• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Ruhrgebiet

Ah, wenn ich die Schleife in dem Track so ansehe, wart ihr in Hohenhain bis Wanderparkplatz "Klein Tirol" und da auf die Trasse… das haben wir nicht gecheckt.
Anhang anzeigen 1249560
Wir waren doch dann sehr bemüht der offiziellen Strecke soweit es geht zu folgen, auch wenn es einen guten Umweg bedeutete.
Du hattest aber auch einen Vorteil: Die Zuwegung ist ja quasi nach dir benannt :D
 

Anhänge

  • Tunnel.png
    Tunnel.png
    619,1 KB · Aufrufe: 84
Positives Feedback von einem Velomobilfahrer, das war so ziemlich das Letzte, womit ich bei dieser Runde gerechnet habe ;) Meinen Respekt hast du, dich mit deiner Rappelkiste auf so eine Strecke zu wagen, die dann so souverän zu absolvieren und auch noch Spaß dabei zu haben!
 
Die Wettervorhersage könnte ja kaum besser sein. Ausreden der Form "ich hab meinen 600er für die Quali schon" können wir also nicht gelten lassen ;)
 
Ein weiteres Brevetjahr neigt sich langsam dem Ende zu, 6 Brevets gab es an den drei Standorten im Ruhrgebiet, insgesamt 351 Homologationen wurden erteilt und auch PBP, das Saisonhighlight vieler Teilnehmer, ist inzwischen Geschichte.
Das wollen wir zum Anlass nehmen, wieder eine Saison-Abschlussfahrt anzubieten. Kurz und eher flach von Essen Richtung Rhein soll es gehen, abhängig vom Wetter ca. 80 – 110 km, entspannt als Gruppenfahrt, mit viel Zeit zum Plaudern und natürlich mit einer gemütlichen Einkehr.
Start ist am Samstag 16.09. um 10 Uhr in Essen-Werden. Anmeldung bitte bis eine Woche vorher unter https://www.ara-ruhrgebiet.de/anmeldung/

Wir freuen uns auf euch!
 
Wird es noch ein Roadbook geben oder muß ich mich elektronisch ausrüsten?

Gruß
dasulf

Edith: Bin erstmals 200 und 300 dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
und weil ich neu bin und nicht wirklich weiß was am Startort los ist und ich Fahrradtickets für den Zug reservieren muss:
7:35 Bahnhof Barop ist ausreichend oder besser eine Stunde früher?
 
und weil ich neu bin und nicht wirklich weiß was am Startort los ist und ich Fahrradtickets für den Zug reservieren muss:
7:35 Bahnhof Barop ist ausreichend oder besser eine Stunde früher?
Wenn du nicht gerade umsteigefrei nach Barop kommst: In Dortmund Hbf umsteigen und mit der S-Bahn (Takt: 30 min.) rausfahren ist angesichts knapp 6 km Strecke und dem geringen Verkehr in der Frühe eine Situation, in der Plan B vielleicht besser Plan A wird.
 
Wenn du nicht gerade umsteigefrei nach Barop kommst: In Dortmund Hbf umsteigen und mit der S-Bahn (Takt: 30 min.) rausfahren ist angesichts knapp 6 km Strecke und dem geringen Verkehr in der Frühe eine Situation, in der Plan B vielleicht besser Plan A wird.
Ich komme natürlich nicht umsteigefrei dorthin, Umstieg in Dortmund. Trotzdem ICE muß reserviert werden: Reichen 25min oder ist schon jemand eine Stunde vorher am Start, damit man sich nicht langweilt?
 
@dasulf:
Wir empfehlen die Verwendung von gps-Geräten. Trotzdem wird es einfache Roadbooks als Backup geben.
Eine Stunde vor dem Start solltest du schon jemanden antreffen. 7:35 Uhr Barop wäre mir persönlich (bei der aktuellen Verlässlichkeit der Bahn) zu riskant. Grundsätzlich gilt aber immer: wer sich morgens von unterwegs bei uns meldet, kann auch bis zu einer Stunde später noch starten.
 
200er und 300er sind inzwischen ausgebucht, beim 200er ist auch die Warteliste voll, beim 300er kann man noch hoffen. Beim 400er und 600er ist die Lage noch entspannt.
Alle, die ihre Teilnehmerumlage schon überwiesen haben, sind für 200er und 300er als Starter bei ebrevet eingetragen. 400er und 600er machen wir später, wenn die Termine näher rücken.
Alle, die noch nicht überwiesen haben: bitte bis 4 Wochen vor dem Start daran denken. Sonst freut sich jemand von der Warteliste ;)
 
Schade, leider zu spät gelesen. Auf den 200er hätte ich auch ruhig Lust gehabt.
Hoffentlich beim nächsten Mal
 
moinsen
Frage zur Organisation am Samstag: Da ich mit der Bahn schon ziemlich früh los muss und es dann noch ziemlich schattig ist, würde ich gerne am Start/Ziel einen Rucksack mit Jacke hinterlegen. Ist das möglich?
Im Laufe des Tages soll es ja angeblich richtig warm werden, da braucht man wohl keine Jacke.
Gruß
dasulf
 
Das sollte kein Problem sein. Entweder in der Gaststätte oder im Auto.

Nach dem Dauerregen-200er im letzten Jahr wird das am Samstag eher eine Hitzeschlacht. Also: Sonnencreme nicht vergessen!
 
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Brevet am Samstag. Kommt Alle ohne Sturz und hoffentlich ohne Panne durch.

Bin guter Hoffnung das ich nächstes Jahr auch endlich mal bei euch starten kann. Die technischen Vorbereitungen laufen jedenfalls (fange gerade an, zwei Randonneure aufzubauen) und mit dem körperlichen Training kann ich nächsten Monat anfangen.
 
Zurück
Oben Unten