieso jeder was er will. Heult also nicht herum!

    Stimmen: 18 33,3%
  • Mir egal, Doping ist im Radsport doch ohnehin an der Tagesordnung.

    Stimmen: 6 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
ja, aber auch bei Brevets gibt es Regeln, sogar ganz eindeutige, bei Nichtbeachtung keine Homologation

Na, und. Um was geht es da nochmal: um eine Medaille die dann in der Schublade verstaubt ?

Interessiert echt keine Sau was du im Winterpokal zusammen fährst

Aber echt klasse was du hier an Kontroverse und damit an Clickzahlen generierst

Das ist doch der Sinn an der ganzen Veranstaltung
 
Das ist allerdings genauso albern.
Ich kann so langsam fahren wie ich möchte, eine Stunde dauert trotzdem 60 Minuten...
Jetzt weiß ich wieder, wo ich das gelesen hatte. OK, es wird Ironie sein.
1575458266447.png
 
0 Punkte im Winterpokal LOL
Warum diskutierst du überhaupt mit @sickgirl?

Weil ich es total lustig finde wie du hier wie ein kleines Kind auf den Boden stampfst

Btw ich trage meine Daten über die Trainingsverwaltung, die ich da sowieso führe ins MTB Forum rein

Aber ich weiß nicht mal welche Platzierung aktuell habe

Ich motiviere mich über andere kleine Challenges heute Abend noch eine Feierabend Runde zu drehen

Und Mega Lustig finde ich, das man wohl auch bei Strava bescheissen kann. Gab ja hier schon Diskutanten, das alle die ihre Bewegungsprofile nicht im Internet veröffentlichen wollen Betrüger sind
 
Jetzt weiß ich wieder, wo ich das gelesen hatte. OK, es wird Ironie sein.
Anhang anzeigen 725703
Bei der argumentativen Verbissenheit wäre ich mir da nicht so sicher :rolleyes:

Es ist eher das Problem eines Missverständnisses. Nur weil manche Leute "Pokal" lesen und es eine Rangliste gibt, wird gleich Wettbewerb assoziiert.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Schließlich findet man auf der Winterpokal-Seite keinen Hinweis, dass es sich um eine kompetitive Veranstaltung handelt.

Bei einer RTF gibt es Pokale für die teilnehmerstärksten Vereine. In diesem Sinne: Dabeisein ist alles!
 
Oh mein Gott! Ich habe ab und zu auch manuelle Strava- Aktivitäten eingestellt, da ich es bisher ( noch) nicht geschafft habe, meine fitbit so einzurichten, dass sie das gelegentliche Indoor Cycling erkennt...und das ärgert mich...immerhin hab ich was gemacht, und ich Dummie hab mal wieder gedacht, es ginge darum, im Winter ÜBERHAUPT was zu tun.
Aber ruhig Blut, meine Gegner sind eher weniger hier im WP- Forum zu finden, sondern eher auf der Arbeit, in der Familie, dem allgemeinen Vorweihnachtsstress überall, den innerfamiliären Infektionen, der frühen Dunkelheit, .... und ich trete eigentlich auch eher im Kampf gegen Marzipankartoffeln und Lebkuchen an...
Oder muss ich jetzt meinen hart erkämpften Platz 1776 wieder abgeben? ( Korrektur: 1595)
Wenn ich sehe, wie viel, wie oft und wie viele Stunden einige da trainieren, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zur offenbar vollkommenen Abwesenheit von Familie, Job, Schlaf, sozialen Kontakten oder sonstigen Verpflichtungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin gestern ganz entspannt ohne irgendwelche Bewegungsprofile bei der NSA zu hinterlegen 30 Kilometer geradelt

oldschool Tacho und händisch in die Trainingsverwaltung eingetragen

Wenn manche im Internet gerne komplett die Hose runter lassen wollen sollen sie nur machen
 
wird Zeit das der Winterpokal vorbei ist, dann kannst du wieder für ein halbes Jahr in der Versenkung verschwinden.

Sonst trägst du ja nichts zum Forum bei außer Mimimi
 
Hat ja auch geklappt, ich habe mich nämlich seinerzeit ausschließlich für den WP hier angemeldet. Ansonsten sehe ich Foren halt als "veraltete Technik", sie sind kaum mehr zeitgemäß, weshalb ich sie auch selten bis nie nutze. Aber das hat im Grunde nichts mit dem Thema zu tun.

Sie bieten allerdings ähnliche Funktionen (und Mechanismen, wie man hier sieht) wie Soziale Medien, bei vielen Foren zudem ohne die teils gravierenden Nachteile in Sachen Datenpreisgabe. Vielleicht ist das ja irgendwann nicht mehr veraltet, vielleicht aber auch irgendwann komplett veraltet. Bleibt abzuwarten.

Aus meiner Sicht ist das kein "Aufregerthread", @DerSchrottie wollte eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema anstoßen, aber wir haben verstanden, der WP ist nur Spaß, Verarsche, jeder macht was er will usw.

Natürlich ist der WP Spaß und Motivation. Die Regeln sind aber schon als Regeln gedacht. Nur: Schummeln kann jeder überall, auch bei Strava, und zwar leicht. Wenn man es ganz genau wissen will, muss man schon kontrollierte Serien (Rennserien, RTF) fahren, wo Menschen sitzen, aber hey, ich habe gehört, da wird auch betrogen (Sternfahrtmodus, Abkürzungen, andere Teilnehmer nimmt Chip). Will sagen: Das Problem ist nicht die Plattform.
 
Sie bieten allerdings ähnliche Funktionen (und Mechanismen, wie man hier sieht) wie Soziale Medien, bei vielen Foren zudem ohne die teils gravierenden Nachteile in Sachen Datenpreisgabe. Vielleicht ist das ja irgendwann nicht mehr veraltet, vielleicht aber auch irgendwann komplett veraltet. Bleibt abzuwarten.

Erstmal vielen Dank für die erste sachliche Antwort hier. Und ja, die Mechanismen. Die zeigen sich ja auch hier. Sofort kamen alle Forentrolle aus ihren Löchern gekrochen und hauten auf mich/uns ein. Anstatt, wenn sie doch eh nichts zur Sache zu sagen haben, einfach den Mund zu halten. Oder vielleicht mal den kompletten Text zu lesen, was offensichtlich auch die wenigsten getan haben, denn dann hätten sie bemerkt, das es keinesfalls um eine ganz allgemeine, sondern ziemlich spezielle (Einzelfall!) Problematik handelt. Dazu muss man aber auch ernsthaft an einer solchen Diskussion teilhaben wollen und an Sachlichkeit interessiert sein. Nachteil im Forum: Ich kann hier solche Leute nicht einfach wegblocken. (Ja, ignorieren geht, aber aussperren nicht. Und ignorieren kriege ich auch ohne Forenfunktion hin.)

Natürlich ist der WP Spaß und Motivation. Die Regeln sind aber schon als Regeln gedacht. Nur: Schummeln kann jeder überall, auch bei Strava, und zwar leicht. Wenn man es ganz genau wissen will, muss man schon kontrollierte Serien (Rennserien, RTF) fahren, wo Menschen sitzen, aber hey, ich habe gehört, da wird auch betrogen (Sternfahrtmodus, Abkürzungen, andere Teilnehmer nimmt Chip). Will sagen: Das Problem ist nicht die Plattform.

Richtig, die Plattform ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass offensichtliche Schummelei geduldet bzw. nicht einmal darauf reagiert wird. Man nimmt es einfach hin. Und dass jemand eine Aktion, die Spaß und Motivation bringen soll, schauen wir hier einfach mal auf das Wort 'Motivation', auch mit sportlichem Ehrgeiz angeht, sehe ich jetzt weder als Verbrechen noch als ungewöhnlich an. Anders als die Forentrolle, die das ja offenbar überhaupt nicht verstehen können.

Aktuell scheint es ein patt zu geben, was meine eigentliche Frage betrifft. Und wenn damit 50% der (nicht repräsentativen) Leute das erwähnte Verhalten ebenfalls als "digitales Doping" oder zumindest unfair betrachten, dann sollte – so finde ich – das Team wenigstens ermahnend reagieren. Das sollte ja kein Beinbruch sein und kann ganz entspannt für Ruhe sorgen.
 
Zurück
Oben Unten