• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Marschall Alamo

Sag mal, hast du da jetzt schon was dran gemacht? NevrDull, autosol?
 
Und, hat sich der Siff verfärbt, wurde grau bzw. schwarz? Wenn ja, dann funktioniert's ja. Ich denke, daß NevrDull wohl nichts bewirken wird.
 
jups .. wurde deutlich grau/schwarz .. auch relativ flott ..
 
Cool, dann lag ich ja richtig. Alter, hab' ich 'ne Ahnung... :D
 
Sodele .. ein erster Wurf ist aufgebaut. Schwarze Anbauteile hatte ich auch recht schnell vor meinem geistigen Auge, ich hatte allerdings genauso schnell das Gefühl, das einfach schon zu oft gesehen zu haben .. z.B. die Titan-Fraktion scheint so ein Farbschema zu favorisieren .. wenn auch mit etwas anderer Stahl-Anmutung. Mit einer knalligen Farbe am Lenkerband konnte ich mich auch nicht anfreunden, das erschlägt schöne Rahmen für mein Gefühl zu schnell und lenkt das Auge auf einen eigentlich nicht soooo spannenden Teil am Rad. Dann also so:

original_Marschall_TB14_4.jpg


:)
 
...auf jeden Fall, die Reifen sind auch das, was mich als einziges stört!! bitte gegen welche mit dunkelbraunen Flanken aufziehen. Ansonsten hätte man das Rad kaum besser aufbauen und das bild in Szene setzen können!!!:daumen:
 
schönes Jefhärt! tät evtl. datt vorbau noch so 1-2cm tiefer machen... was isn das für einer?

tja, mein marschall sollte irgendwann mal nen antikbraunen swallow bekommen + entsprechendes lenkerband und shamalsen. vielleicht... muss es echt mal wieder heimholen (sach ich glaub ich seit 2 jahren :D)...
 

Anhänge

  • marschall_2.jpg
    marschall_2.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 64
schönes Jefhärt! tät evtl. datt vorbau noch so 1-2cm tiefer machen... was isn das für einer?
Der Vorbau ist von BLB (genau wie die Sattelstütze).
Das Rad ist noch nicht fein eingestellt .. ob der Vorbau wirklich tiefer kann weiß ich noch nicht.
 
geiles teil. ich habe den thread nicht so genau verfolgt: polierte DA 7700 kurbel? das wäre in meinen augen frevel, es sei denn, die war total abgerockt.

ansonsten könnte der schaltzug hinten am schaltwerk etwas kürzer sein. und ich fände es mal interessant, den braunen sattel und das braune lenkerband mal vor einem etwas weniger wohlfeilen hintergrund zu sehen. ob es dann immer noch so gut aussieht?

@fjohrd: du hast auch noch ein marschall? war irgendwie klar :cool:

achso: was mir an marschall generell gar nicht gefällt ist die anbindung der sitzstreben an die sattelmuffe. aber das ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten