• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Ich werde den Hinterbau auf 130mm weiten lassen... aber pssssst! Bitte niemandem verraten.
Kleine Lesehilfe, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten... ;)

Das Aufweiten wollte ich auch letztens machen, gemessene 127 mm auf 130 mm. 10er Gewindestange als Achsenersatz in die Ausfallenden und mit Muttern auseinandergepresst. Bei 165 mm war die Streckgrenze noch immer nicht erreicht und der Rahmen federte wieder aufs Ausgangsmaß zurück. An der Stelle habe ich auch aufgegeben, weil ich nicht noch den schönen Bremssteg abreißen wollte. Hab den LRS gegen alle hier gelesenen Bedenken zwischengeklemmt (das Material ließ es ja schließlich zu) und peinlichst genau darauf geachtet, dass die Ausfallenden auch im (minimal) geweiteten Zustand schön parallel sind.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Lesehilfe, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten... ;)

Das Aufweiten wollte ich auch letztens machen, gemessene 127 mm auf 130 mm. 10er Gewindestange als Achsenersatz in die Ausfallenden und mit Muttern auseinandergepresst. Bei 165 mm war die Streckgrenze noch immer nicht erreicht und der Rahmen federte wieder aufs Ausgangsmaß zurück. An der Stelle habe ich auch aufgegeben, weil ich nicht noch den schönen Bremssteg abreißen wollte. Hab den LRS gegen alle hier gelesenen Bedenken zwischengeklemmt (das Material ließ es ja schließlich zu) und peinlichst genau darauf geachtet, dass die Ausfallenden auch im geweiteten Zustand schön parallel sind.
.
Hier hat niemand vor einen Rahmen aufweiten zu lassen!!!! :D
 
So, völlig unerwartet und überraschend entwickelt sich das hier ja zum Doppelten-Lottchen-Aufbauthread... :)

bild1-jpg.634087


dscf2056-jpg.641273



Die türkisene Gazelle bekommt die 7700er-DuraAce, das hatte wir alle ja gemeinsam so beschlossen ;). Schwarzer Vorbau, Lenker, STI und Bremsen sind da inzwischen auch schon dran; vielleicht gibt es morgen wieder neue Bilder davon...


Nun geht es um das rote Schmuckstück:

Schwarze Ceramic-Felgen mit komplett schwarzen Reifen sind da gesetzt; die müssen noch aufgespeicht werden, sobald die HR-Nabe ( ;) [user]chris tirol[/user]) da ist... Als Gruppe kommen da 74er-DuraAce-Teile mit FC-7410, ST-7400 und SP-7400-A ran, so die ersten Gedanken. Kurzzeitig hatte ich die Idee, den Vorbau wie auch bei der türkisenen Gazelle in schwarz zu nehmen. Die Idee wurde aber schnell verworfen; bei der türkis-farbenen Gazelle funktioniert das optisch nur so gut, weil der Rahmen auch einige schwarze Rohre hat und insbesondere weil die Gabel schwarz ist.


Hier meine weiteren Gedanke, zu denen ich gerne geistigen Input hätte:

Sollte ich Vorbau, Lenker und Sattelstütze (wie schon erwähnt, SP-7400-A) in silber nehmen, oder wäre es eine gute Idee, die rote Gazelle komplett mit schwarzen Teilen aufzubauen (passend zum schwarzen LRS, dann auch mit anderer, schwarzer Stütze)?

Was meint ihr? Was meint [user]derMicha[/user] dazu ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot-weiße Fahrräder müssen komplett mit silbernen Teile ausgebaut werden.
Finde ich jetzt garnicht...
gazelle_entwurf.jpg

Nur als Beispiel, dass schwarze Teile zu der Farbkombi passen würden - ist nur meine Photoshop-Vorlage für schwarze Componenten. Ich würde da jetzt keine SRAM Force dranbauen wollen - obwohl wenn ich das jetzt so anschaue ohne den Ahead-Vorbau.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt garnicht...
Anhang anzeigen 643306
Nur als Beispiel, dass schwarze Teile zu der Farbkombi passen würden - ist nur meine Photoshop-Vorlage für schwarze Componenten. Ich würde da jetzt keine SRAM Force dranbauen wollen - obwohl wenn ich das jetzt so anschaue ohne den Ahead-Vorbau.. ;)
Ich finde das ein gutes Beispiel dafür, dass meine Theorie stimmt.
 
Finde ich jetzt garnicht...
Anhang anzeigen 643306
Nur als Beispiel, dass schwarze Teile zu der Farbkombi passen würden - ist nur meine Photoshop-Vorlage für schwarze Componenten. Ich würde da jetzt keine SRAM Force dranbauen wollen - obwohl wenn ich das jetzt so anschaue ohne den Ahead-Vorbau.. ;)

Ich finde das hat etwas von Feuerwehrfahrzeug :D
 
Finde ich jetzt garnicht...
Anhang anzeigen 643306
Nur als Beispiel, dass schwarze Teile zu der Farbkombi passen würden - ist nur meine Photoshop-Vorlage für schwarze Componenten. Ich würde da jetzt keine SRAM Force dranbauen wollen - obwohl wenn ich das jetzt so anschaue ohne den Ahead-Vorbau.. ;)
Sehr gut! Einzig der zu klobige Sattel stört die Silhouette. Ich denke, es müsste wirklich möglichst viel schwarz rankommen. Die silberne 74er-DuraAce und schwarzer Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel und LRS, das sieht nach nix aus, denke ich. Deswegen meine Idee, eine 7900er DuraAce ranzuschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das mal gelöst:
(Lenker und Vorbau wurden allerdings kurz darauf gegen was anderes ausgetauscht)

original_PA040006.JPG
Auch sehr schick! Ich denke, wenn schwarz, dann komplett. Allenfalls schwarze Laufräder mit silbernen Komponenten ginge, dann aber Lenker, Vorbau und Sattelstütze auch in silber...
 
Zuletzt bearbeitet:
7900? Ich denke, Du hast schon Sachen liegen :idee:
Ich persönlich würde keine 7400 verbauen. Somit weist Du ja in welche Richtung es nun geht...:rolleyes:
 
7900? Ich denke, Du hast schon Sachen liegen :idee:
(...)
Ja, eigentlich schon, eben die 7400er-DuraAce mit STI. Das würde dann so wie die Gaazelle von [user]djwkyoto[/user] werden. Ich dachte aber, dass neben den geplanten schwarzen Laufrädern auch schwarze Komponeten ganz gut aussähenkönnten, deswegen die Idee mit der 7900er. Ist also so ein bißchen eine Entscheidung bezüglich der Erscheinung zwischen den beiden oben gezeigten Beispielen...


Beide sehr hübsch!!!

original_PA040006.JPG


VS.

gazelle_entwurf-jpg.643306
 
Zurück
Oben Unten