• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Termine 2022

Die Strecke beim Transalp Rando 2022 hat keine Gravelpassagen und zählt auch für die PBP-Vorqualifikation.
Simonetta und Giorgio von Sport Verona werden in Italien für die Organisation ihrer Brevets sehr gelobt.

Die Hälfte ist sehr übertrieben, ich wurde eher sagen 10% (war 2x dabei).
. . . . und 2019 Zitat: die Hälfte, dann ist es evtl. von Jahr zu Jahr verschieden :bier:

Und klar können Gravelabschnitte sehr schön sein und eine tolle Strecke ermöglichen, wenn mensch es mag & im Vorfeld weiß.
 
Wir reden hier von 2 unterschiedlichen Veranstaltungen:
https://www.transalprando.com/en/https://witoor.com/en/rando-imperator/
Und der Rando Imperator, der im wesentlichen der Via Augusta über die Alpen folgt, hat vor allem in Deutschland deutliche Gravelabschnitte. Geschätzt <10%. Und er hat jedes Jahr afaik den gleichen track bis auf evtl. baustellenbedingte Variationen. Ich bin den 2018 von München bis Bozen (340k) gefahren und muss sagen TOP!
 
Wir reden hier von 2 unterschiedlichen Veranstaltungen:
https://www.transalprando.com/en/https://witoor.com/en/rando-imperator/
Und der Rando Imperator, der im wesentlichen der Via Augusta über die Alpen folgt, hat vor allem in Deutschland deutliche Gravelabschnitte. Geschätzt <10%. Und er hat jedes Jahr afaik den gleichen track bis auf evtl. baustellenbedingte Variationen. Ich bin den 2018 von München bis Bozen (340k) gefahren und muss sagen TOP!

Südlich von Bozen gibts kaum noch Gravel beim Rando Imperator.
 
Der Startort in Dresden ist neu. Hier steht:
"Es gibt einen neuen Startort in Dresden. Verantwortlich für die Organisation vor Ort ist Björn Lenhard, der bereits seit vielen Jahren aktiv Brevets fährt und in der Szene hinlänglich bekannt ist. Die Termine für die Brevets stehen bereits fest (s. Termine). Der neue Startort hat die ACP-Nummer 111040. Weitere Infos folgen in Kürze."
 
Der Startort in Dresden ist neu. Hier steht:
"Es gibt einen neuen Startort in Dresden. Verantwortlich für die Organisation vor Ort ist Björn Lenhard, der bereits seit vielen Jahren aktiv Brevets fährt und in der Szene hinlänglich bekannt ist. Die Termine für die Brevets stehen bereits fest (s. Termine). Der neue Startort hat die ACP-Nummer 111040. Weitere Infos folgen in Kürze."
Wenn Björn selbst mitfährt, kann es ja lustig werden. Für langsames fahren ist er ja nicht bekannt. :D
 
Alles schneller als 30km/h brutto wird disqualifiziert. 🤣
Interessante Idee. Aber ich fürchte, da muss ich mich teilweise selbst disqualifizieren. 😅 Nein, ich möchte, dass man die Strecken genießt, auch mal Gulasch, Palatschinken und Kofola mitnimmt. Es sollen definitiv keine Rennen draus werden !
 
Alles schneller als 30km/h brutto wird disqualifiziert. 🤣
Gilt gemäß BRM-Reglement tatsächlich für 600er, man kann im/vorm Ziel aber auch warten ;)
(analog gelten 32 km/h für 300/400er, 34 km/h für 200er)

Dresden liegt als Startort für die meisten zwar nicht gerade günstig, aber als Ausgangspunkt für schöne (und anspruchsvolle) Touren über das Erzgebirge oder die Sudeten sehr gut. Böhmen wäre immer eine Reise wert. Bin auf die Strecken gespannt.
 
Die Termine in Irland anbei.
 

Anhänge

  • Audax-Ireland-Calendar-2022.pdf
    112 KB · Aufrufe: 156
Alles schneller als 30km/h brutto wird disqualifiziert.

Gilt gemäß BRM-Reglement tatsächlich für 600er, man kann im/vorm Ziel aber auch warten ;)
(analog gelten 32 km/h für 300/400er, 34 km/h für 200er)
Das Reglement (englische Version beim Audax Club Parisien, Artikel 10) ist hier nicht richtig wiedergegeben, tatsächlich sind es bei 600 km etwa 32 km/h.
Die Mindestzeit setzt sich hier aus drei unterschiedlichen 200er-Abschnitten zusammen, der erste mit 34 km/h, der zweite mit 32 km/h und der dritte mit 30 km/h.

Für die meisten ist eher von Relevanz, dass es auch beim Zeitlimit eine abschnittsweise Berechnung gibt, ein sehr gutes Beispiel ist da der Freiburger 400er (Vogesen) mit der ersten Kontrolle oben am Geiersnest.
Mit gerundet 12 km wären es bei 15 km/h 48 Minuten, angesichts von fast 600 Hm keine ganz einfache Aufgabe. Tatsächlich aber gilt bei den ersten 60 km für die Berechnung 1h + 20 km/h (insgesamt dann 15 km/h), in diesem Fall also 1 h + 12 km mit 20 km/h = 1 h 36 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt gemäß BRM-Reglement tatsächlich für 600er, man kann im/vorm Ziel aber auch warten ;)
(analog gelten 32 km/h für 300/400er, 34 km/h für 200er)

Dresden liegt als Startort für die meisten zwar nicht gerade günstig, aber als Ausgangspunkt für schöne (und anspruchsvolle) Touren über das Erzgebirge oder die Sudeten sehr gut. Böhmen wäre immer eine Reise wert. Bin auf die Strecken gespannt.
Dresden liegt nicht gerade zentral in D. Wenn man aber mal die Grenzen weg lässt, gibt es im Osten als nächstes Wroclaw in Polen oder Brno in Mähren.

Ich glaube, es muss sich bei meinen Strecken keiner darüber Gedanken machen, dass er zu schnell sein wird. Dafür sind sie einfach zu bergig. Sobald es Richtung Böhmen geht ( wo es hauptsächlich hin gehen wird ), gibt es nur hoch oder runter. Mal abgesehen vom Elbtal. Und das will ich ja nicht jedesmal mit einbauen.
 
Dresden liegt nicht gerade zentral in D. Wenn man aber mal die Grenzen weg lässt, gibt es im Osten als nächstes Wroclaw in Polen oder Brno in Mähren.

Ich glaube, es muss sich bei meinen Strecken keiner darüber Gedanken machen, dass er zu schnell sein wird. Dafür sind sie einfach zu bergig. Sobald es Richtung Böhmen geht ( wo es hauptsächlich hin gehen wird ), gibt es nur hoch oder runter. Mal abgesehen vom Elbtal. Und das will ich ja nicht jedesmal mit einbauen.
Ein kleiner Tip als ehemaliger Veranstalter in ein Dreiländereck, veröffentliche deine Info's auch auf Polnisch und Tschechisch, dann hast du viele Teilnehmer aus dem Grenzgebiet.
 
Ein kleiner Tip als ehemaliger Veranstalter in ein Dreiländereck, veröffentliche deine Info's auch auf Polnisch und Tschechisch, dann hast du viele Teilnehmer aus dem Grenzgebiet.
Auch das ist in Arbeit. Vorbild ist da die Slowenische Seite. Die es auch in mehreren Sprachen gibt. Ist nur leider alles nicht so schnell gemacht.
 
Zurück
Oben Unten