• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Ich weiß. Ein Leben ohne Echokammern erachte ich indes als möglich aber sinnlos.;)
 

Anzeige

Re: ARA Münster
Liebe Freunde,
ich hoffe, ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt für 2018 wieder einige schöne sportliche Vorsätze ‍♂️
Wie bereits angekündigt, werden wir auch im kommenden Jahr private Fahrten organisieren.
Zu unseren Highlights zählt nicht nur eine "hoffentlich" schöne Route durch das Münsterland sowie unsere "legendäre" Zielverpflegung, sondern eigens designte Finisher-Medaillen - als persönliches Andenken

Wir bieten die drei folgenden Fahrten an:
200 km: 17.03.2018
200 km: 07.04.2018
1.000 km: 02.06.2018 (Münster - Berlin - Münster)

Die Anmeldung ist seit heute offen und wieder auf maximal 200 Teilnehmer limitiert:
http://www.brevet-muenster.de/

Würde mich wirklich sehr freuen, den ein oder anderen bei uns in Münster wiederzusehen!
 
Wie bereits angekündigt, werden wir auch im kommenden Jahr private Fahrten organisieren.
Die Webseite nimmt noch Bezug auf die BRM-Regeln - wird es, obwohl die Touren nicht unter dem ARA-Dach stattfinden, denn eine ACP-Validierung geben, so dass die Brevets auch als PBP-Pre-Qualifier gelten?
 
Nein wird es nicht geben
Meines Erachtens solltet ihr das klar auf Euren Seiten schreiben. Und den URL "ara-events/ara/anmeldung.html" löschen.

Ich glaube, auch Ihr wollt nicht, dass Randonneure dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie sich mit Euren Brevets für PBP anmelden wollen.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten!
Mir haben die Veranstaltungen letztes Jahr viel Spaß gemacht und ich fand sie auch gut organisiert.
Ich werde wohl einen der Termine wahrnehmen und dafür andere sausen lassen.
 
Ha :)
Schön!!
Im April werde ich wohl auch teil nehmen, wenn nichts dazwischen kommt.
Das mit der fehlenden Quali für etwaige P-B-P-Fahrer ist schade, kommt für mich dieses Jahr aber eh nicht in Betracht.
Der Hinweis dieses ausreichend erkennbar auszuweisen macht aber schon Sinn.
Ich habe den Hinweis zunächst auch mal locker übersehen, habe nicht erwartet, daß es dieses Jahr anders sein könnte und wäre gar nicht auf die Idee gekommen. Vielleicht sollte das nicht zuletzt an die Teilnehmer via Mail gesendet werden.

Vielleicht sind ja noch andere ähnlich flüchtig beim lesen einer vermeintlich bekannten Seite- nur so als Gedankenbeitrag.

Gruß Manfred
 
Habe mich auch für den 07.04. in Münster angemeldet.
Dann ist die Zeitlücke zwischen dem 300er und dem 400er in Twisteden nicht so groß. :)
 
Hallo Manfred,

Vielleicht sind ja noch andere ähnlich flüchtig beim lesen einer vermeintlich bekannten Seite- nur so als Gedankenbeitrag.

Ja. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Klabautermann recht hatte und Ben Urbanke die ganze Sache ausschließlich organisiert, um seine Riegel zu verkaufen. Der Brevet-Gedanke und so etwas wie Verantwortung gegenüber den Teilnehmer sind ihm meiner Meinung nach völlig egal.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....
Ich selbst war ja noch nicht dort, aber zumindest bis zu anmeldung im netz muss ich keine riegel abnehmen.....
Und so, wie ara Deutschland neue startortinitiativen behindert und blockiert, statt initiative zu fördern und gleichzeitig bei vielen veranstaltern starterlimits gelten, kann man das nur als autokratisches gebaren bezeichnen.
Passt mir so gar nicht!
 
Wie es Ben gemacht hat, hat mir auch nicht gefallen. Aber ich fand den Standort gerade für Anfänger gut. Ich bin auch ein paar Mal dort gefahren und mir haben die Brevets gefallen, gerade weil er sehr früh im Jahr angefangen hat, so wie Andreas jetzt in Wuppertal. Ich habe nie einen Riegel oder so einen veganen .... von Ben gekauft und ich habe mich auch noch nie dazu genötigt gefühlt.
Allerdings bin ich auch nicht bei Facebook & Co, und wurde vielleicht auch deshalb nicht so terrorisiert.
 
Hallo Manfred,



Ja. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Klabautermann recht hatte und Urban die ganze Sache ausschließlich organisiert, um seine Riegel zu verkaufen. Der Brevet-Gedanke und so etwas wie Verantwortung gegenüber den Teilnehmer sind ihm meiner Meinung nach völlig egal.

Grüße
Andreas

Ich bin schon mehrfach in Münster gestartet und hatte diesen Eindruck noch nicht. Kenne die Riegel nicht einmal und die wurden mir auch noch nirgends aufgedrängt (auch nichts anderes). Und das das Essen was es quasi Abends als Dreingabe gab vegan war, hat mich auch echt nicht gestört.
 
Wie es Ben gemacht hat, hat mir auch nicht gefallen. Aber ich fand den Standort gerade für Anfänger gut. Ich bin auch ein paar Mal dort gefahren und mir haben die Brevets gefallen, gerade weil er sehr früh im Jahr angefangen hat, so wie Andreas jetzt in Wuppertal. Ich habe nie einen Riegel oder so einen veganen .... von Ben gekauft und ich habe mich auch noch nie dazu genötigt gefühlt.
Allerdings bin ich auch nicht bei Facebook & Co, und wurde vielleicht auch deshalb nicht so terrorisiert.

Ich bin zwar bei facebook, wurde aber auch dort nicht mit den Riegeln bedrängt. Das Ben vielleicht nicht alles richtig gemacht hat, vor allem letztes Jahr, steht außer Frage. Aber ARA hätte ihm ja wenigstens dieses Jahr die Chance geben können es besser zu machen. Weltweit steigen die Zahl der Brevets, gefahrenen Brevetkilometer und der Teilnehmer. Nur in Deutschland wird es schwer gemacht. So kann man es auch sehen. ;)
 
Also ich bin im letzten Jahr 3mal in Münster gestartet und mir sind nie irgendwelche Riegel angeboten worden. Ohne diesen Thread würde ich sie gar nicht kennen. Finde es wirklich schade wie hier gegen Ben geschossen wird, da drängt sich mir mittlerweile ein böser Verdacht auf ...
 
Also ich bin im letzten Jahr 3mal in Münster gestartet und mir sind nie irgendwelche Riegel angeboten worden. Ohne diesen Thread würde ich sie gar nicht kennen. Finde es wirklich schade wie hier gegen Ben geschossen wird, da drängt sich mir mittlerweile ein böser Verdacht auf ...
Dein Verdacht ist glaube ich auch übertrieben, da ein gewisses Marketing von Ben garantiert gewollt war. Dies muss eigentlich jeder mitbekommen haben und es ist nun Mal eigentlich hierbei verboten. Und dass ist auch gut so.
 
Vielleicht sind ja noch andere ähnlich flüchtig beim lesen einer vermeintlich bekannten Seite- nur so als Gedankenbeitrag.

Geht doch:

"OFFIZIELLE REGELN
Teilnehmer an unseren Brevets verpflichten sich, das offizielle Reglement von Brevets Randonneurs Mondiaux (200 bis 1000km) einzuhalten, auch wenn unsere Brevets von ARA Deutschland NICHT HOMOLOGISIERTwerden."

http://www.brevet-muenster.de/
 
Ich spinne mal:
Wenn es noch zweidrei veranstalter gibt, die ähnliches auf die beine stellen, sollte es doch möglich sein, mal in paris vorstellig zu werden...
In belgien und frankreich ist es doch auch möglich, daß jeder kleine radclub offizielle brevets veranstaltet...
 
Zurück
Oben Unten