• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Anzeige

Re: ARA Münster
Ich spinne mal:
Wenn es noch zweidrei veranstalter gibt, die ähnliches auf die beine stellen, sollte es doch möglich sein, mal in paris vorstellig zu werden...
In belgien und frankreich ist es doch auch möglich, daß jeder kleine radclub offizielle brevets veranstaltet...

Wenn es vom ACP Korrespondenten zugelassen wird. Das gibt es Unterschiede.
 
Hallo Roy,


Frankreich möchte nur einen Ansprechpartner pro Land.

Grüße
Andreas
davon hab ich schon gehört, kann es auch verstehen. ich vermute mal, selbst die leute in paris machen das nur nebenbei und haben keine große verwaltung, die ihnen die arbeit abnimmt. da möchte man rationalisieren und die kommunikation kanalisieren.
aber es begünstigt eben eingefahrene feudale strukturen.;)

der größte mißstand ist aber die schere zwischen den wünschen vieler, mal oder öfter brevet zu fahren, und den teilnehmerlimits. wenn die altveranstalter es einfach nicht schaffen, genügend startplätze anzubieten, sollen sie doch froh sein, das eine generation nachwächst und alternativen anbietet. eine startmöglichkeit in jedem monat des jahres wäre auch schön, hochachtung vor dem kleinen niederländischen team, das das hinbekommt!!!
in köln/wuppertal zumindest sieht es ganz gut aus, und man kann auch nach b/nl ausweichen.
das desaster in berlin ist allerdings ärgerlich, und dort im umkreis gibt es ja auch nicht so viele alternativen.
unsäglich, daß die anreise zum brevet weiter ist als die strecke, die man fährt!
 
Hallo Manfred,



Ja. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Klabautermann recht hatte und Urban die ganze Sache ausschließlich organisiert, um seine Riegel zu verkaufen. Der Brevet-Gedanke und so etwas wie Verantwortung gegenüber den Teilnehmer sind ihm meiner Meinung nach völlig egal.

Grüße
Andreas

Lieber Andreas,

bitte hilf mir, Deinen Post richtig einzuordnen.

Als bekannt wurde, dass ARA 2018 am Standort Münster keine Brevets ausrichten würde, wurde auch schnell bekannt, dass der Grund dafür im Zusammenhang mit der Person Ben Urbanke (so der richtige Name des Organisators) steht. Auf Nachfrage hast Du Dir erbeten, nicht darüber zu schreiben, da es sich um ARA - Interna handele. Damit war das Thema eigentlich durch...

Nun, da bekannt wird, dass das Team um Ben, auch ohne ARA, private Ausfahrten ab MS anbietet, äußerst Du dich mit Bezug auf einen Beitrag von Klabautermann aus 2016. Eine Erklärung, worin Deine Meinung und die nicht unerheblichen Vorwürfe begründet sind, bleibst Du jedoch auch hier wieder schuldig. Für mich kommt Dein Post sehr unsachlich rüber und klingt nach üblem Nachgetrete.

Ich für meinen Teil kann mich den vorangegangenen Posts jedenfalls nur anschließen. Ich kann weder über Ben noch über die Brevets, die ich ab MS gefahren bin irgendetwas negatives sagen. Ich freue mich, dass weiterhin Fahrten ab MS organisiert werden. Warum das nun weiterhin schlecht geredet wird, verstehe ich nicht.
 
Hallo Schönwettersportler,

Als bekannt wurde, dass ARA 2018 am Standort Münster keine Brevets ausrichten würde, wurde auch schnell bekannt, dass der Grund dafür im Zusammenhang mit der Person Ben Urbanke (so der richtige Name des Organisators) steht. Auf Nachfrage hast Du Dir erbeten, nicht darüber zu schreiben, da es sich um ARA - Interna handele. Damit war das Thema eigentlich durch...
Ja, ich hatte den Namen falsch geschrieben.
Nein, ich hatte mir nicht erbeten, keine Interna preiszugeben, denn ich kenne sie selbst nicht. Es ist allerdings richtig, dass sich ARA nicht zu Interna äußert.

Nun, da bekannt wird, dass das Team um Ben, auch ohne ARA, private Ausfahrten ab MS anbietet, äußerst Du dich mit Bezug auf einen Beitrag von Klabautermann aus 2016. Eine Erklärung, worin Deine Meinung und die nicht unerheblichen Vorwürfe begründet sind, bleibst Du jedoch auch hier wieder schuldig.
Was ich geschrieben habe, hat nichts mit ARA zu tun. Es sind auch keine Vorwürfe, sondern es handelt sich um meine private Meinung, die ich nicht begründen muss. Bitte lies Dir meine Formulierungen nochmal durch.

Und ich habe persönlich nichts dagegen, dass Ben Brevets organisiert. Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass er dafür die Internetdomain "ara-ms.de" sowie den URL ".../ara-events/ara.html" verwendet. Es wird mit Sicherheit Randonneure geben, die dumm aus der Wäsche gucken, wenn ihre Brevets nicht anerkannt werden. Hoffentlich werden das – dank dieses Fadens – nicht zu viele sein.

Grüße
Andreas
 
Hallo liebe Sportsfreund!

Was bezweckt jemand der anonym auf allen Kanälen falsche Tatsachenbehauptungen über mich persönlich verbreitet?

1. Bei keinem von mir bisher organisierten ARA-Brevet wurden jemals irgendwelche GOODSPORT-Riegel oder mein Buch angeboten/ausgestellt. Jeder Teilnehmer der bisher bei uns mitgefahren ist konnte sich hierüber auch selbst ein Bild machen.

2. Auf der Website ist klar kommuniziert, dass "Teilnehmer an unseren Brevets verpflichten sich, das offizielle Reglement von Brevets Randonneurs Mondiaux (200 bis 1000km) einzuhalten, auch wenn unsere Brevets von ARA Deutschland NICHT HOMOLOGISIERT werden".

3. Am 17.03., 07.04. und am 02.06. ist jeder herzlich eingeladen bei uns mitzufahren und uns persönlichen kennenzulernen - und sich anschließend seine eigene Meinung zu bilden!

www.brevet-muester.de

Schon mal herzlichen Dank an die rund 100 bisher angemeldeten Starter :)
Wir vom Orga-Team werden wieder unser bestes bei der Streckenplanung und anschließenden Zielverpflegung geben - weil es uns einfach "noch" Freude bereitet!


Sportliche Grüße,
Ben

PS: Hier schon mal ein kleiner Anreiz zum finishen ;)
upload_2018-3-7_18-27-44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade angemeldet für Anfang April. Da ich im April sowieso zum ersten mal 200km fahren wollte und Haltern nicht weit weg ist... Eine Überraschung ist nur, ob mich der Spamfilter verschont. Der meldete sich beim abschicken.
 
Ja. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Klabautermann recht hatte und Ben Urbanke die ganze Sache ausschließlich organisiert, um seine Riegel zu verkaufen. Der Brevet-Gedanke und so etwas wie Verantwortung gegenüber den Teilnehmer sind ihm meiner Meinung nach völlig egal.

Hallo Andreas,
deine Behauptung, dass ich die ARA-Brevets ausschließlich organisiert habe, um meine Riegel zu verkaufen, hat nichts mit der privaten Meinungsfreiheit zu tun. Das ist üble Nachrede! Bist du mal in Münster mitgefahren?

Bzgl. Website:
Die Website wurde nicht von mir, sondern von einem Programmierer, der auch meine GOODSPORT-Seite programmiert hat, eingerichtet. Weil auch Programmierer nach dem Motto "Zeit ist Geld" arbeiten, hat er den Auftrag kostengünstig die ARA-Münsterland-Seite zu programmieren. So entstand eine schnelle und einfache Seite mit Anmelde-Funktion. Da ich selbst keine Ahnung vom Programmieren habe, habe ich jetzt mal meinen alten Programmierer angeschrieben.
 
Wird das jetzt hier ein Privatkrieg? Das muss doch nicht sein!

Ich bin einige Brevets in Münster mitgefahren und ja, es war eine Austragung wie an jedem anderen Startort.
Keinerlei Werbung, Hinweise etc für was auch immer.

Ich bin gern in Münster gestartet und wäre auch weiterhin dort an den Start gegangen!
 
Moment mal, bitte:
Hallo Manfred,



Ja. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Klabautermann recht hatte und Ben Urbanke die ganze Sache ausschließlich organisiert, um seine Riegel zu verkaufen. Der Brevet-Gedanke und so etwas wie Verantwortung gegenüber den Teilnehmer sind ihm meiner Meinung nach völlig egal.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
deine Behauptung, dass ich die ARA-Brevets ausschließlich organisiert habe, um meine Riegel zu verkaufen, hat nichts mit der privaten Meinungsfreiheit zu tun. Das ist üble Nachrede! Bist du mal in Münster mitgefahren?

Bzgl. Website:
Die Website wurde nicht von mir, sondern von einem Programmierer, der auch meine GOODSPORT-Seite programmiert hat, eingerichtet. Weil auch Programmierer nach dem Motto "Zeit ist Geld" arbeiten, hat er den Auftrag kostengünstig die ARA-Münsterland-Seite zu programmieren. So entstand eine schnelle und einfache Seite mit Anmelde-Funktion. Da ich selbst keine Ahnung vom Programmieren habe, habe ich jetzt mal meinen alten Programmierer angeschrieben.

Hallo Ben,


Ich habe das niemals behauptet!

Grüße
Andreas
Da ist jetzt nix weggelassen...
 
Hallo roy,

danke für die Klarstellung! Es fällt nicht jedem leicht, zwischen Tatsachenbehauptung und Meinungsäußerung zu unterscheiden.

Grüße
Andreas
 
Das kommt aber jetzt auch noch sehr oberlehrerhaft rüber!

Will sich in diesem Forum jemand damit auseinandersetzen, was noch Meinungsäußerung ist und wo die
Tatsachenbehauptung anfängt?
Zu schnell ist etwas gesagt, was nicht hätte gesagt werden sollen.

Frei nach Shakespeare:"Der Rest ist Schweigen"
 
nabend
hat jemand evt eine mitfahrmöglichkeit für mich`? komme aus düsseldorf und würde natürlich spritgeld beisteuern
gruss micha
 
Zurück
Oben Unten