• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F.Moser oder Colnago Master piu oder beides?

Anzeige

Re: F.Moser oder Colnago Master piu oder beides?
Wenn dir das Moser passt, passt dir das Colnago nicht.

Wenn dir das Colnago passt,mpasst dir das Moser nicht.

Unabhängig von der richtigen Rahmenhe und dem Preis würde ICH wohl eher das Colnago nehmen (gerne zum Preis des Mosers :) )

dieselbe gabel hab ich aber auf zwei anderen mosers bereits gesehen (fotos bei studio brisant, moser in rauchlack)
Hier mal meine beiden Mosers mit Originalgabel:
moser1.JPG moser2.jpg
Die Gravur in Deiner Gabelkrone bekomme ich selbst nach 5 Flaschen Astra noch besser hin.

morgen gehts ab zur besichtigung, vielleicht bin ich dann etwas schlauer, oder etwas verwirrter.
an euch alle vielen dankl für die herzliche aufnahme!!

Ändert leider nix daran, daß das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Paßt ja aber auch zu "Studio Brisant"...das sind Kaufleute und keine Radfahrer...:D

Dem kann man wohl wiedersprechen. Der Uwe ist zwar manchmal nicht ganz einfach, aber er weiss schon was er da hat, und Radfahrer ist er nebenbei auch noch ;). Das oben gezeigte Moser sah ich bereits live und das Rauchchrom sieht schon sehr sehr geil aus. War auch NOS, zumindest sah es so aus.

Desweiteren sollte man für diese Art von Geschäften auch eine Lanze brechen, selbstverständlich sind die Preise extrem hoch, nicht alle Räder gefallen und auch ist dort sicher nicht alles forumskonform aufgebaut, jedoch müssen diese Leute auch Kaufleute sein, und Trends folgen um sich über Wasser halten zu können. Dabei entstehen nun mal einige Kreationen die sehr fraghaft sind, aber das sind auch meist die Kundenaufträge, und natürlich versuchen diese Läden, selbige auch zu erfüllen, immerhin ist die beste Werbung immernoch die Mundpropaganda zufriedener Kunden. Aber nur vom Räder bauen hält sich keiner dieser Läden über Wasser, sondern alle haben noch Onlineshops im Rücken, um das Tagesgeld hereinzubekommen, und auch dazu lässt sich anmerken, dass die Gewinne häufig im kleinen einstelligen Bereich befinden und der Preisdruck sehr hoch ist.
Selbstredent haben Sie hohe laufende Kosten die gedeckt werden möchten und eine Familie haben Sie auch noch, die man sicher nicht nur von Nudeln mit Pesto ernähren möchte.

Also lasst doch diese Gewerblichen ihren Beruf machen und unterstellt nicht jedem, der nicht in eure Vorstellung eines Rennradfreundes passt, oder Räder und Teile zu hohen Preisen anbietet, dass selbiger lediglich Kaufmann ist und nichts für die Räder selbst übrig hat.

ja! steht bereits in der werkstatt und wartet auf die wiederbelebung.
nach geneuer prüfung denke ich das es ein guter zustand ist.
komplette campa aussattung (schaltung,bremsen, tretlager,steuersatz,pedale,sattelstütze,naben..)
den preis konnte ich auf 375.- bekommen.

Die Moser haben die Dr Bests noch nicht auf Ihrer muss haben Liste dementsprechend sind die Preise mM als Erstdroge ok
Ich finde die ja bei einer Nuovo Gran Sport Ausstattung eigentlich immer zu teuer. Sowas wäre mir max. € 350 wert und nicht knapp € 600.Gut, wenn Du es für € 375 bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja! steht bereits in der werkstatt und wartet auf die wiederbelebung.
nach geneuer prüfung denke ich das es ein guter zustand ist.
komplette campa aussattung (schaltung,bremsen, tretlager,steuersatz,pedale,sattelstütze,naben..)
den preis konnte ich auf 375.- bekommen.
Gut entschieden, noch besser gehandelt und nun viel Spaß beim zerlegen, putzen, polieren, ansehen, dran freuen und dann fahren! Bitte Bilder! Das sieht klasse aus!

Oh, wie schön der Zustand ist! Gratuliere, da musst Du ja nur ein bisschen Teile Polieren, fetten und wieder zusammenstecken. Viel Freude damit! Well done!

Den Rahmen solltest Du, nach zerlegen, unbedingt innen hohlraumversiegeln und außen mit Hartwachs behandeln, die kritischen Stellen wie Steuersatz und Muffen mössen gegen weitere Verwitterung geschützt werden, sonst ist das Chromovelato in No time kaputt.

Zurück