• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Master Più

Ich habe auch noch Omega V Felgen in Hochglanz liegen...da könnten die Record Titanium Naben rein... die Sheriffs mit den dunklen Felgen sind raus, da die Naben zu alt sind für den geplanten 9/10fach Aufbau.

Ich möchte den Rahmen inkl. Chrom maximal zur Geltung bringen und die Teile etwas in den Hintergrund bringen..da geht eigtl nur mit dunklen Teilen.
Ich werde vermutlich mehrere Teile mal lose zusammenstecken und dann Bilder machen :)
Nur mit silbernen Teilen geht das kräftige rot der Lackierung irgendwie unter..oder nicht?:confused:
Das ist schon der klassische Aufbau für so einen Rahmen. Der hier ist etwas älter, hat aber ein ähnliches Rot und viel Silber.
Master.jpg

Klingt für mich aber so als hättest Du Deine Entscheidung schon getroffen.
Das "kleine Schwarze" ist sicher keine schlechte Wahl und wenn Du die Teile, wie @der Basso oben vorgeschlagen hat, wirklich ganz in schwarz hältst ist das auch allemal ausgefallener als das übliche Silbergedöns (obwohl das natürlich wie gezeigt auch sehr schick ist).
Mit Carbon Stütze und Schalterei, einem Flite und den Omega Felgen (unbedingt auch mit schwarzen Nippeln&Speichen s.o.) wird das eine leichte, elegante und leistungsstarke Maschine, die man nicht so häufig sieht:).
Testarossa.png

Steck mal was zusammen, bin gespannt (vielleicht auch noch mit gelben Ventilkappen zu den Felgenaufklebern).
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Colnago Master Più
Das ist schon der klassische Aufbau für so einen Rahmen. Der hier ist etwas älter, hat aber ein ähnliches Rot und viel Silber.
Anhang anzeigen 407614
Klingt für mich aber so als hättest Du Deine Entscheidung schon getroffen.
Das "kleine Schwarze" ist sicher keine schlechte Wahl und wenn Du die Teile, wie @der Basso oben vorgeschlagen hat, wirklich ganz in schwarz hältst ist das auch allemal ausgefallener als das übliche Silbergedöns (obwohl das natürlich wie gezeigt auch sehr schick ist).
Mit Carbon Stütze und Schalterei, einem Flite und den Omega Felgen (unbedingt auch mit schwarzen Nippeln&Speichen s.o.) wird das eine leichte, elegante und leistungsstarke Maschine, die man nicht so häufig sieht:).
Anhang anzeigen 407615
Steck mal was zusammen, bin gespannt (vielleicht auch noch mit gelben Ventilkappen zu den Felgenaufklebern).

Sehr schön zusammengefasst.
Du hast schon recht, ich möchte eher schwarze Teile dran bauen. So cool das von dir gezeigte Colnago auch ist mit den Shamals. Mich langweilt das zu sehr.
Wenn ich nun also eine Carbonkurbel anvisiere, dann könnte das auch einen schwarzen Carbon LRS bedeuten...hmmmm
Und was macht man dann mit dem Steuersatz???
 
Sehr schön zusammengefasst.
Du hast schon recht, ich möchte eher schwarze Teile dran bauen. So cool das von dir gezeigte Colnago auch ist mit den Shamals. Mich langweilt das zu sehr.
Wenn ich nun also eine Carbonkurbel anvisiere, dann könnte das auch einen schwarzen Carbon LRS bedeuten...hmmmm
Und was macht man dann mit dem Steuersatz???
Nimm doch ne C-Rec Century!
 
Sehr schön zusammengefasst.
Du hast schon recht, ich möchte eher schwarze Teile dran bauen. So cool das von dir gezeigte Colnago auch ist mit den Shamals. Mich langweilt das zu sehr.
Wenn ich nun also eine Carbonkurbel anvisiere, dann könnte das auch einen schwarzen Carbon LRS bedeuten...hmmmm
Und was macht man dann mit dem Steuersatz???
Freut mich, dass Du mit unseren Anregungen was anfangen kannst. Der Record Steuersatz mit den schwarzen Gummis passt doch gut zu den verchromten Muffen bzw. fällt da nicht weiter auf und sieht für den Rest auch nicht zu altbacken aus.
Ein ganz schwarzer Steuersatz sähe vermutlich zu poppig aus und gleiches fürchte ich auch bei einem Carbon LRS.
Silberne Record Naben würden auch durch den verchromten Hinterbau bzw. die verchromte Gabel nicht weiter auffallen.
Es soll doch schön schlicht und elegant bleiben, oder? Du hast doch oben geschrieben, dass Du dem Rahmen mit den Teilen nicht die Show stehlen willst.
 
... so'n ne erste 3K Carbon-Campa-Kurbel mit Vierkant hab' ich noch eine für (m)ein TIME , allerdings in 170
ich schau mich mal nach iner ASX-Kurbel um - falls Du interessiert bist:D
Steuersatz würd ich klassisch Record. den mit den 2 schwarzen Gummis (hab' ich auch noch einen:rolleyes:) - passt doch als Verlängerung der verchromten Precisa

und dazu noch ein schwarzer Ur-BORA LRS ... sowas sollte doch hier aufzutreiben sein
 
Das ist schon der klassische Aufbau für so einen Rahmen. Der hier ist etwas älter, hat aber ein ähnliches Rot und viel Silber.
Anhang anzeigen 407614
Klingt für mich aber so als hättest Du Deine Entscheidung schon getroffen.
Das "kleine Schwarze" ist sicher keine schlechte Wahl und wenn Du die Teile, wie @der Basso oben vorgeschlagen hat, wirklich ganz in schwarz hältst ist das auch allemal ausgefallener als das übliche Silbergedöns (obwohl das natürlich wie gezeigt auch sehr schick ist).
Mit Carbon Stütze und Schalterei, einem Flite und den Omega Felgen (unbedingt auch mit schwarzen Nippeln&Speichen s.o.) wird das eine leichte, elegante und leistungsstarke Maschine, die man nicht so häufig sieht:).
Anhang anzeigen 407615
Steck mal was zusammen, bin gespannt (vielleicht auch noch mit gelben Ventilkappen zu den Felgenaufklebern).


giphy.gif
 
Die Standards sind das Herz jedes Wissensgebiets und da wird es eben erst bei den Feinheiten spannend;).
Kannst ja mal versuchen den Kollegen da oben nur noch mit exotischen Früchten aus Bangladesh zu füttern, dann guckt der sicher weniger Zufrieden aus der Wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann frag ich doch mal hier gleich hier: Passt das, was ich hier mal zusammengelegt hab? Oder brauch ich hier für ein passendes Setup eine Record-Kurbel? Und vor allem: Was für Bremsen brauch ich?

Anhang anzeigen 408255

Sorry, @oppi_oppi , dass ich mich hier so dazwischenlümmel...
Alles gut :)
Aus meiner Sicht könnte das sogar passen. Einzig Schalzwerk und Kurbel passen glaube ich Zeitlich nicht zusammen. Bin da aber auch kein Experte.
Für welches Projekt sind die Teile? Die Teile sind ja noch klasse erhalten:daumen:
 
Für mich ist eher der Umwerfer unpassend und vielleicht die Ergos. Die Kurbel ist eine Record, die mit den meisten der drumrummen Teile zusammenpasst. Der Umwerfer scheint mir zu neu, mir schwöbe da eher sowas vor:
Campagnolo-C-Record-Front-Derailleur-model-FD-11SR-NOS-new-old-stock.jpg
 
das sind die letzten Spitzhöcker Ergos m.W. 2x8 ist Indurain nicht schon 1994 damit gefahren, aber gehört da nicht
die wunderschöne schlanke 95er Record-kurbel dazu?

PS - diese Ergos hier müssten zur obigen C-Record-Kurbel passen -oder?!
IMG_1088.JPG
 
Für welches Projekt sind die Teile? Die Teile sind ja noch klasse erhalten:daumen:
Also, abgesehen von der Kurbel hab ich die Teile vom @Profiamateur (nochmal danke dafür; ich glaub, die waren an seinem Mexiko) und die Kurbel stammt aus einem superglücklichen Zufalls"fund", denn eigentlich wollt ich auf dem Flohmarkt nur Retro-Videospiele kaufen, aber da ich ein Rennrad sah, kamen wir ins Gespräch. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe eine große Kiste mit vielen Campa-Teilen drin gekauft, u.a. zwei Super Record SW (eins war getunt), der Kurbel, einer NOS-Campa-Thermosflasche, Alu-Tuning-Teilen, gesinterten Bremsklötzen und und und... Und das alles und viel mehr für - ich traue es mich gar nicht zu schreiben - für 60 € :) Die Teile sind in einem erstklassigen Zustand und wurden bei Siggi Renz annodazumal gekauft, Original-Campa-Züge (die dicken) waren auch dabei...

Ja, und das mit der Record-Kurbel habe ich mir auch schon gedacht, denn Profiamateur hatte sie auch verbaut. Die brauche ich noch in gutem bis sehr gutem Zustand, und dann natürlich noch Bremsen, aber nur welche??

Die Sachen sind noch für kein konkretes Projekt... Irgendwann wird mir ein schöner Rahmen über den Weg laufen, und dann hab ich schon eine Basis :)
 
Zurück
Oben Unten