• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein echt Letzter - HERKELMANN Amadeus

So, lange war es hier ruhig, nun gibt es mal wieder Bilder. Bis auf das Lenkerband (war ein Versuch wert, fand ich) ist's nun fertig. Das güldene aber Lenkerband passt irgendwie so gar nicht, ich werde es gegen weißes tauschen. Diese Farbkombi gefiel mir sehr gut...

518888-q5de2hh2h8gf-amadeus_00-large.jpg

So, sieht es derzeit aus:

528059-qqwvn56pm95h-bh_01-large.jpg

528060-rzb53hw88ml0-bh_02-large.jpg

528061-fim6681k1x0h-bh_03-large.jpg

528062-94vjtm7up029-bh_04-large.jpg

528063-1pxosgkjv8if-bh_05-large.jpg

528064-dhlnw2aacwre-bh_06-large.jpg

528065-u9m0oeq4eom8-bh_07-large.jpg
Das war damals (als der auf den Markt kam) mein Traumrahmen, konnte ich mir zu der Zeit nur nicht leisten (war es Ende der 80er oder Anfang der 90er, ich weiß es nicht mehr).
Und heute bekommt man keinen mehr (wo ich ihn bezahlen könnte).
Meinen Glückwunsch @Profiamateur für dieses wunderbare Schmuckstück.
Dafür würde ich alle meine alten Räder hergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein echt Letzter - HERKELMANN Amadeus
Beim LB geht eigentlich nur schwatt

Was nen Brett :oops::daumen:

Finde übrigens das hier die dunkelbraunen Grand Prixs super passen!

Und ja, klares Voting für schwarzes LB.

Kette und Schriftzüge reichen doch als goldene Akzente. Plädiere für schwarzes Lenkerband
Ja, Kette und Schriftzüge in gold reichen, das sehe ich genau so...

...und schwarzes Lenkerband fände ich wohl auch gut... Aber gerade weil die Reifen mit den kagge-braunen Flanken hier wie Arsch auf Eimer passen sträube ich mich ein wenig davor. Ich würde die Reifen gerne so lassen... finde es aber mit schwarzem Band UND den dunklen Reifen dann einfach zu dunkel... glaube ich.

Vielleicht sollte ich einfach mal schwarzes Band wickeln und dann weiterschauen.

Das war damals (als der auf den Markt kam) mein Traumrahmen, konnte ich mir zu der Zeit nur nicht leisten (war es Ende der 80er oder Anfang der 90er, ich weiß es nicht mehr).
Und heute bekommt man keinen mehr (wo ich ihn bezahlen könnte).
Meinen Glückwunsch @Profiamateur für dieses wunderbare Schmuckstück.
Dafür würde ich alle meine alten Räder hergeben.
...dann weiß ich ja schon mal, wem ich ihn verkaufen kann, wenn er mal weg muss. ;)

...oder sogar schwarzes Lenkerband; bin mir da noch nicht ganz sicher.

Vielleicht kann das Lenkerband sogar bleiben, wenn die Reifen komplett schwarz sind?

Sehr schönes Rad!

...wenn schwarzes Lenkerband, dann würde ich wohl Reifen mit beigen Flanken aufziehen, sonst wird's mir zu düster.
Ich finde das so schon ganz schoen duester, da wuerde ich alles zum Aufhellen nehmen was geht...

...vielleicht schwarzes LB und dann Reifen mit beigen Flanken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nicht anders als eine silberne oder graue Kette. Alle 4-10 Ausfahrten die Kette durch 'nen Lappen ziehen und den groben Dreck entfernen sowie nach Bedarf neu fetten. Nach einer Regenfahrt sowieso!. Alle20-30 Ausfahrten das Ganze mal richtig gründlich machen.

Ich glaube das ist bisher der schönste Rahmen den ich gesehen habe. Kann da @Andreas P. vollkommen nachvollziehen mit seiner Aussage. Das Rad muss, wenn es fertig ist, unbedingt beim KdM mitmachen

Du hast den Vorschlag ja selbst schon, mehr oder weniger, gemacht.. klar, die passen schon gut die Contis, aber mit schwarzem Band und Veloflexis wird's der Knaller!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmenfarbe ist schon 'ne Herausforderung beim Zusammenstellen der anderen Akzente.
Lenkerband schwarz - wäre ich mir sicher.
Keine dunklen Felgen. Oder wirklich richtig schwarz, aber dann auch mit komplett schwatten Reifen. Aber auf keinen Fall Hochprofil- oder V-Felgen.

Die goldenen Akzente zum Schriftzug hätte ich nicht gemacht. Ja - liegt nahe - findich aber etwas drüber.

Wie gesagt: Schwierig, da eine Kombination hinzustellen.
Aber: Wird schon - wie auch immer. Wir können uns dann ja wieder im KdM zanken :D

Und falls dir das mit der Entscheidungsfindung und dem Gekrittel zu viel wird, lieber @Profiamateur , würde ich dir den Rahmen selbstverständlich auch abnehmen. Hab noch so schreiend quietschgrünes Lenkerband da :D

Je mehr ich es mir anschaue, desto weniger schlimm finde ich es mit dem goldenen Lenkerband... aber so ganz perfekt ist's dann eben doch nicht, der Farbton passt einfach nicht richtig. Schwarzes Lenkerband und Veloflex mit beigen Flanken werde ich als nächstes testen. Ich denke, dass das die Lösung des Farbproblems ist sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich es mir anschaue, desto weniger schlimm finde ich es mit dem goldenen Lenkerband... aber so ganz perfekt ist's dann eben doch nicht, der Farbton passt einfach nicht richtig. Schwarzes Lenkerband und Veloflex mit beigen Flanken werde ich als nächstes testen. Ich denke, dass das die Lösung des Farbproblems ist.
Hallo @Profiamateur,
ich persönlich finde das goldene Lenkerband auch recht gut passend.
Der wirklich perfekte Farbton wird vermutlich sehr schwer zu finden sein.
Aber probier ruhig verschiedene Kombinationen aus, ich verfolge das mit Genuss. :)

vielleicht eher die Vittoria? Veloflex scheint mir etwas ins gelbliche zu gehen, das beisst sich dann vielleicht...

Also ich muss sagen, als Rahmenset hat mir der sehr gut gefallen, aber aufgebaut macht er mich null an. Sieht irgendwie nach Stadtratte aus. Silberne Komponenten passen nicht, schwarz wohl auch nicht. Auch die anderen Anbauteile werden kaum passen. Da würde ich einen dunkelblauen Herkelmann vorziehen. @Profiamateur verkauf ihn, befor die anderen das auch verstanden haben und ihn keiner mehr übernehmen will.

Also ich muss sagen, als Rahmenset hat mir der sehr gut gefallen, aber aufgebaut macht er mich null an. Sieht irgendwie nach Stadtratte aus. Silberne Komponenten passen nicht, schwarz wohl auch nicht. Auch die anderen Anbauteile werden kaum passen. Da würde ich einen dunkelblauen Herkelmann vorziehen. @Profiamateur verkauf ihn, befor die anderen das auch verstanden haben und ihn keiner mehr übernehmen will.
Mich macht der ja auch so gar nicht an … erinnert mich irgendwie an die Nautilus aus 20000 Meilen unter dem Meer … Schwermetall halt :D

Aber aufgebaut hat den der @Profiamateur schon maximal gut, insofern gehts mir umgekehrt wie Dir. Aber es gibt hier ja offenbar auch richtige Fans. Zumindest mal was anderes.

Mich macht der ja auch so gar nicht an … erinnert mich irgendwie an die Nautilus aus 20000 Meilen unter dem Meer … Schwermetall halt :D

Aber aufgebaut hat den der @Profiamateur schon maximal gut, insofern gehts mir umgekehrt wie Dir. Aber es gibt hier ja offenbar auch richtige Fans. Zumindest mal was anderes.
@Profiamateur, Du darfst Dich von mir aus gerne von @Bianchi-Hilde und von @Seblog beeinflussen lassen, und den Rahmen (selbstverständlich an mich) abstoßen, ich würde mich riesig darüber freuen. :D:D:D

Auch wenn ich zugeben muss, dass die optimal passende Auswahl der Komponeneten mit dieser Rahmenlackierung eine echte Herausforderung darstellt.

Mir gefällt die bestehende Bestückung farblich übrigens schon ziemlich gut (auch wenn ich glaube, dass da noch mehr ginge). :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück