• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Ruhrgebiet

Wenn
Vielleicht brauchen wir bald noch ein "Brevets: Einsteiger- und Regel-Fragen"-Thread ;)


zertifiziert nach EN 17353 ist z.B. diese (nicht ganz günstige):
https://www.apidura.com/shop/packable-visibility-ves
es den Anfängerthread noch nicht gibt, bitte eröffnen und verlinken. Ich hätte nämlich gerne eine entsprechende Jacke, die sowohl die Norm erfüllt und bei entsprechender Witterung auch als Wind- und Wetterschutz dient. Und diverse andere Fragen fallen mir sicher auch spätestens nach dem zweiten Brevet ein.
 
Das wird er nicht machen können, es gibt Vorgaben von ARA und aus Paris.

Hier wurde gefragt, ob man eine Warnweste tragen muss. Der Veranstalter hat es nicht zur Pflicht gemacht und es ist nicht automatisch bei Brevets Pflicht.
Dies habe ich geschrieben.
Ob es sinnvoll ist im dunklen ohne zu fahren, kann jeder selbst entscheiden, ich fahre mit.

Ich organisiere zwar keine Radveranstaltungen, aber Laufveranstaltungen und ich gehe mal davon aus das sich da die Vorgaben und Gesetze wenig unterscheiden.
Der Veranstalter hat Hausrecht und definiert die Bedingungen, zumindest in Deutschland.
Deswegen bleibe ich dabei, meine Veranstaltung, meine Regeln. Weniger als ein übergeordneter Verband vorgibt geht nicht, mehr allemal. Wenn ich möchte das die Läufer zu ihrer eigenen Sicherheit im Rucksack, 1l Wasserreserve, eine Rettungsdecke, eine Regenjacke und Essenreserven mitführen kann ich das vorschreiben und kontrollieren. Das wird auch von den Verbänden national und international unterstützt. Auch bei Meisterschaften.

Ich kann mir nicht vorstellen das das beim Radeln nicht gilt.
 
Zurück
Oben Unten