• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein Allerletzter (LOOK KG243)

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein Allerletzter (LOOK KG243)
...gestern angekommen, und des nachts gleich ein wenig geschraubt...

497429-uq9nmgjan3hr-img_1068-large.jpg

497428-nuymru0v5sge-img_1067-large.jpg

Hmmm,... mit dem Vorbau bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wegen des Materials (Titan) hat der halt eher so eine bräunlich-gräuliche Farbe. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlimm mit der leicht anderen Farbe. Da werde ich wohl paar Nächte drüber schlafen müssen.

Den Gabelschaft musste ich auch noch 2mm kürzen. Der nun verbaute Chorus-Steuersatz baut wohl ein wenig niedriger als der zuvor verbaute Record(?). Die Nasenscheibe, die bei dem Chorus dabei war ist so schön in die obere Konter-Mutter eingelassen, so dass bei Montage ohne weitere Scheibe oder Spacer die Kontermutter und die Lagerschale so wunderbar dicht aneinander liegen... da ist vielleicht max. 1/4mm von der Nasenscheibe zu sehen... sieht so sehr, sehr sauber und ordentlich aus, finde ich. Deswegen habe ich mich gegen meine erste Idee entschieden, die zu vielen 2mm einfach durch Montage einer zweiten Zwischenscheibe auszugleichen...

497427-41oxlt6mb60s-img_1066-large.jpg

497426-ojfzirifp1oo-img_1065-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbau geht ja gar nicht. :eek:

Und das liegt nicht an der Farbe... :rolleyes:

Hast du nix filigranes in Chrom?
Ich werde mal sehen , wie das mit 'nem Lenker aussieht... Ich finde es grundsätzlich gar nicht verkehrt.

Hier mal ein Beispiel-Bild dafür, wie ein Cinelli Grammo am Stahlrahmen aussehen kann; finde das durchaus passend. Es wirkt halt an meinem Rahmen noch sehr wuchtig, weil da ja auch noch kein Lenker dran ist, denke ich...

ab1_2.jpg

Bildquelle: www.tour-magazin.de

Ich werde mal sehen , wie das mit 'nem Lenker aussieht... Ich finde es grundsätzlich gar nicht verkehrt.

Hier mal ein Beispiel-Bild dafür, wie ein Cinelli Grammo am Stahlrahmen aussehen kann; finde das durchaus passend. Es wirkt halt an meinem Rahmen noch sehr wuchtig, weil da ja auch noch kein Lenker dran ist, denke ich...

ab1_2.jpg

Bildquelle: www.tour-magazin.de

Ich finde es bei dem auch nicht schön. Und die untere Hälfte verschwindet im Schatten/Hintergrund.

Außerdem verlierst du doch nur wieder die Kappe... :D

Zurück