• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Master Più

Also, abgesehen von der Kurbel hab ich die Teile vom @Profiamateur (nochmal danke dafür; ich glaub, die waren an seinem Mexiko) und die Kurbel stammt aus einem superglücklichen Zufalls"fund", denn eigentlich wollt ich auf dem Flohmarkt nur Retro-Videospiele kaufen, aber da ich ein Rennrad sah, kamen wir ins Gespräch. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe eine große Kiste mit vielen Campa-Teilen drin gekauft, u.a. zwei Super Record SW (eins war getunt), der Kurbel, einer NOS-Campa-Thermosflasche, Alu-Tuning-Teilen, gesinterten Bremsklötzen und und und... Und das alles und viel mehr für - ich traue es mich gar nicht zu schreiben - für 60 € :) Die Teile sind in einem erstklassigen Zustand und wurden bei Siggi Renz annodazumal gekauft, Original-Campa-Züge (die dicken) waren auch dabei...

Ja, und das mit der Record-Kurbel habe ich mir auch schon gedacht, denn Profiamateur hatte sie auch verbaut. Die brauche ich noch in gutem bis sehr gutem Zustand, und dann natürlich noch Bremsen, aber nur welche??

Die Sachen sind noch für kein konkretes Projekt... Irgendwann wird mir ein schöner Rahmen über den Weg laufen, und dann hab ich schon eine Basis :)
Sollte das Colnago in diesem Faden nicht mit einer meiner Record Kurbeln (NOS) verbaut werden, kannste eine natürlich haben :daumen:
Vielleicht gibt es ja spannende Tauschmasse aus deiner Kiste :)
 
Also, abgesehen von der Kurbel hab ich die Teile vom @Profiamateur (nochmal danke dafür; ich glaub, die waren an seinem Mexiko) und die Kurbel stammt aus einem superglücklichen Zufalls"fund", denn eigentlich wollt ich auf dem Flohmarkt nur Retro-Videospiele kaufen, aber da ich ein Rennrad sah, kamen wir ins Gespräch. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe eine große Kiste mit vielen Campa-Teilen drin gekauft, u.a. zwei Super Record SW (eins war getunt), der Kurbel, einer NOS-Campa-Thermosflasche, Alu-Tuning-Teilen, gesinterten Bremsklötzen und und und... Und das alles und viel mehr für - ich traue es mich gar nicht zu schreiben - für 60 € :) Die Teile sind in einem erstklassigen Zustand und wurden bei Siggi Renz annodazumal gekauft, Original-Campa-Züge (die dicken) waren auch dabei...

Ja, und das mit der Record-Kurbel habe ich mir auch schon gedacht, denn Profiamateur hatte sie auch verbaut. Die brauche ich noch in gutem bis sehr gutem Zustand, und dann natürlich noch Bremsen, aber nur welche??

Die Sachen sind noch für kein konkretes Projekt... Irgendwann wird mir ein schöner Rahmen über den Weg laufen, und dann hab ich schon eine Basis :)
Gerne, sie sind ja in gute Hände gekommen. Die Teile waren aber nicht am Mexico, sondern an meinem Master, an welchem ich nun 9fach mit Rundhöcker habe, montiert. Das Rad, welches ich auf der ersten Seite dieses Threads gezeigt hatte.
 
...kannst es ja wie die Jungs von Carrera-Tassoni in den 90s machen - zur C-Record Kurbel passen Deltas 3rd-5th Gen oder wie beim Carrera die ersten Dual Pivot Bremsen von Campagnolo - hier mal ein Bild (m)meiner authentisch aufgebauten Team-Replika von 1993/94
sorry @Oppi-oppi - aber schöne Rädchen gucken wir doch alle gern:D
Carrera_Tassoni1994.jpg

carrera-tassoni.jpg
 
@gridno27 , okay, hätt ich auch schon vorhersagen können. Deltas kommen für mich nicht in Frage.

Sind deine Bremsen Record, Chorus, oder ... ? (Ich hab wirklich keine Ahnung...) Ich kann's leider nicht genau erkennen...
 
Genau:), durch meine Bildauswahl und Deinen zugehörigen Link haben wir jetzt aber vermutlich etwas Schleichwerbung gemacht:oops:.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch mal anmerken, dass der angebotene Rahmen ein Master Olympic mit neuem Lackkleid und falschen Decals ist. Der ist eindeutig zu teuer, die Anbauteile sind zwar sehr gefragt aber auch nur in mittelmäßigem Zustand. 1300-1500 wären eher realistisch.
 
@gridno27 , okay, hätt ich auch schon vorhersagen können. Deltas kommen für mich nicht in Frage.

Sind deine Bremsen Record, Chorus, oder ... ? (Ich hab wirklich keine Ahnung...) Ich kann's leider nicht genau erkennen...

...da steht nur Campagnolo drauf - müssten aber die ersten Dual Pivot Record sein, da m.W. die damaligen Chorus damals die klassischen Monoplaner waren, die später als Athena resp. Veloce weiterproduziert wurden - hier kann man es besser erkennen
Carrera-Tassoni_Dual Pivot Record.jpg
 
...da steht nur Campagnolo drauf - müssten aber die ersten Dual Pivot Record sein, da m.W. die damaligen Chorus damals die klassischen Monoplaner waren, die später als Athena resp. Veloce weiterproduziert wurden - hier kann man es besser erkennen
Anhang anzeigen 408454
Danke fürs Foto. Sieht so aus, als hätte da jemand das "Chorus" wegpoliert, oder es war ohne Gruppennamen. Bei Campa war ja alles möglich... Nicht falsch verstehen, ich liebe Campa-Teile, aber da durchzusteigen, ist manchmal nich so einfach. Ich habe heute übrigens diese mit "Chorus" gelabelten Bremsen hier im Forum erstanden. Foto folgt später
 
Danke fürs Foto. Sieht so aus, als hätte da jemand das "Chorus" wegpoliert, oder es war ohne Gruppennamen. Bei Campa war ja alles möglich... Nicht falsch verstehen, ich liebe Campa-Teile, aber da durchzusteigen, ist manchmal nich so einfach. Ich habe heute übrigens diese mit "Chorus" gelabelten Bremsen hier im Forum erstanden. Foto folgt später
Die ersten Zweigelenker von Campa sahen genau so aus, das gezeigte Carrera ist soweit ich das sehe komplett mit der ersten Record Gruppe mit Ergos und Dual Pivots aufgebaut (93/94). Für mich ist die Gruppe Campagnolos Einstieg in die Moderne. Sehr begehrenswert!
 
Gute Ideen hier!

Das rote Colnago wird so oder so super, da bin ich sicher, wenn @oppi_oppi das aufbaut! :)

Und wenn hier schon alle Bilder zeigen, dann hier mal als Motivation (sei es als Abschreckung oder als Beispiel ;) ) mein Master Più. Zwar nur mit einer schnöden Dura Ace, dafür aber in DER Farbe eines Masters schlechthin. ;) :D:cool:



Gutes Gelingen! :bier:
 
Gute Ideen hier!

Das rote Colnago wird so oder so super, da bin ich sicher, wenn @oppi_oppi das aufbaut! :)

Und wenn hier schon alle Bilder zeigen, dann hier mal als Motivation (sei es als Abschreckung oder als Beispiel ;) ) mein Master Più. Zwar nur mit einer schnöden Dura Ace, dafür aber in DER Farbe eines Masters schlechthin. ;) :D:cool:



Gutes Gelingen! :bier:
Oh boy...mit einem Post die Messlatte direkt wieder sehr hoch gelegt.:daumen:
Mein Highlight ist neben dem Rahmen das ausgesuchte Lenkerband. Überragend!!!:daumen:

Freue mich hier über jeden Beitrag und den offenen Austausch. Dafür mache ich das ja :)
 
:D Ja, das Lenkerband ist echt sehr geil. Ich wollte endlich mal nicht immer nur weißes. Und die Farbe passt perfekt, genau wie der Rahmen! (am Foto ja nicht ganz so)
Habe es auch noch ohne schwarze Steifen, aber so ist es noch mehr end80er/anfang90er meiner Meinung!

Leider kommt die gesamte Farbe nicht so am Bildschirm rüber, zumindest nicht bei mir. Ist alles wirklich NEONrosa. :D

Schwarze Teile habe ich noch nie an einem Rad verbaut, aber an Deinem Master könnte ich es mir echt gut vorstellen.

Habe auch bis gerade eben, als ich @faliero s Schor in den Anzeigen sah, gedacht mir würden keine neueren Räder gefallen. Aber Ausnahmen bestätigen dann halt doch die Regel.
 
Die ersten Zweigelenker von Campa sahen genau so aus, das gezeigte Carrera ist soweit ich das sehe komplett mit der ersten Record Gruppe mit Ergos und Dual Pivots aufgebaut (93/94). Für mich ist die Gruppe Campagnolos Einstieg in die Moderne. Sehr begehrenswert!

:oops:... und das ist ausgerechnet das einzige Rad dass ich nicht selbst aufgebaut habe - soll gem. Vorbesitzer ein Original Team-Rad sein - ich habe nur Hand angelegt ans Lenkerband und an die roten Pedale.
Ausserdem habe ich aus optischen Gründen inzwischen die LR umgebaut ursprüglich hatte es eine C-Record 28L HR-Nabe mit gebundenen und verlöteten Speichen und eine C-Record 32L VR-Nabe mit Messerspeichen wie man auf den Bildern vielleicht noch sieht.

Inzwischen hat es ein 28L VR und eine 32L HR-Nabe gleichen Typs - diese hängen in MAVIC S.U.P. SSC in Clincherversion (... wusste gar nicht dass es die gibt) da MICHELIN ja keine Tubulars hatte.
 
Mit Unterrohrschalthebeln hätte es mir noch besser gefallen, aber ging nicht, weil die Shimano Hebel nicht gut an das eckige Rohr passen! Mit Campa ist es kein Problem.
Darauf unbedingt acht geben, ich habe es leider zu spät gemerkt......aber die 7400 ist bei Deinen tollen Teilen ja eh aus dem Rennen....
 
Mit Unterrohrschalthebeln hätte es mir noch besser gefallen, aber ging nicht, weil die Shimano Hebel nicht gut an das eckige Rohr passen! Mit Campa ist es kein Problem.
Darauf unbedingt acht geben, ich habe es leider zu spät gemerkt......aber die 7400 ist bei Deinen tollen Teilen ja eh aus dem Rennen....
Die Adapter für die DA Unterrohr Schalthebel gibt es doch auch in flach, die passen gut ans GILCO Geröhr.
 
Gute Ideen hier!

Das rote Colnago wird so oder so super, da bin ich sicher, wenn @oppi_oppi das aufbaut! :)

Und wenn hier schon alle Bilder zeigen, dann hier mal als Motivation (sei es als Abschreckung oder als Beispiel ;) ) mein Master Più. Zwar nur mit einer schnöden Dura Ace, dafür aber in DER Farbe eines Masters schlechthin. ;) :D:cool:



Gutes Gelingen! :bier:

Ganz großes Kino
 
...oder einfach nur den Stecker der Tastatur falsch herum am Rechner reingewürgt :)
 
Zurück
Oben Unten