• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Klabautermann

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
142
Ort
Hamm Bockum-Hövel
Ich mache dazu mal ein neues Thema auf, da die Erwähnung des angekündigten neuen Standortes bislang in irgendeinem anderem, hierzu nicht passenden Faden stattfand (bzw. ich kann es nicht wiederfinden).

Wir schreiben den 25.Dezember, die ersten Startorte werden ab dem 1.Januar wieder ihre Anmeldungen freischalten, es sind nur noch knapp 2,5 Monate bis zum ersten Termin und seit Monaten tut sich bei der Ankündigung für Infos zum Startort und eigener Heimseite hier http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=305 nun gar nichts.
Da mit einigem Interesse=Andrang zu rechnen ist, wäre es da nicht so laaaangsaaaaam mal an der Zeit die nötigen Randinformationen zu enthüllen und die Möglichkeit der Anmeldung freizugeben?

Weiß irgendjemand irgendetwas? Hat vielleicht jemand einen direkten, oder kurzen Draht zum Veranstalter und kann da mal nachfragen? Oder soll sich die gesamte Arbeit irgendwann auf geringstmögliche Zeit knubbeln, mit allen sich hierbei für Veranstalter/Teilnehmer zwangsweise ergebenden Ärgernissen?

Edit: Und dann gibt es noch diese Seite http://tdl-leezenraketen.blogspot.de/ Kann es sein, daß dies evtl. der Blog von Veranstalter Ben Urbanke ist? Der "Name" des Autos Ing.Ben und die Auswahl der Themen könnte dahingehend zu deuten sein. Email, klare Hinweise oder gar Namen? Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ARA Münster
Wenn ich mir auf FB und Strav so anschaue, was Ben derzeit auf dem Rad so treibt, bleibt da nicht viel Zeit, Brevets vorzubereiten.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Mitte Januar die Anmeldung eröffnet wird, finde das aber nicht wieder.
 
Aloha!
@Klabautermann: der TDL-Leezenrakten-Blogg hat nichts mit Ben U. zu tun.

Ich hab Ben auch schon mal versucht zu kontaktieren, um Unterstützung anzubieten - keine Reaktion....
Naja, mal abwarten... es gäbe natürlich auch die Chace über ARA an Ben heranzutreten... aber wenn er beim Orga-Treffen war, wird er's wohl durchziehen, oder?
VeloGruß!
 
Einfach mal Geduld an den Tag legen. Alle noetigen Informationen wird es rechtzeitig geben.
 
@Ing.Ben: Danke! Damit kann ich immerhin auch etwas ausschließen. ;)

@DINF: Geduld... ja, die übe ich seit der Ankündigung vom Herbst. Nun ist es kurz vor Jahresende und es gibt noch nicht einmal Angaben zu den Startzeiten. Mich betrifft es hier zwar nicht und es ist wohl sehr verbreitet egoistisch zu denken, gerade unter den Autofahrern, aber ich bemühe mich auch immer über meinen persönlichen Horizont hinaus mitzudenken.
Was ist bspw. mit denen die mit der Bahn von weiter entfernt anfahren? Diese Leute sind i.a.R. bestrebt Sparpreise zu bekommen und der Verkauf ebenjener beginnt 3 Monate vor dem Termin. Wenn es aber bereits nicht möglich ist, nach Mo-na-ten noch nicht einmal die beabsichtigten Startzeiten anzugeben, macht das nicht nur keinen sonderlich guten Eindruck, es wird dann für die Bahnfahrer schwer zu erahnen welche Zugverbindungen sinnvoll sind und in welchem Bereich sie sich evtl um eine Übernachtung kümmern müssten.
Von den ungefähren Streckenverläufen mal ganz zu schweigen. Es gibt ja auch Menschen, die entscheiden für oder wider eine Teilnahme anhand der Strecke. Durch den neu entstandenen und inzwischen schon sehr verbreiteten Anmeldezwang mit Kontigentierung, kommen hier natürlich noch weitergehende Probleme auf.

Geduld, ja gerne, aber sie hat auch sinnvolle Grenzen. .Und deswegen stelle ich mit leicht genervtem Unterton die Fragen.

Es ist auch nicht sonderlich "schlau" Basisinfos überhaupt erst dann verfügbar zu machen, wenn eine beabsichtigte Anmeldung, deren Zeitpunkt ebenfalls nicht bekannt ist, dann kurz darauf und "wie aus heiterem Himmel" möglich wird.
Seriöse Vorbereitung funktioniert i.A. anders.
 
Hallo Jochen,

Du hast wohl recht, aber das sind alles Leute, die das aus Spaß und Hobby machen. Das sollte man nicht vergessen.

Grüße
Andreas
 
Ts! Jetzt hab ich doch schon die Flüge gebucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startzeiten stehen übrigens auf Strava.
Soll das ein Witz sein? Wenn ja, kann ich nicht darüber lachen. Edit: Erkläre ich besser kurz:
Strava... was ist das? Eine zentrale Nachguckseite? Eine Zwangsveranstaltung? Facebook für Radfahrer? - Der "Typ" hat also längst Startzeiten feststehen, aber weder er noch "ARA" halten es für nötig dies auf der hierfür vorgesehenen zentralen Auskunftseite mitzuteilen?
Das erinnert mich an den Anfang von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" - Was? Sie wissen nicht, daß ihr Planet für die neue Hyperraum Umgehungsstraße gesprengt werden muss? Aber die Pläne haben doch die letzten 50 Jahre auf Alpha Centauri ausgelegen! Was? Ihre Schuld wenn sie da nicht hingefahren sind um sich mal zu informieren!!
Im Buch war das lustig. Hier nicht.

Edit von 16:47: Wenn ich hier jetzt übertrieben bzw. kleinlich rüberkomme, dann kann ich das verstehen. Ist auch ein stückweit kleinlich von mir und auch das macht mir keinen Spaß. Ich bin bin heute leider etwas gereizt. Hinzu kommt, daß ich leiderleiderleider in derlei Belanglosigkeiten "gerne" - also eigentlich gar nicht gerne - Vergleiche im Verhalten zu weitaus größeren und gar nicht so belanglosen Sachen sehe, oder zu erkennen glaube. Und dann läuft da rasch mal dieses Programm an, wodurch ich in der Folge gereizt bin und kleinlich wirke.


Und @ Andreas, gerade "das" das von Leuten gemacht wird, die hier nicht professionell, also beruflich mit sowas beschäftigt sind, wäre es nett zu bedenken, daß dies für die Teilnehmer genauso gilt. Das allerallermindeste wäre es meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wenn es ARA zumindest schaffen würde, bzw. geschafft hätte, auf ihrer Seite eine Kontaktmöglichkeit zum Veranstalter einzustellen. Es ist für niemanden lustig, wenn man sich nach Monaten der Geduld, dann bei langsam aufkommender Unruhe, jeden Wurm einzeln aus fremden Nasen ziehen muss, oder aber wahlweise irgendwann für das Jahr "in den Sack haut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein? Wenn ja, kann ich nicht darüber lachen. Edit: Erkläre ich besser kurz:
Strava... was ist das? Eine zentrale Nachguckseite? Eine Zwangsveranstaltung? Facebook für Radfahrer? - Der "Typ" hat also längst Startzeiten feststehen, aber weder er noch "ARA" halten es für nötig dies auf der hierfür vorgesehenen zentralen Auskunftseite mitzuteilen?
Das erinnert mich an den Anfang von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" - Was? Sie wissen nicht, daß ihr Planet für die neue Hyperraum Umgehungsstraße gesprengt werden muss? Aber die Pläne haben doch die letzten 50 Jahre auf Alpha Centauri ausgelegen! Was? Ihre Schuld wenn sie da nicht hingefahren sind um sich mal zu informieren!!
Im Buch war das lustig. Hier nicht.

Edit von 16:47: Wenn ich hier jetzt übertrieben bzw. kleinlich rüberkomme, dann kann ich das verstehen. Ist auch ein stückweit kleinlich von mir und auch das macht mir keinen Spaß. Ich bin bin heute leider etwas gereizt. Hinzu kommt, daß ich leiderleiderleider in derlei Belanglosigkeiten "gerne" - also eigentlich gar nicht gerne - Vergleiche im Verhalten zu weitaus größeren und gar nicht so belanglosen Sachen sehe, oder zu erkennen glaube. Und dann läuft da rasch mal dieses Programm an, wodurch ich in der Folge gereizt bin und kleinlich wirke.


Und @ Andreas, gerade "das" das von Leuten gemacht wird, die hier nicht professionell, also beruflich mit sowas beschäftigt sind, wäre es nett zu bedenken, daß dies für die Teilnehmer genauso gilt. Das allerallermindeste wäre es meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wenn es ARA zumindest schaffen würde, bzw. geschafft hätte, auf ihrer Seite eine Kontaktmöglichkeit zum Veranstalter einzustellen. Es ist für niemanden lustig, wenn man sich nach Monaten der Geduld, dann bei langsam aufkommender Unruhe, jeden Wurm einzeln aus fremden Nasen ziehen muss, oder aber wahlweise irgendwann für das Jahr "in den Sack haut".
Was willst du machen, wenn es bei einem Brevet nicht so läuft, wie du möchtest. Per Anhalter weiter machen?
 
Wenn es dich so aufregt würde ich einfach von einem Start dort Abstand nehmen, dann kann der Organisator dort eine Privatausfahrt mit seinen Stravakumpels machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann
Ob man Strava nutzt, möge jeder für sich entscheiden. Was man dort an Informationen findet, ist folgendes: Ben Urbanke ist derzeit mit Kilometerfressen auf Mallorca beschäftigt. Am 5.3.2016 ist um 7:30 in Münster Start des ersten 200er Brevets.
Ben wird sich vermutlich nach seiner Rückkehr um die offizielle Information kümmern. Ich würde Dir empfehlen, einfach mal Anreise am 4.3. und Abreise am 6.3. planen. Münster ist durchaus sehenswert, auch das Nachtleben ist um Größenordnungen interessanter als in Twisteden oder Osterdorf. Wenn das Wetter dort nicht im Winter notorisch nasskalt wäre, würde ich liebend gerne in Münster starten. Aber 450km Anreise aus Stuttgart wären mir persönlich für eine Regenveranstaltung zu weit.
Über die Strecke kann man natürlich nur spekulieren. Wahrscheinlich größtenteils flach, aber mit einigen kurzen, aber knackigen Anstiegen in den Baumbergen und im Teutoburger Wald gewürzt.
 
Ob man Strava nutzt, möge jeder für sich entscheiden. Was man dort an Informationen findet,
Strava ist mir "Latte". Ich habe mich spontan über zwei Dinge aufgeregt. Einmal, daß man die Startzeiten ja (oder doch?) auf Strava findet. Das kam im ersten Moment (-> Gereiztheit = nix gut in so nem Moment) bei mir so rüber, als ob ja doch völlig klar ist wann es losgeht. Muss man letztlich aber "nur" als Hinweis nehmen, gleichwohl ... aber lassen wir das mal weg.
Strava ... das worüber ich mich dann wirklich aufrege ist: Im Oktober wird auf der ARA-Seite, was ja nunmal die zentrale Informationsseite des Vereins der kein Verein sein möchte, ist, werden dazu Termine für die beabsichtigten Strecken veröffentlicht und ansonsten nichts. Jedoch der Hinweis es würde in kürze dann weitere Informationen und auch die zugehörigen Heimseiten für die neuen Standorte geben.

Ich habe mich da (noch) gefreut, denn Münsters (südliche) Stadtgrenze liegt nunmal ne normal gefahrene Radstunde von mir entfernt. Noch näher dran geht schon kaum noch und warmgefahren ist man dann auch schon. Wann es dort also losgeht, kann mir persönlich also extrem total scheizzegal sein. Um die Startzeiten ging es mir aber auch gar nicht, siehe Startbeitrag.

Nun war ich aber immer schon ein Mensch, der auch für andere Menschen mitdenkt und eben nicht allein nur an sich - genau genommen sind mir die Belange anderer Menschen wichtiger, als die meinen *seufz*, aber lassen wir das hier mal weg.
Nun sind die Startzeiten wirklich "Peng!". Nicht "Peng!" ist wie die Anmelderei gehandhabt wird! Das ist ja seit so zwei Jahren sogar der fast schon am wichtigsten gewordene Punkt fürs Brevetfahren in vor Brevetfahrern geballten Gebieten geworden, nach der "Nummer" die die Stadt Freiburg mit ARA Breisgau abgeliefert hat, was u.a. deswegen dann in der Folge zu der Kontigentierung bei allen größeren Standorten geführt hat.

Und nun passiert also seit inzwischen über zwei Monaten "in kürze" gar nichts. Null. Nada. Rien.
Dann wird so quasi nebenbei gesagt: "Aber die Startzeiten stehen doch bei Strava". Also alles ganz easy? Für die dortige In-Group, hat Ben Urbanke, ganz exklusiv, schonmal die Startzeiten reingeschrieben. Geheimwissen, wie nett. Aber - und da komme ich wieder auf Douglas Adams und diese äußerst unseelige egoistische Informationspolitik - man ist ja sozusagen selber schuld, weil man muss halt nur "dazu" gehören und schon ist alles in Butter. Facebook-Denken. Egoismus 2.0

Was steht da auf Strava? Wir fahren miteinander und nicht gegeneinander. Für mein Verständnis von "wir fahren miteinander" gehört auch das drumherum zwingend mit dazu, denn hier geht es ja um ein Fahrtangebot mit vorgegebenen Spielregeln. Zu dumm jetzt, daß es der Veranstalter mit genau diesem drumherum, so "individuell" hält. Macht für meinen Geschmack keinen guten Eindruck, v.a. aber auch das nichtmal eine Kontaktmöglichkeit bei ARA angegeben ist, so als wäre die Meldung von Oktober eigentlich nur ein Versehen.

Ich reagiere bei solcher Art Nicht-Kommunikation leider sehr sensibel, andes wäre es mir auch lieber, aber es dauert noch bis ich das (vielleicht) doch nochmal in den Griff bekomme. Sollte da jetzt aber von offizieller(er) Seite auf diese "Glanzleistung" noch eines draufgesetzt werden, vermute ich, werde ich die Termine aus meinen Kalender streichen und jenen neuen Standort für mich ganz vergessen. Es gibt einfach Dinge, die muss ich nicht mehr haben. Nicht mal wenn sie vor der Haustür liegen.

Das Leben mit Dauerdepression ist auch so schon mehr als beschissen genug. Und wenn man dann in dem Bereich, der einem wenigstens wieder etwas Spaß geben soll, dann auf solche, aber auch diese Weise hier im Forum, vor die Wand geschickt wird + etwas Gereiztheit, dann hab ich den Tee einfach auf und halte nicht mehr, wie sonst üblich, den Mund.
[[ Habe mal 5 Jahre lang Kanupolo gespielt und damit aufgehört, als es kaum noch möglich wurde auf den Turnieren faires Spiel zu erleben und dies v.a. auch durch die Schiedsrichter (die üblicherweise allesamt auch Spieler sind) in dieser Weise gepfiffen wurde (warum soll man unfaires Spiel pfeifen, was man selber doch am liebsten genauso unfair spielt?). ]]

Sollte es jetzt wieder Leute geben, die das alles "nicht die Bohne" verstehen können, oder wollen, ist mir das ehrlich gesagt so egal wie der Sack Reis der vorhin umgefallen ist.
 
Ich habe den Ben als freundlichen, umgänglichen Menschen kennengelernt. Es steckt bestimmt keine böse Absicht hinter der Informationslosigkeit. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, richtet er zum ersten Mal so ein Event aus. Das man da nicht auf Anhieb alles richtig macht finde ich nicht schlimm.
Die Anmeldungen (und die Details) für die Brevets werden Anfang bis Mitte Januar freigeschaltet. Kein einziger der für mich interessanten Startorte hat bisher irgendetwas für 2016 veröffentlicht. Außer dem Datum des jeweiligen Brevets. Von daher hat Ben bisher nichts versäumt. Diese Veranstaltungen kommen mit ihren Infos eben jetzt noch nicht rüber, ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten