• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong gesteht!!!!!

Die werden immer beschützt, solange man sie als Werbeträger noch braucht.
Mir ist das ehrlich gesagt egal ob die Rennfahrer was nehmen oder nicht. Verhindern kann man es eh nicht. Solange da nicht von unten bis zur Chefetage aufgeräumt wird, geht's weiter. Auch in anderen Sportarten.
Diese Unregelmäßigkeit was christ32 meint ist mir auch bekannt. Da gabs einen positiven Test. Man einigte sich dann auf eine Geldspende von Armstrong. Unglaublich wie er sich da freikaufen konnte. Jeder andere hätte ne Sperre bekommen.
Ich schaue mir aber trotzdem die Rennen an und werde weiter Rad fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs einen positiven Test. Man einigte sich dann auf eine Geldspende von Armstrong. Unglaublich wie er sich da freikaufen konnte. Jeder andere hätte ne Sperre bekommen.
Ich schaue mir aber trotzdem die Rennen an und werde weiter Rad fahren.

wäre Armstrong überführt worden wäre das auch für den UIC ein Supergau, man hatte gerade erst einen Dopingskandal und eine Tour der Erneuerung durch seit der alles sauberer und besser sein sollte. Mit Armstrong war der Sport sehr populär und er spendete hohe Summen auch an den UIC. Eine Sperre Armstrongs hätte auch nichts besser gemacht, jeder mit etwas gesunden Menschenverstand wusste das alle weiter dopten. Die Durchschnittszeiten wurden schneller statt langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles kalter Kaffee. Wie kann man nur die alten Kamellen immer wieder umdrehen. Selber rein verstrickt gewesen?
Ich hatte den USADA Report verlinkt. Den sollte man sich abschliessend mal anschauen und auch die ganzen Urteile über Armstrong. Oder auch die Berichte der von Armstrongs Repressalien betroffenen Radsportler. Der kann doch froh sein überhaupt noch auf freiem Fuß zu sein.
Schaut Euch doch lieber wieder Froome an oder evtl die neue Doping Affäre die ja in Erfurt verortet ist. Erfurt, nicht Dallas.
 
Ich hatte den USADA Report verlinkt. Den sollte man sich abschliessend mal anschauen und auch die ganzen Urteile über Armstrong. Oder auch die Berichte der von Armstrongs Repressalien betroffenen Radsportler. Der kann doch froh sein überhaupt noch auf freiem Fuß zu sein.

wie soll die Anklage lauten wegen der er in den Knast soll ?

die Motivation zu dopen ist heute für Sportler die gleiche wie damals, nur die Sanktionen sind heute größer
 
wie soll die Anklage lauten wegen der er in den Knast soll ?

die Motivation zu dopen ist heute für Sportler die gleiche wie damals, nur die Sanktionen sind heute größer

Da er der Kopf der kriminellen Organisation war und er Teammitglieder zumindest „animiert“ hat und er das Doping vermutlich (zumindest mit) finanziert hat, hätte das mindestens für eine Anklage gereicht. Neben der, im Raum stehenden, Bedrohung/Nötigung von Ex Radsportlern, Teammitgliedern und deren Angehörigen.
Auch das eigene Dopen ist in den USA, zumindest in einigen Staaten, strafbar.

2008 wurde in den USA mit dem Urteil gegen Marion Jones ein Präzedenzfall geschaffen.
Mit ein Grund für die Haftstrafe war bei ihr, dass sie damals bankrott war und eine Geldstrafe hätte nicht zahlen können. Armstrong hingegen konnte und kann noch kräftig zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. Selbst mit Meineid kann man sich rauskaufen. Nur mal die Geschichte recherchieren. Francisco "Frankie" Andreu.

Aber mal ehrlich. Der Troll ist doch wieder da oder. sollte man einfach nicht weiter füttern die ganze Geschichte. Besser mal nach Österreich und Erfurt schauen. Was da rauskommt. Irgendwie ruhig ist es geworden.
 
Niemand hat doch wirklich Interesse an richtiger Aufklärung , der Sportverband und Funktionäre nicht , die Politik nicht , das Publikum nicht , Dopingjäger nicht ( wer macht sich schon gerne arbeitslos ) , die Justiz nicht , alles nur Scheinkämpfe und Heuchelei um zu beruhigen ( nur wen eigentlich ?) unm seine Daseinsberechtigung zu festigen.
Die Vorstellung das Sport irgendetwas gerechtes , sauberes , edles oder sonstwas ist , ist völlig lächerlich , der Sieg und die Kohle zählt .
Alles andere sind kindliche Wunschvorstellungen , heile Welt Träumereien, so wie der Weihnachtsmann oder der liebe Gott .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Satz mit niemand in Zusammenhang mit fehlenden Fakten beginnt hat man zu 90% einen dummen Gedanken formuliert.
 
Mann, war der flach. Aber besser als Dein depressives Gequirle weiter oben.
 
Bei dem Thema ja auch kein Wunder , das wird seit Jahrzehnten wiedergekäut , ohne irgendeine Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Satz mit niemand in Zusammenhang mit fehlenden Fakten beginnt hat man zu 90% einen dummen Gedanken formuliert.

mit einem bisschen gesunden Menschenverstand erkannt man des er keine dumme Gedanken formuliert hat. Natürlich gibt es auch Leute die ein echtes Interesse an Aufklärung haben, aber die sind eindeutig in der Minderheit. Der Rest hat aus den unterschiedlichsten Gründen längst resigniert.

In Erfurt steht Aussage gegen Aussage und ich halte beide Aussagen für möglich.
 
Wie kann man nur so dumm sein, darin noch etwas charakterstarkes zu sehen. Der fährt die Tour dreist weiter weil er dafür Geld bekommt. Und die Medien reiten die Welle weiter ab.
Auf jeden Fall unbelehrbar und Geltungsbedürftig. Das scheint eine gute Mischung zu sein um andere abzuziehen.
 
Wie kann man nur so dumm sein, darin noch etwas charakterstarkes zu sehen.
Charakterstarkes Arschloch, finde ich persönlich besser oder wenigstens konsequenter als das "ich hab das nur aus Versehen etc. gemacht Nummer".
Er hat nun einfach die Tour 7 mal gewonnen, ob aberkannt oder nicht, das bleibt so stehen. Und wenn es einfach nur die Prämierung des abgewichstesten Arschloches ist. Das System ist krank oder ist es einfach nur der in den Genen abgelegte Willen der Stärkste zu sein.
Suxxess, ob das immer das anstrebenswerteste ist muß jeder für sich entscheiden.
Aber laßt euch nicht von einem Gengeschädigten wie mir beschwätzen, ich fand das Miteinander schon immer interessanter als das Gewinnen.
Ob Armstrong, Wiggins, Froome oder Bayern München, ich hab sie alle gleich lieb ;-)
 
ne, gewonnen hat er nicht. alles aberkannt wegen Betrugs. Dabei bleibt es. Ich wundere mich aber immer noch warum er nicht ins Gefängnis gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten