• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TFSA JH-35 Selbstaufbau - Sub 7kg Kletterbike

Anzeige

Re: TFSA JH-35 Selbstaufbau - Sub 7kg Kletterbike
wie ist denn die Innenmaulweite? Entweder bin ich blind oder die ist nirgends angegeben.

21mm

1758140453568.png

Kurzes Zwischenfazit zu den Ryet Laufrädern (nach 185km):
Ich habe den Kauf nicht bereut, die Laufräder fahren sich „etwas spritziger“ als die Drive 50D, bei der Steifigkeit konnte ich keine Unterschiede feststellen. Würde die Laufräder jederzeit wieder kaufen, für 600€ ein absoluter Steal.
IMG_7370.jpeg

Noch paar technische Details:
Die Speichenkonstruktion scheint vom gleichen OEM zu kommen wie die Carbonspeichen von den Drive 50D. Einziger Unterschied ist die Speichenlänge- und Breite, die Ryet sind schmaler und länger als die bei den Drive 50D verbauten. Ryet nutzt Nippel mit Loctite, während bei den Drive 50D ein mechanisches „Secure Lock“ äquivalent verbaut ist.
Das beigelegte Tubeless Felgenband ist auch exzellent und klebt perfekt, hatte bisher kein besseres Felgenband in den Fingern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spyfly

Mir gefallen die Ryet Decals auf den Felgen sehr gut.
Die Elitewheels Logos sind dermaßen lieblos gemacht. Das allein wäre für mich schon ein No Go.

Die Ryet hier sehn echt top aus, auch mit der Handschrift Imitation.
Finde, dass es das Bike so noch aufwertet.

Generell hast das mit dem Bike richtig schön proffesionell durchgezogen.
Richtig gut geworden. Die Kurbel ist da echt was besonderes geworden.
Hier würde mir persönlich aber noch 1 oder 2 Aufkleber fehlen auf dem Rahmen. Auf dem Oberrohr oder so.
Am besten welche mit deiner Unterschrift für den persönlichen touch vom Erbauer :) .

Echt toll

LG

Zurück