• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau meines Stahlrenner.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Sind die Schrauben aus Edelstahl oder verzinkt? Bei Edelstahl könnte man kürzen, bei verzinkt würde ich wegen Rost lassen. Einsparung bestimmt 2 Gramm. Wenn das entscheidend ist, um unter 10kg zu kommen.....

Hab gerade die Schaltanschläge am Unterrohr montiert. Führung oben, damit ich leichter verstellen kann. Dürfte aber falsch sein. Da läuft das Seil ja quer übers Unterrohr. Gibts da ne Vorschrift?

Ist schon vorgesehen, dass die unten sind und der Schaltzug parallel zum Unterrohr verläuft. Einstellen tut man ja 1-2x, und dran kommt man ja trotzdem.

Ich hab mindestens 30Shimano Seile hier liegen(Flohmarktfund).Die Birnen quetschen? Feilen ?
Ich kauf keine Seile wegen dem Sch....:mad:

Flaschenhalter Schrauben. Kürzt ihr die? Gewichtsersparnis?
Nicht wg. der Gewichtsersparniss , sondern um festgammeln zu verhindern lass ich die nicht länger als die Gewindegänge
es notwendig machen , je nach saurem Flascheninhalt , der mal da hin kleckert , gammeln die sonst gerne mal fest .

Jetzt weiß ich auch warum ich die Hebel geschenkt bekommen habe! Da sind festgefressene Schalt-Nippel im Hebel.
Aber aufgeben gibt es nicht!

Schon ertledigt! Die Shimano Schaltnippel nachgefeilt und schon montiert! Jetzt muß ich aufhören, sonst hab ich im Feb. nix zu tun:D

Was nicht funktioniert ist die Komunikation mit Centurion. Die antworten nicht.
Wobei ich sehr höflich war.Oder?

Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei ein Centurion(CIÖCC) aufzubauen. Leider sind die Aufkleber sehr desolat. Besteht bei Ihnen die Möglichkeit an alte Aufkleber für Stahlrahmen zu kommen?

Anbei 3Fotos und für eine wie immer geartete Antwort wäre ich dankbar.
Mit besten Grüßen

Zurück