• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Schauff "mit Campagnolo Teilen"

Ist sehr schön geworden und die Kettenblätter sind ja mal schnell gewechselt, wenn da mal SR drauf sollte.
 

Anzeige

Re: Aufbau Schauff "mit Campagnolo Teilen"
Hier noch am Rande zwei Fotos aus dem Netz mit dem deutschen Amateurmeister auf einer ähnlichen Maschine.

Sieht fast so aus als wenn er eine Stronglight Kurbel (105er ? ) verbaut hat und vorne eine DA black oder
Pelissier HF nabe ?

19810901_RDietzen_MartinPudelko_Spalt_Bergrennen_1024.jpg


19810926_Katzwang_PS_Flgel_Dietzen_20170314_800fni.jpg
 
Jetzt hat sich auch nach längerer Suche noch ein (wenn auch farblich nicht ganz passendes) Kleidungsstück hinzugesellt...

IMG_7800.JPG


und hier nochmal das zugehörige Rad am Ort seiner Entstehung (zu Besuch...) beim letzten Kaffeeklatsch (Bild geliehen) in Remagen

schauff1859_24hss3.jpg


samt dem (laut Jemand der es wissen muss...;)) mit grosser Wahrscheinlichkeit damaligen "Hersteller" des Grundgerüstes

IMG_6995.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schauff hat nochmal knapp 190 Gramm an Gewicht verloren...

Dank Cobra Sattel (288 g) und Super Record Sattelstütze (218 g) (die jetzt auch im Gegensatz zu der vorher montierten 2 Bolt Record das richtige Mass hat, nämlich 27,2 mm)

IMG_8130.JPG


Und damit die Reifen geschont werden (und natürlich weil es lecker aussieht) sind auch ein paar Velo Schauff Reifenschoner
aus dem Netz hier eingetrudelt...

IMG_8115.JPG
 
Wo findet man denn so schicke Reifenschoner?! Die könnte ich auch gut für mein Schauff Bahnhobel gebrauchen.
 
Hallo @herberto
Ich lasse gerade die Schablonen für die unteren Decals herstellen brauchst du einen Satz?
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten