• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Basso - Mitmachthread

Freunde des schnellen Rades, Ihr müsst jetzt tapfer sein und mir das nicht krumm nehmen. Ich hätte nicht vollmundig in die Welt schreien sollen, dass das Basso eine Super Record spendiert bekommt
Dazu müsste ich das Innenlager tauschen. Sicherlich kein großer Akt, aber verbaut ist jetzt wohl Chorus und da bietet es sich an alles Chorus erste Generation zu nehmen.
Der Gedanke gefällt mir gut, da ich dann im Basso die "alte" Chorus und im Wilier die aktuelle habe.

Ich hoffe Ihr nickt das ab

Guten Morgen
da die Gazelle mittlerweile rollt kann ich mich jetzt um das Basso kümmern.
Leider ist die Geburtsurkunde aus Italien noch nicht da, sodass ich das genau Alter noch nicht weiß.
Aber ich denke Campagnolo Chorus erste Generation sollte gut zum Rahmen passen.
Falls jemand Teile anzubieten hat, immer her damit, mein Finger schwebt bereits über der Paypal-App

Danke
Tobias

Guten Morgen
da die Gazelle mittlerweile rollt kann ich mich jetzt um das Basso kümmern.
Leider ist die Geburtsurkunde aus Italien noch nicht da, sodass ich das genau Alter noch nicht weiß.
Aber ich denke Campagnolo Chorus erste Generation sollte gut zum Rahmen passen.
Falls jemand Teile anzubieten hat, immer her damit, mein Finger schwebt bereits über der Paypal-App

Danke
Tobias
Bremskoerper und Kurbel, beides in schön bei mir.

...Ihr hättet mich damals irgendein Bianchi kaufen lassen sollen, aber nein, man musste mich ja mit den anderen Schätzchen bekannt machen.

niemals. Nächste Woche kommen die Chorus Komponenten.

Reden wir über die Räder. Was würde da gut passen?

Zughüllenfarbe? Ich würde sagen weiß.
Sattel und Lenkerband? Wenn das auch weiß wäre alles zweifarbig, könnte gut aussehen

oder ein sehr helles Braun für Hoods, Hüllen und Sattel?

Zuletzt bearbeitet:
haha das mit braun hab ich mir schon gedacht. Ist das gleiche Phänomen wie bei alten Vespas: Verkäufer die ne schnelle Mark machen wollen restaurieren so ein Ding nur oberflächlich, machen dafür aber eine "schöne" braune Sitzbank drauf. Irgendein Hipster kaufts dann schon

weiss ginge sicherlich. aber ist dann vielleicht auch too much.

bei diesem Rahmen dürfte es auch ruhiger sein: schwarz? oder dann vielleicht statt das Weiss im Rahmen die Chromteile spiegeln? Also silbern?

6207 is billig billig

Ist eine wunderschöne, gut funktionierende Gruppe.

20200518_202351.jpg

20200621_125900.jpg

20200524_104659.jpg

Zurück