• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau/Umbau Dancelli 753 C Record 1st gen

image.jpeg
Es gibt zwei Repro-Flites, einmal den "Classic" mit Stahl- bzw. eben Vanox-Gestell und zum anderen den "Flite 1990" mit Titan-Gestell und "Titanium"-Aufdruck auf den Seiten.

Blöd nur, dass dann auf dem Foto trotzdem Titanium steht . Wenn der Magnet dran hält, geht er halt zurück. Wobei ich wahrscheinlich eh einen guten gebrauchten bevorzuge.

Wie findet ihr die Reifen da dran?
Sind Conti Sport 1000 700x25
Habe die mir für ein hübsches Projekt aufgehoben. Sind neu und wurden im dunkeln gelagert. Oder doch lieber ganz schwarze? Weil sich ja das Braun sonst nirgendwo wiederfinden wird...

Anzeige

Re: Aufbau/Umbau Dancelli 753 C Record 1st gen
Conti Sport 1000 700x25 ich weiß nicht... :)
Vielleicht ehr Veloflex Master mit sogenannter ~"Naturflanke"~ :D ;) oder Continental Grand Prix 4000sII in schwarz, fahre ich beide jeweils einmal, wobei ich ehr zu den Veloflexen tendiere, gern auch in schwarz.
Aero-Bremshebelei fnde ich schon ganz passend an diesem Stahlross, auch auf aero bearbeitete Campagnolo Super Record Hebelei würde passen mit Super Record 2.Gen. Bremsen oder Cobalto Bremsen oder auch erste Generation Corsa Record Bremshebel (gehen doch auch aero) wurden auch manchmal mit den Cobalto Bremsen gepaart/verpackt/rausgegeben/verkoft....
Eine C-Record Sattelstütze fügt sich dann formidabel ins Bild :), für mein visuelles Empfinden, welches keinesewegs rennhistorisch, oder kataloggetreu ist ;) :D.
Wirklich hochprofilige V-Felgen wirken nicht sehr stimmig würd ich auch sagen;
um was für ein Laufradsatz handelt es sich denn bei dem montierten oben abgebildeten?

LG Ravi

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 307319Blöd nur, dass dann auf dem Foto trotzdem Titanium steht . Wenn der Magnet dran hält, geht er halt zurück. Wobei ich wahrscheinlich eh einen guten gebrauchten bevorzuge.
Das mit dem Foto hab ich noch nicht so richtig verstanden, aber wenn du den Magnet-Test machst, sag mal bescheid, das würde mich auch interessieren.

Anhang anzeigen 307319

Blöd nur, dass dann auf dem Foto trotzdem Titanium steht . Wenn der Magnet dran hält, geht er halt zurück. Wobei ich wahrscheinlich eh einen guten gebrauchten bevorzuge.

Wie findet ihr die Reifen da dran?
Sind Conti Sport 1000 700x25
Habe die mir für ein hübsches Projekt aufgehoben. Sind neu und wurden im dunkeln gelagert. Oder doch lieber ganz schwarze? Weil sich ja das Braun sonst nirgendwo wiederfinden wird...

Was macht eigentlich das Iso Klebeband an den Ausfallern?

Das hält den Rahmen zusammen. Ist doch ein verchromter 753er Rahmen. hält doch sonst keine 10km

Blättere mal paar Seiten zurück. Habe Chrom Politur betrieben. bin auch noch nicht ganz fertig. Man bekommt da noch mehr Glanz rein. Mache das zum größten Teil maschinel. Damit der Lack nicht beschädigt wird, kommt da Tape drauf

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Foto hab ich noch nicht so richtig verstanden, aber wenn du den Magnet-Test machst, sag mal bescheid, das würde mich auch interessieren.

Mal gucken. Einen guten preiswerten Gebrauchten würde ich wohl bevorzugen.
Auf dem Foto ist ein Flite abgebildet auf dem der Titanium Aufdruck ist. Sollte das ein Stahl Gestell sein, so ist das schon Irreführung meiner Meinung nach. Man hat aber immer die 2 Wochen Rückgaberecht. Von daher ist das aber nicht so relevant.

Habe heute mal gerechnet und Gewogen. Rahmen inklusive Gabel wiegen nach Abzug der Teile 2509 Gramm.

Denke mal das kann sich sehen lassen. Der Rahmen ist ein 60er (deutsche Messweise).

Abgezogen wurden Steuersatz, Kurbel, Innenlager und Einsteller. Ein paar Gramm Fett könnte man auch noch abziehen wenn man es genau nimmt.

image.jpeg
Rollt langsam wieder an. Hatte eine Prüfungsphase. Habe da nichts am Projekt gemacht :( . Suche immer noch
C Record Bremshebel.
Und einen Flite Titanium.
Oder doch lieber den Regal drauf machen?

Werde wohl doch erst mal wieder die super Record Bremsen drauf montieren und auf die C Record Bremshebel warten.

Wie wäre es eigentlich mit einem weißen Regal (perforiertes Leder) + weißes, perforiertes LB (oder Leder) ?

image.jpeg
Habe mich bewusst gegen weiß weiß entschieden. Es soll auch gefahren werden. Farbe ins Spiel bringt das Lenkerband. Das kommt mit den c Record griffen dran. Dann werden die Züge innen verlegt. Wenn das drauf ist, muss aber ein Flite her finde ich...

Anhang anzeigen 318594 Habe mich bewusst gegen weiß weiß entschieden. Es soll auch gefahren werden. Farbe ins Spiel bringt das Lenkerband. Das kommt mit den c Record griffen dran. Dann werden die Züge innen verlegt. Wenn das drauf ist, muss aber ein Flite her finde ich...
Hmm, der Meinung bin ich jetzt nicht. Der ist an dem Rad irgendwie viel zu modern

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ich hätte noch diese Bremshebel übrig. Ist das was?
Anhang anzeigen 318632
Laut Velobase sind das Chorus.
Möchte entweder 1st oder 2nd gen c Record Hebel verbauen. Entweder mit Cobaltos (habe ich da) oder deltas(müsste ich kaufen)

Naja, solange ich die nicht finde, kommen die super Record bremsen drauf. War fleißig. Hier die Teile, die zum Verbau fertig sind.

Zurück