• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Richtig Internet war das Arpanet aber noch nicht. Das kam doch erst Anfang der 90er.

Klaro, vorher war das lange eine interne Uni-Geschichte, vom Militär finanziert!
Nachdem die Telekommunikationsunternehmen ihre Infrastruktur angepasst hatten und es Abrechnungsmodelle gab, lief der internationale Datentransfer langsam (!) an - Telnet!
Und ja, erst als das http-Protokoll (+html+url) Anfang der 90er entwickelt wurde (CERN), ging die Post richtig ab!
Anfang er 90er:
Anteil der Datenübertragung im Internet = ~1%
Heute :
Annähernd 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
ARPANET
USENET
FREENET
DARKNET
SKYNET
THE MATRIX
TheMatrixAnimated.gif

AMAZON
FACEBOOK
GOOGLE
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, mein Beitrag an der Stelle, der war ein wenig auf alle lustigen "Unwissenden achso armen Verkäufer" gemünzt, die ja nie etwas wissen, ich nenn die Dinger Betrüger.
:confused:
So einfach ist das nicht. Viele Räder wurden ja im Laufe der Jahre von verschiedenen Besitzern modifiziert, oder gar individuell aufgebaut. Es gab damals die Möglichkeit nur den Rahmen zu erwerben und dann den Händler dranschrauben lassen was beliebt. Ich hab mir auch schon zwei Wunschräder dieser Art bauen lassen. Waren zwar MTBs aber ist ja das gleiche. Zudem haben sich die Hersteller oft nicht an die eigenen Prospekte gehalten sondern mitten im Jahr was geändert oder andere Komponenten aufgrund von Lieferschwierigkeiten etc. verbaut. Da mit Unterstellungen wie Betrüger anzukommen ist meines erachtens etwas unfair. Die Thematik ist komplexer als du vielleicht glaubst. ;)
 
Bei mir eiert ein Benotto rum, das erkennt noch nicht einmal ein Benotto - Profi auf den ersten Blick.
ist die Frage als was ich es anbiete.
Das interessiert mich, zeig mal! :)
Ein Betrüger war Telekom, nur weil 100 Rahmen durchs Fahrerlager "gefahren " wurden, waren es keine Rahmen der Profifahrer.
Das da draussen gelogen und betrogen wird ist klar. Dachbodenfund, Teamrad etc....pp... Deine speziellen Probleme wären was für einen eigenen Thread/Beitrag und sind weniger als Einschub im Biete Thread geeignet. :rolleyes: Hier im Forum sieht man sich immer zwei mal, bzw. kennt den einen oder anderen persönlich. Daher muss man doch etwas differenzieren....;)
 
Es gab Pinarello T-Team Replikas ,das waren ,wie in jeder offiziellen Preisliste ersichtlich,Asolos in Teamlackierung,aber Chromarm. Komplettrad ca.2000DM,Rahmen 1000DM.
Teamraeder vom T-Nachwuchsteam waren Stelvios mit veränderter Farbverteilung und Chorusaustattung.
Oder bei RG Hamburg gleich in Nordseeblau.
 
Ja ich gebs zu. Hab mir ne Spraydose gekauft und ein Stencil gebastelt. Seit dem bin ich nicht mehr zu stoppen. Ich steh so sehr auf Farbverläufe und Bianchi. Hab schon fast alle meine Räder durch. Sind jetzt alle Bianchi:cool:
Da empfehle ich - ein Mal wieder - dringend folgende Lektüre:
CHAMSIN UND SILBERRAUSCH (von Ephraim Kishon)
 
Das Türchen gefällt mir natürlich besonders gut, da sich meine Crossgazelle schon eine Weile nachdem 6208 Schaltwerk sehnt und ich Ihr diesen Wunsch natürlich gerne noch vor Weihnachten erfüllen möchte. Sie ist komplett mit Shimano 600 aufgebaut und das Schaltwerk ist das letzte Puzzleteilchen ;)
Hier ist sie:
Anhang anzeigen 516444

Hallo @Starsky ,
wenn ich das richtig sehe hast Du nen SCHWALBE CX Pro (622/30) auf Deinem schönen Crosser.
Dürfte ich Dich bitten mal zu messen wie hoch der baut?
Am Besten von der Oberseite des Felgenhorns bis zu der höchsten Stolle. Bin nicht ganz sicher ob ich den Reifen in mein Frameset rein bekomme.

Vielen Dank :)

Mille - Greetings
@L€X
 
Na dann mach ich schon mal Türcher Nr. 12 auf:

xctuq6ci.gif


Hinter Türchen 12 verbirgt sich heuer nur eine Kleinigkeit: Zwei Anhängerchen aus echtem Ersatz-Gold. Nix wertvolles, aber von Hand im Keller aus Euro-Münzen herausgefeilt/gebohrt/geschliffen/poliert...
Ich hab aus der einen Münze einfach alles weggeschrubbelt, was nicht Radler war. Und aus der anderen einen Anhänger mit Colnago-Kleeblatt gebastelt, mit blauem Plexiglas gefüllt und poliert.


cab6qk4x.jpg


l6qjmijf.jpg


bdz7dnnr.jpg


b9rr67ru.jpg


3c8mtnqe.jpg


hf5xn8wf.jpg


Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Nun, ihr sollt dafür auch etwas selbermachen:
Macht mir bitte ein kleines Gedicht. Keine ellenlangen Oden, eher was im Stile eines Limericks, etwa so:


Ein älterer Mann, ein ganz heller
polierte sein Fahrrad im Keller.
Er putzte ganz dolle
mit Lappen aus Wolle,
nur fuhr er damit auch nicht schneller.


oder so ähnlich, oder was ganz anderes...

Also, wer's gern haben will, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße Sigi

So langsam bekomme ich eine Vorstellung davon was Douglas Adams mit vogonischer Dichtkunst meinte :D

Heh - war ein Scherz. Weitermachen mit der vogonischen Dichtkunst zum Advent. Es gibt wirklich tolle Preise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. Tour de France...leider ohne Fahrrad!

1997 waren, ehemalige LG, Hund und ich, vollkommen unorganisiert, mit dem Auto, auf der L2xx von Straßburg, Richtung Colmar unterwegs.
Die TdF absolvierte an diesem Tag ihre 18. Etappe von Colmar nach Montbéliard ("Quäl Dich...").
Wir waren viel zu spät dran, um auch nur den Hauch einer Chance auf einen guten Platz an der Strecke zu haben.
Kurz vor der Unterfahrung einer kleinen Brücke, bog ein LKW, sowie der hinterherfahrende PKW auf den Standstreifen ab und blieben stehen. Ich tat es ihnen instinktiv gleich. Wir jumpten über die Leitplanke, kletterten einen kleinen Damm hoch und standen auf der kleinen Brücke über der Autobahn an einer schmalen Landstraße. Im flachen, unbebauten Rheintal konnte man einen, Kilometer entfernten, Troß erkennen, welcher sich auf der Landstraße in unsere Richtung bewegte.
Nun ja, Glück gehabt!
Der Troß fuhr still und ohne Tamtam vorbei und nicht viel später tauchte eine Gruppe Radfahrer am Horizont auf. Es dauerte eine ganze Weile bis sie an der Brücke ankamen, da anscheinend ein entspanntes Tempo angelegt war.
Meine LG nahm den Hund auf den Arm und ich sprang mit der analogen Kamera hin und her, ein Bild nach dem anderen schießend.
Durch das erstaunlich (!) gemächliche Tempo der Rouleure bedingt, war das auch keine Hexerei.
Die Herrn zu Rade unterhielten sich und wenn ich mich nicht täusche, hat der selige Herr P. dem Rauhaardackel sogar einen Blick zugeworfen...oder meiner LG...wer weiß?!

Klasse Geschichte. :daumen:

Magst Du uns ein paar der Bilder (so viele wie Du abknipsen oder scannen magst) von dem Peleton zeigen? :)

Ich finde es immer klasse wenn neue Perspektiven auftauchen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Klasse Geschichte. :daumen:

Magst Du uns ein paar der Bilder (so viele wie Du abknipsen oder scannen magst) von dem Peleton zeigen? :)

Ich finde es immer klasse wenn neue Perspektiven auftauchen. ;)

Mille - Greetings
@L€X


Hätte ich natürlich schon längst getan, aber da es Papierbilder sind, die seit Jahren in einer Umzugskiste lagern, gestaltet sich das (momentan) etwas schwierig.
 
Zurück
Oben Unten