• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

...đŸ€©đŸ€©đŸ€©... Du solltest Dich jetzt allerdings und ausnahmsweise mal etwas beeilen;)... das Wetter wird sehr bald, sehr viel besser!

P.S.: Ich hĂ€tte noch ne Packung orangefarbenes Lenkerband ĂŒbrig! 😂

Ich glaube da bin ich tatsĂ€chlich relativ unkreativ mit schlichten Schwarz 😅🙈
Der Rahmen soll fĂŒr sich sprechen 😁

Und bei uns hat es heute morgen gehagelt, man meint es hÀtte geschneit bei knapp 4°C...

PXL_20240324_062654886.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden
Ich weiß das gehört hier jetzt nicht her aber muß trotzdem nachfragen.
Das heißt du hĂ€ttest einen 10-fach Record Umwerfer in silber mit Schelle in 28,6mm oder könntest so einen evtl.umbauen...?
Mein Gios tolmino hat kein Anlötsockel und braucht 28,6mm.
Ich habe hier noch die Carbon-Schelle fĂŒr den Umwerfer, die ich dir mal abgekauft
 und dann doch nicht verbaut hatte

 
Da war doch irgendein Umwerfer, den wir nicht zuordnen konnten
 glaube ich. Ich denke, das war genau dieser


Edit:
Wir sollten beim Austauschen der Teile echt nicht so viel Gras rauchen

 
Da war doch irgendein Umwerfer, den wir nicht zuordnen konnten
 glaube ich. Ich denke, das war genau dieser


Edit:
Wir sollten beim Austauschen der Teile echt nicht so viel Gras rauchen


Sowas...und das alles noch vor dem 1. April 😅😅😅
Aber ich muss ĂŒber Ostern erstmal grĂŒbeln, welches Rad dann aufgebaut wird...Stress halt und Auswahl ist auch da, nur Campagnolo 10-fach ist gesetzt 🙈
 
Hat am Ende etwas mehr als 1 Jahr gedauert, aber nun bin ich endlich fertig 🙈
So wie es da steht hat es mit Flaschenhaltern und Pedalen laut HĂ€ngewaage 7820g was auch ganz gut zur Teileliste passt.

Die Schrauben an der SattelstĂŒtze und auch die Achsen der Schnellspanner werde ich noch leicht kĂŒrzen und dann sollten es glatte 7800g sein.

Einen Teil der Aufkleber an den LaufrĂ€dern habe ich entfernt, die grĂ¶ĂŸeren Aufkleber aber erstmal drauf gelassen.




 
Hat am Ende etwas mehr als 1 Jahr gedauert, aber nun bin ich endlich fertig 🙈
So wie es da steht hat es mit Flaschenhaltern und Pedalen laut HĂ€ngewaage 7820g was auch ganz gut zur Teileliste passt.

Die Schrauben an der SattelstĂŒtze und auch die Achsen der Schnellspanner werde ich noch leicht kĂŒrzen und dann sollten es glatte 7800g sein.

Einen Teil der Aufkleber an den LaufrĂ€dern habe ich entfernt, die grĂ¶ĂŸeren Aufkleber aber erstmal drauf gelassen.




Schon sehr gefÀllig, aber
die ergos sitzen zu hoch am Lenker so stimmt die Linie oben nicht, und der Lenker hat ziemlich viel drop dafĂŒr das der Vorbau soweit draußen ist.

Mein Senf dazu einen kompakteren lenker dran die ergos auf die richtige Position das Hebel unterkante auf Höhe der Unterkante von unterlenker ist dann stimmt auch oben der ĂŒrbergang von Lenker zur Hood
Und der Vorbau könnte etwas tiefer
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr gefÀllig, aber
die ergos sitzen zu hoch am Lenker so stimmt die Linie oben nicht, und der Lenker hat ziemlich viel drop dafĂŒr das der Vorbau soweit draußen ist.

Mein Senf dazu einen kompakteren lenker dran die ergos auf die richtige Position das Hebel unterkante auf Höhe der Unterlande von unterlenker ist dann stimmt auch oben der ĂŒrbergang von Lenker zur good
Und der Vorbau könnte etwas tiefer
:)
Tolles Rad. Aber der Lenker muss wohl höher gedreht werden und die Ergos tiefer. Dann stimmt das Bild.
 
Schon sehr gefÀllig, aber
die ergos sitzen zu hoch am Lenker so stimmt die Linie oben nicht, und der Lenker hat ziemlich viel drop dafĂŒr das der Vorbau soweit draußen ist.

Mein Senf dazu einen kompakteren lenker dran die ergos auf die richtige Position das Hebel unterkante auf Höhe der Unterlande von unterlenker ist dann stimmt auch oben der ĂŒrbergang von Lenker zur good
Und der Vorbau könnte etwas tiefer
:)

Tolles Rad. Aber der Lenker muss wohl höher gedreht werden und die Ergos tiefer. Dann stimmt das Bild.

Das Rad hat bisher noch keinen Meter gesehen und das war einfach der erste Schuss im Keller 😅
Wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue wird wahrscheinlich der Vorbau noch etwas reingehen und der Lenker nach oben gedreht werden.
Die Ergos bleiben virtuell wo sie sind, effektiv dann etwas tiefer am Lenker positioniert da dieser ja hochkommt.
 
Das Rad hat bisher noch keinen Meter gesehen und das war einfach der erste Schuss im Keller 😅
Wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue wird wahrscheinlich der Vorbau noch etwas reingehen und der Lenker nach oben gedreht werden.
Die Ergos bleiben virtuell wo sie sind, effektiv dann etwas tiefer am Lenker positioniert da dieser ja hochkommt.
Wenn das dann paßt: :daumen:
Allerdings fĂŒhrt das Hochdrehen des Lenkers mit entsprechend umpositionierten Ergos m.E. auch dazu, daß die Position auf den Ergos noch etwas gestreckter wird.
 
ZurĂŒck
Oben Unten