• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Basso - Mitmachthread

nochmal eben das Bild hochholen

Screenshot_20210724-110215.jpg

da die hoods schwarz sind der Hebel die kommen würde ich schwarzes LB und einen schwarzen Sattel setzen..ausserdem einen Laufradsatz mit dunklen Felgen.
Als Kontrast frei nach @morda graue Zughüllen egal in welcher Graustufe.

edit der hässliche elite Flaha MUSS ab

niemals. Nächste Woche kommen die Chorus Komponenten.

Reden wir über die Räder. Was würde da gut passen?

Zughüllenfarbe? Ich würde sagen weiß.
Sattel und Lenkerband? Wenn das auch weiß wäre alles zweifarbig, könnte gut aussehen

oder ein sehr helles Braun für Hoods, Hüllen und Sattel?
Hallo @TobyK ,
hast Du denn inzwischen die "Geburtsurkunde" zu Deinem Basso aus Italien erhalten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll nun ein Chorus-Gruppe montiert werden, oder?!
Die Chorus gab es meiner Kenntnis nach ab den 90er Jahren.
Dann will ich hoffen, dass der Rahmen nicht doch aus den 80ern stammt (wie bereits von jemandem vermutet). ;)
Aber das muss man ja nicht so genau nehmen, Chorus passt optisch sicher ebenso. :)

Nun zu Deinen Fragen:
  • Felgen => Campagnolo in anthrazit (frag mich bitte nicht nach dem Modell) oder Mavic GP4/G40 (je nachdem ob Schlauch. oder Drahtreifen)
  • Zughüllen => Hellgrau, Dunkelgrau oder Perlweiß
  • Lenkerband => das ist schwierig => tendenziell kein weiß und kein blau, aber was stattdessen? k.a.
  • Braun zu Blau geht auf jeden Fall gar nicht (egal, welches Anbauteil)
Schönen Gruß
Andreas

Edit:
Meine letzte Behauptung muss ich korrigieren. Habe selbst einen dunkelblauen Rahmen mit hellem Braun (beige) kombiniert. :rolleyes:
Bei dem chromovelato-blau kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

Hallo zusammen
da die Geschäfte hinterm Bahnhof liefen wie "geschmiert" habe ich mir diesen Basso Rahmen gekauft.
Ziel soll es werden, ein richtiges Schmuckstück aufzubauen...wildfremden Frauen soll am Straßenrand spontan die Milch einschießen.

hier ist der Rahmen:

Anhang anzeigen 957933Anhang anzeigen 957935

ich freu mich über Eure Meinungen was alles ran soll.
Im Moment ist ein Campa Umwerfer dran, Tretlager und Steuersatz sind ebenfalls von Campa. Die Anbauteile sollen auch Campa bleiben.
Ansonsten zweifach Kurbel...mehr Vorgaben habe ich nicht

viele Grüße

Tobias
Sehr leckerer Rahmen! 😍

Hallo @TobyK ,
hast Du denn inzwischen die "Geburtsurkunde" zu Deinem Basso aus Italien erhalten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll nun ein Chorus-Gruppe montiert werden, oder?!
Die Chorus gab es meiner Kenntnis nach ab den 90er Jahren.
Dann will ich hoffen, dass der Rahmen nicht doch aus den 80ern stammt (wie bereits von jemandem vermutet). ;)
Aber das muss man ja nicht so genau nehmen, Chorus passt optisch sicher ebenso. :)

Nun zu Deinen Fragen:
  • Felgen => Campagnolo in anthrazit (frag mich bitte nicht nach dem Modell) oder Mavic GP4/G40 (je nachdem ob Schlauch. oder Drahtreifen)
  • Zughüllen => Hellgrau, Dunkelgrau oder Perlweiß
  • Lenkerband => das ist schwierig => tendenziell kein weiß und kein blau, aber was stattdessen? k.a.
  • Braun zu Blau geht auf jeden Fall gar nicht (egal, welches Anbauteil)
Schönen Gruß
Andreas

Edit:
Meine letzte Behauptung muss ich korrigieren. Habe selbst einen dunkelblauen Rahmen mit hellem Braun (beige) kombiniert. :rolleyes:
Bei dem chromovelato-blau kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.
Campagnolo ist und bleibt unübersichtlich die chorus gab es ab 1987😉

Anhänge

ich denke ne Chorus steht dem Basso auf jeden Fall. Und man braucht ja Raum zur Steigerung

Campagnolo ist und bleibt unübersichtlich die chorus gab es ab 1987😉
Die vorgelegten Beweise sind erdrückend. ;)
Bei Durchsicht des 87er Prospektes zur Chorus erinnere ich mich wieder dunkel daran (dass es die Gruppe bereits um diese Zeit gab).
Danke für die Korrektur. :)

welcher schwarze Sattel passt denn zum Basso?
Der, der am besten zu deinem Hintern passt. Erst probieren, dann kaufen. Zeitlich kann man z.B. einen San Marco Concor light nehmen, den ich sehr gut finde. Gibt es als Titan oder CroMo Version oft für kleines Geld und ist optisch der perfekte end 80/frühe 90er Sattel. Fuhr das halbe Peloton bei den Grand Tours der Zeit.

Zurück