• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Bin hin- und hergerissen; das wird 'ne schwere Entscheidung mit der rot/weißen-Gazelle; deswegen jetzt mal wieder kurz was von der türkisenen. Die Farbe looks a little bit like Bianchi, das liegt daran, dass ich die Bilder ein wenig aufhellen musste, war schon spät, als ich die Bilder endlich schießen konnte. Real ist der Türkis-Ton deutlich dunkler, eher so ein sattes türkis...

475812-41yimw6kcrgp-img_9726-original.jpg


475811-swtca21aytwe-img_9725_2-original.jpg


475813-usaaj03k6z2w-img_9727-original.jpg


475814-h3pm5cohm3nn-img_9729-original.jpg



Der LRS wurde kurz vom Herkelmann ausgeliehen, die Bremszug-Hülle hinten ist noch zu lang und die Sattelneigung muss auch noch korrigiert werden.
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Bin hin- und hergerissen; das wird 'ne schwere Entscheidung mit der rot/weißen-Gazelle; deswegen jetzt mal wieder kurz was von der türkisenen. Die Farbe looks a little bit like Bianchi, das liegt daran, dass ich die Bilder ein wenig aufhellen musste, war schon spät, als ich die Bilder endlich schießen konnte. Real ist der Türkis-Ton deutlich dunkler, eher so ein sattes türkis...

475812-41yimw6kcrgp-img_9726-original.jpg


475811-swtca21aytwe-img_9725_2-original.jpg


475813-usaaj03k6z2w-img_9727-original.jpg


475814-h3pm5cohm3nn-img_9729-original.jpg



Der LRS wurde kurz vom Herkelmann ausgeliehen, die Bremszug-Hülle hinten ist noch zu lang und die Sattelneigung muss auch noch korrigiert werden.
Ich finde immernoch, wenn, dann die grüne mit schwarzen Teilen. Das Silber passt hier nicht so gut, wie zu rot-weiß.
 
Womöglich wird das mit der 7900er-DuraAce an der rot/weißen Gazelle auch einfach an den Kosten scheitern; habe eben mal bei ihBäi und auch in der kleinen Bucht geschaut... :(

Da müssten schon [user]faliero[/user] oder [user]chris tirol[/user] eine 7900er-Gruppe anbieten... ;)
 
Womöglich wird das mit der 7900er-DuraAce an der rot/weißen Gazelle auch einfach an den Kosten scheitern; habe eben mal bei ihBäi und auch in der kleinen Bucht geschaut... :(

Da müssten schon [user]faliero[/user] oder [user]chris tirol[/user] eine 7900er-Gruppe anbieten... ;)
ich hätte ne 7800, aber das hilft dir nicht...
 
Bin hin- und hergerissen; das wird 'ne schwere Entscheidung mit der rot/weißen-Gazelle; deswegen jetzt mal wieder kurz was von der türkisenen. Die Farbe looks a little bit like Bianchi, das liegt daran, dass ich die Bilder ein wenig aufhellen musste, war schon spät, als ich die Bilder endlich schießen konnte. Real ist der Türkis-Ton deutlich dunkler, eher so ein sattes türkis...

475812-41yimw6kcrgp-img_9726-original.jpg


475811-swtca21aytwe-img_9725_2-original.jpg


475813-usaaj03k6z2w-img_9727-original.jpg


475814-h3pm5cohm3nn-img_9729-original.jpg



Der LRS wurde kurz vom Herkelmann ausgeliehen, die Bremszug-Hülle hinten ist noch zu lang und die Sattelneigung muss auch noch korrigiert werden.

rattenscharf, der Hobel.. Und bitte auf keinen Fall zuviel schwarzes Zeug dranknallen. Gerade das leichte grau an den KBs mit dem restlichen Silber passt hervorragend. Etwas Understatement, aber mit Ansage. :daumen:

Das I-Tüpfelchen wären jetzt noch dunkle Felgen mit hellen Reifenflanken..
 
rattenscharf, der Hobel.. Und bitte auf keinen Fall zuviel schwarzes Zeug dranknallen. Gerade das leichte grau an den KBs mit dem restlichen Silber passt hervorragend. Etwas Understatement, aber mit Ansage. :daumen:

Das I-Tüpfelchen wären jetzt noch dunkle Felgen mit hellen Reifenflanken..
Eigentlich finde ich das mit den silbernen Felgen perfekt,... denke ich. Da sich die Suche der passenden 7700er-Naben für die türkisene Gazelle wohl zu einem langfristiges Unternehmen entwickeln wird, werde ich jetzt erstmal die schwarzen Ceramic-Felgen für die rot/weiße aufspeichen lassen. Die 74er-Naben sind ja auch 9fach-kompatibel, so dass der LRS dann testweise an die türkise Gazelle wandern wird; da kann ich dann mit komplett schwarzen Reifen oder auch welchen mit hell-beiger Flanke rumspielen... Ich werde davon dann natürlich auch Bilder zeigen.
 
Silberne Felgen gehen eh immer, mag ich persönlich an den meisten Rädern bevorzugt. Aber da müssen echt Vittorias oder Veloflexe mit Skinwall dran. Das Grün schreit geradezu danach :D
 
Nö, keine Ahnung, was das für ein Lenker ist; ich denke, ich komme damit klar.

Nun aber gleich noch eine Frage zur Zugverlegung an der Grünen:

Züge/Zugüllen vor dem Steuerrohr kreuzen (und unter dem Unterrohr dann natürlich auch) oder eher nicht? Nicht kreuzen sieht aufgeräumter aus, kreuzen verbessert die Kurvenradien (sollte hier aber so oder so kein Problem sein), verringert aber vor allem Abrieb des schönen Lacks am Steuerrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immernoch, wenn, dann die grüne mit schwarzen Teilen. Das Silber passt hier nicht so gut, wie zu rot-weiß.
Wirklich nur ganz selten teile ich mal nicht die Meinung der Hilde; wie hier zum Beispiel. Ich finde gerade das Zusammenspiel von schwarz und silber mit dem türkis und weiß als Kontrast dazu nahezu perfekt, insbesondere die Partien Lenker/Vorbau/Steuersatz, Sattel/Sattelstütze/Sitzrohr, Kurbel/Pedale und das Schaltwerk. Wenn es sich auch so fährt, wie ich es mir erhoffe, dann könnte das eines meiner Lieblingsräder werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, keine Ahnung, was das für ein Lenker ist;ich denke, ich komme damit klar.

Nun aber gleich noch eine Frage zur Zugverlegung an der Grünen:

Züge/Zugüllen vor dem Steuerrohr kreuzen (und unter dem Unterrohr dann natürlich auch) oder eher nicht? Nicht kreuzen sieht aufgeräumter aus, kreuzen verbessert die Kurvenradien (sollte hier aber so oder so kein Problem sein), verringert aber vor allem Abrieb des schönen Lacks am Steuerrohr...
Bei alten Shimano ist doch kreuzen bei richtiger Zuglänge nicht nötig. Mach einen kleinen Klarsichtaufkleber auf die betreffende Stelle.
 
Ja, von der Schaltperformance ist das bei den STI mit außenliegenden Zügen (ST-7400 bis ST-7800) wirklich nicht notwendig, da hat die [user]Bianchi-Hilde[/user] vollkommen recht. Ich dachte nur wegen des Lacks am Steuerrohr. Aber stimmt schon, Folie drauf und gut. Wo bekommt man denn dickere klare, selbstklebende Schutzfolie her? So dünne Buchfolie wollte ich dafür eigentlich nicht nehmen...
 
...zusätzlich jetzt noch die Sattelstütze gewechselt und das Schaltwerk montiert; jetzt auch mit Bildern:

475590-khir83d988cn-img_9715-original.jpg


475591-7969h5x0ym5q-img_9717-original.jpg


Hat jemand hier zufällig für mein inkomplettes Schaltwerk (RD-7700) zwei der fehlenden Anschlagschräubchen für mich? Die sollten identisch mit denen aus dem RD-74xx sein. Das sind M4-Schrauben mit kantigem Kreuzschlitz-Schlitz-Kopf. Ich habe schon überall gesucht; dachte, ich hätte noch welche... nix gefunden :(
Hat die Gabel einen weg?:cool:
 
Ja, von der Schaltperformance ist das bei den STI mit außenliegenden Zügen (ST-7400 bis ST-7800) wirklich nicht notwendig, da hat die [user]Bianchi-Hilde[/user] vollkommen recht. Ich dachte nur wegen des Lacks am Steuerrohr. Aber stimmt schon, Folie drauf und gut. Wo bekommt man denn dickere klare, selbstklebende Schutzfolie her? So dünne Buchfolie wollte ich dafür eigentlich nicht nehmen...
3M
 
Ja, von der Schaltperformance ist das bei den STI mit außenliegenden Zügen (ST-7400 bis ST-7800) wirklich nicht notwendig, da hat die [user]Bianchi-Hilde[/user] vollkommen recht. Ich dachte nur wegen des Lacks am Steuerrohr. Aber stimmt schon, Folie drauf und gut. Wo bekommt man denn dickere klare, selbstklebende Schutzfolie her? So dünne Buchfolie wollte ich dafür eigentlich nicht nehmen...
Man kann die auch so kurz machen, dass die nur beim lenken den Lack berühren. Im Motorrad/Autodarf gibts recht dicke Lackschutzfolien. Ein A4 Blatt reicht jahrzehntelang. Gibt aber auch vorgeschnittene Stücke im Radladen für ein Vielfaches des Preises
 
:daumen:

Ich habe mir jetzt zehn 10x10cm-M3-Folienstücke bestellt; knapp 8€ incl. Versand.
 
So, die Entscheidung ist nun gefallen:

Die rote Gazelle wird zunächst wie ursprünglich auch geplant mit der vorhandenen 74er-DuraAce (ST-7400, FC-7410, BR-7403) aufgebaut. Trotzdem reizt es mich unheimlich, mal 'nen alten Stahlrahmen mit Carbon aufzubauen. Für eine spätere Verwandlung habe ich mir deshalb mal dieses hier gesichert:

2962ccab-b631-46ae-90f1-fb7d1ed39dfe-jpeg.644194


b4139032-b458-4ee2-bbf5-cd3b5f4a95b1-jpeg.644196


64057a32-0015-49c6-abf0-f4ee2fb56c3f-jpeg.644176


7abc964f-f69b-4aaa-96a4-62f27591a2dc-jpeg.644179



Hier auch mal ein feines Beispiel für so einen Aufbau:

img_20170827_190448-jpg.481835


(Bild vom [user]quick nick[/user] geklaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, DASS DAS FORUM WEGEN DER GESETZLICHEN RUHEZEIT HEUTE UM 00:15 UHR GESCHLOSSEN WIRD. MORGEN WERDEN WIR FÜR SIE WIEDER AB 8:00 UHR ERREICHBAR SEIN.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE ERHOLSAME NACHT!
 
Zurück
Oben Unten