[Aufbauthread] Colnago Master Più

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von oppi_oppi, 4 Januar 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. oppi_oppi

    oppi_oppi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1.771
    FROHES NEUES JAHR an Alle :)

    Gemäß meines Versprechens:
    Mein zweiter öffentlicher Aufbau. Und das auch noch parallel zum Super Leggera :)
    Bevor die Bilder kommen möchte ich mich bei @chris tirol für das tolle Rahmenset und @steelbike für die Transporthilfe nach Stuttgart ganz herzlich bedanken, wo ich ihn heute abholen durfte :bier::daumen::daumen:
    upload_2017-1-4_21-38-29.
    upload_2017-1-4_21-39-4.
    upload_2017-1-4_21-39-37.

    Ich habe den Rahmen eben erst ausgepackt und bereits ein paar Aufbauideen.
    Folgende Gruppen schweben mir aktuell vor:
    Campagnolo C Record mit Cobaltos
    Campagnolo Record Titanium (9fach)
    Shimano Dura Ace 7700
    Shimano Dura Ace 7410

    Mal sehen. Zunächst kehrt hier aber erstmal wieder Ruhe ein, da ich das Bianchi gerne vorher aufbauen möchte.

    Das Jahr beginnt schon mal sehr gut :cool::D
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    8.864
    Wenn schon C-Record dann auch Deltas! Camoagnolo 9fach Record Titanium fände ich aber noch besser!
     
  4. steelbike

    steelbike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    3.282
    Sehr schick der Rahmen:daumen:

    Und an so einen rassigen Italiner gehört natürlich was Italienisches;)
     
    oppi_oppi gefällt das.
  5. RIC-DO

    RIC-DO Guest

    Jo und ne gescheite Gabel:oops::rolleyes:, ha endlich mal wieder Mainstream Forumsaufbaufred:cool:, ich schaue dann ab und zu mal rein:D.
     
    x-berg gefällt das.
  6. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    8.864
    Genau, an so ein Master gehört natürlich zweifelsohne eine gerade Gabel! (Stellung des linken Ergopowers wurde inzwischen korrigiert):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2017
    oppi_oppi gefällt das.
  7. RIC-DO

    RIC-DO Guest

    Ich dachte du bist perfekt:oops:, bei meiner grünen Schlange hängt auch der linke Ergopower:oops::eek::D.
     
    Profiamateur gefällt das.
  8. gridno27

    gridno27 Plastik Sammler

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1.143
    :idee:wer hat Euch nur diese Mär erzählt dass am Italiener immer dieses bling-bling Geraffel aus Vicenza dran muss - wenn schon an eins der besten Rahmensets muss die beste Gruppe und die kam damals aus dem Land der aufgehenden Sonne:D ... das hatte sich sogar bis zu Ernesto nach Cambiago rumgesprochen
     
    oppi_oppi gefällt das.
  9. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    8.864
    Ja, der faux-pas ist mir erst nach der Fotosession aufgefallen :(
     
    RIC-DO gefällt das.
  10. RIC-DO

    RIC-DO Guest

    [​IMG]
     
    Bianchi-Hilde und der Basso gefällt das.
  11. oppi_oppi

    oppi_oppi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1.771
    is auch ne schöne Herleitung für die blinkende DA die hier liegt :)
     
    Profiamateur gefällt das.
  12. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    8.864
    Ja, das kann man auch machen...




    ...wenn man schon ein komplett italienisches Colnago im Stall hat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    oppi_oppi gefällt das.
  13. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    8.864
    Wenn DA am Master Piu, dann aber bitte die 7700er!
     
    errorlogin und oppi_oppi gefällt das.
  14. oppi_oppi

    oppi_oppi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1.771
    Geniale Räder die du da hast! Und sehr sehr schöne Aufbauten!!:daumen::daumen::daumen:
    Im Moment tendiere ich zu Record Titanium.. aber mal sehen.
     
    errorlogin, Profiamateur und SuntourZepp gefällt das.
  15. steelbike

    steelbike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    3.282
    Ich will ihn doch nur von den sackschweren und backsteingroßen Deltas überzeugen:D:D
     
    oppi_oppi gefällt das.
  16. oppi_oppi

    oppi_oppi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1.771
    Ich bin im Übrigen auch noch auf der Suche nach dem passenden Katalog. Bei Bulgier und Google habe ich immer nur die gebogene Gabel im Set gefunden..
     
    Rolltogether gefällt das.
  17. gridno27

    gridno27 Plastik Sammler

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1.143
    apropos Gabel ...die Precisa wurde m.W. 1988/89 zusammen mit der berühmten Scuderia entwickelt :daumen:- soviel ich weiß
    für's von G. Saronni kreierte Carbitubo - allerdings war die damals zuerst aus Aluminium ... und somit haben viele doch ein wenig Ferrari in der Garage:D IMG_0002.JPG
     
    Profiamateur und oppi_oppi gefällt das.
  18. HongKong

    HongKong 赛车

    Registriert seit:
    1 Juli 2012
    Beiträge:
    2.833
    Ist das Ferrari Rot?
    Passend zum Baujahr wäre die 740x mit STIs
    Bildschirmfoto 2017-01-04 um 23.08.00.
    Vorbau und Lenker finde ich bei dem Katalogaufbau nicht so gelungen... STIs sind auch Geschmacksache, würden aber irgendwie zu einem Ferrari rotem Colnago von Anfang 90 passen (vgl. Ferrari Testarossa).
     
    der Basso und oppi_oppi gefällt das.
  19. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    8.864
    Ui, das in der blauen Lackierung (C15) ist ja fein. So etwas sieht man richtig selten!
     
  20. gridno27

    gridno27 Plastik Sammler

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1.143
    Apropos Ferrarirot .- r o t ist die Nationalfarbe Italiens im Automobilrennsport - Italienische Rennwagen waren und sind Jahrzehnte lang rot gewesen
    ob Alfa Romeo, Maserati oder Ferrari - was sich durch den Rennsport so alles verbreitet - so kam es wohl zum legendären Ferrarirot,
    Ferrari selbst hat die Farbe übrigens in diesen Jahren mehrfach geändert und der Zeit angepasst

    ... die eigentlich Hausfarbe der Scuderia ist eigentlich die auf dem das Cavallo Rampante heute noch springt ...

    ...das abgebildete blaue Rahmenset erinnert sehr stark an die des holländischen Team Buckler-Colnago
    zu Anfang der 90s die hatten als eines der wenigen Team eine Suntour Superbe Pro am Rad .. auch eine schöne Alternative zu den bereits genannten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    sinngh und oppi_oppi gefällt das.
  21. HongKong

    HongKong 赛车

    Registriert seit:
    1 Juli 2012
    Beiträge:
    2.833
    Das ist ein bisschen so wie "Tempo" für Papiertaschentücher, die Bezeichnung hat sich für einen bestimmten Farbton eingebürgert.
    Ich denke diese Bezeichnung hätte sich nicht durchgesetzt, wenn es bei Ferrari nicht tatsächlich einen entsprechenden Farbton geben würde bzw. gegeben hätte.
    Die Frage war aber auch (trotz tatsächlichem Farbstich im Bild) eher rhetorisch, weil es sonst glaube ich nur noch das Sarroni Rot für den Master Più gab.
     
    oppi_oppi gefällt das.