• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Das Türchen gefällt mir natürlich besonders gut, da sich meine Crossgazelle schon eine Weile nachdem 6208 Schaltwerk sehnt und ich Ihr diesen Wunsch natürlich gerne noch vor Weihnachten erfüllen möchte. Sie ist komplett mit Shimano 600 aufgebaut und das Schaltwerk ist das letzte Puzzleteilchen ;)
Hier ist sie:
upload_2017-12-11_18-24-30.jpeg
 
Was ist los Leute? Erst drei haben das Rätsel richtig gelöst und davon sogar einer ohne Bewerbung.

Und wer nichts von den Teilen brauchen kann - ich freue mich auch über richtige Antworten außer Konkurrenz. Kriege nämlich langsam Zweifel, ob die Quizfrage vielleicht zu schwer war o_O :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los Leute? Erst drei haben das Rätsel richtig gelöst und davon sogar einer ohne Bewerbung.

Und wer nichts von den Teilen brauchen kann - ich freue mich auch über richtige Antworten außer Konkurrenz. Kriege nämlich langsam Zweifel, ob die Quizfrage zu vielleicht zu schwer war o_O :)
Ging eigentlich.
 
isch hab da ne blockade
ich seh da nur 2 die viel zu früh verstorben sind
aber keinen gemeinsamen klassiker, halbklassiker
 
Was ist los Leute? Erst drei haben das Rätsel richtig gelöst und davon sogar einer ohne Bewerbung.

Und wer nichts von den Teilen brauchen kann - ich freue mich auch über richtige Antworten außer Konkurrenz. Kriege nämlich langsam Zweifel, ob die Quizfrage vielleicht zu schwer war o_O :)
die Gazelle ist auch schon ganz verzweifelt weil ich es noch nicht raushabe :D
 
das ist der treffer - 2 flahas, farblich passend, und die jugend muß unterstützt werden - sowieso, und damit gar nicht erst die versuchung entsteht, lila oder grüne flaschen dran zu stecken...

Na, dann will ich mich als Dompteur diverser Mittelklasse-Löwen mal um die passenden Getränkeflaschen bewerben:
Angefangen hat es mit einem Peugeot-Mädchen Fahrrad (!), dass ich einige Jahre für meine Schwester einfahren dürfte. Ich war etwas beleidigt, aber das Teil fuhr verdammt gut.
Einige Jahrzehnte später lachten mich auf dem Fahrradflohmarkt ein neuwertiges Galibier in meiner Größe und ein zu kleines PR10 an, die Preisschilder waren unwiderstehlich. Das PR10 habe ich aufgehübscht im Forum weiter verkauft, das Galibier fahre ich immer wieder gerne.


Später gesellte sich ein großes, silbernes PR10 dazu. Nach einer Komplettwartung dürfte es mich schon mehrmals auf die Veloclassic in Ebersbach begleiten.

Zwischendurch hatte ich noch ein PX80, dass aber inzwischen einen neuen Besitzer gefunden hat.

Ein weißes PR10 und ein PY10 warten noch darauf, dass ich sie für meine Frau herrichte.

Zu guter letzt sind da noch drei alte Randonneure, die auf ihre Aufarbeitung warten.


:bier:Ein gelegentlicher Schluck aus der Peugeot-Flasche würden den Aufbau sicher beschleunigen.
ne schöne sammlung, aber das einzig passende px 80 ist leider schon weg...:(

Ich bewerbe mich mit meienem Gitane. Ich habe extra für den Bergkönig mir eienen Flaschenhalter besorgt, sonst gehe ich immer am Brunnen trinken, aber konnte keine Flasche organisieren die gepasst hätte. Also habe ich halt irgend eine genommen.

Anhang anzeigen 516256
Ein Bild mit der Flasche,

Und hier auf eine französische wartend....
Anhang anzeigen 516257

Grüsse
Simon
tut mir leid, aber ich will keinen ärger mit der style police verursachen - peugeot am gitane, das hätte besser begründet werden müssen...:eek:

Das ist meine Adventskalender Premiere.

Dafür möchte ich die Flasche nicht:

26008991364_b094eb25d5_o_d.jpg


Das habe ich, weil es ein wenig zu klein war, im Forum weitergegeben.


Die Flasche - eine würde mir reichen - soll an dieses PX 10, das seiner Vollendung entgegenfiebert:

23700600218_0d470c6c0d_o_d.jpg


Wenn wider Erwarten 2 Flaschen bei mir landen, dann schicke ich eine innerhalb des Forums kostenfrei an den Bewerber mit dem schönsten Stahl Peugeot Bj. <= 1980.
klüngel ausnahmsweise und bestechung sowieso läuft nicht:p, außerdem packe ich gerne ein paket - in diesem fall an:
Danke dir! Wäre natürlich echt cool, wenn das klappen würde :)
es klappt, hast pn!:cool:
 
;);););)
Bitte noch drei Stunden ignorieren, aber ich komme sonst morgen erst sehr spät am Morgen dazu ;)

Türchen Nr. 11 - offen zur Bearbeitung ab 11.12.17 0:00Uhr

Der Gabentisch ist reich gefüllt, es sollte für die meisten Bastler was passendes dabei sein. Natürlich alles in sehr ordentlichem Zustand.

Anhang anzeigen 516236

- ein unverwüstliches FAG Nadax Patronen-Innenlager (BSA 114,5 JIS)

...also ich finde das Nadax-Innenlager super und bewerbe mich mal drauf, obwohl ich noch gar kein passendes Projekt habe.
Einen schicken Crosser muss ich aber gaaanz dringend demnächst mal bauen ...
 
Na dann mach ich schon mal Türcher Nr. 12 auf:

xctuq6ci.gif


Hinter Türchen 12 verbirgt sich heuer nur eine Kleinigkeit: Zwei Anhängerchen aus echtem Ersatz-Gold. Nix wertvolles, aber von Hand im Keller aus Euro-Münzen herausgefeilt/gebohrt/geschliffen/poliert...
Ich hab aus der einen Münze einfach alles weggeschrubbelt, was nicht Radler war. Und aus der anderen einen Anhänger mit Colnago-Kleeblatt gebastelt, mit blauem Plexiglas gefüllt und poliert.


cab6qk4x.jpg


l6qjmijf.jpg


bdz7dnnr.jpg


b9rr67ru.jpg


3c8mtnqe.jpg


hf5xn8wf.jpg


Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Nun, ihr sollt dafür auch etwas selbermachen:
Macht mir bitte ein kleines Gedicht. Keine ellenlangen Oden, eher was im Stile eines Limericks, etwa so:


Ein älterer Mann, ein ganz heller
polierte sein Fahrrad im Keller.
Er putzte ganz dolle
mit Lappen aus Wolle,
nur fuhr er damit auch nicht schneller.


oder so ähnlich, oder was ganz anderes...

Also, wer's gern haben will, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße Sigi
 
das ist der treffer - 2 flahas, farblich passend, und die jugend muß unterstützt werden - sowieso, und damit gar nicht erst die versuchung entsteht, lila oder grüne flaschen dran zu stecken...


ne schöne sammlung, aber das einzig passende px 80 ist leider schon weg...:(


tut mir leid, aber ich will keinen ärger mit der style police verursachen - peugeot am gitane, das hätte besser begründet werden müssen...:eek:


klüngel ausnahmsweise und bestechung sowieso läuft nicht:p, außerdem packe ich gerne ein paket - in diesem fall an:

es klappt, hast pn!:cool:
Freue mich riesig dass das geklappt hat! Das Peugeot geht auch spätestens am Mittwoch auf seine Reise nach Leipzig. Da wird deine Freundin aber Augen machen über die diesjährige Bescherung @Nik S.! ;)
 
Na dann mach ich schon mal Türcher Nr. 12 auf:

xctuq6ci.gif


Hinter Türchen 12 verbirgt sich heuer nur eine Kleinigkeit: Zwei Anhängerchen aus echtem Ersatz-Gold. Nix wertvolles, aber von Hand im Keller aus Euro-Münzen herausgefeilt/gebohrt/geschliffen/poliert...
Ich hab aus der einen Münze einfach alles weggeschrubbelt, was nicht Radler war. Und aus der anderen einen Anhänger mit Colnago-Kleeblatt gebastelt, mit blauem Plexiglas gefüllt und poliert.


cab6qk4x.jpg


l6qjmijf.jpg


bdz7dnnr.jpg


b9rr67ru.jpg


3c8mtnqe.jpg


hf5xn8wf.jpg


Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Nun, ihr sollt dafür auch etwas selbermachen:
Macht mir bitte ein kleines Gedicht. Keine ellenlangen Oden, eher was im Stile eines Limericks, etwa so:


Ein älterer Mann, ein ganz heller
polierte sein Fahrrad im Keller.
Er putzte ganz dolle
mit Lappen aus Wolle,
nur fuhr er damit auch nicht schneller.


oder so ähnlich, oder was ganz anderes...

Also, wer's gern haben will, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße Sigi



sehr schönes und sehr ausgefallenes türchen - chapeau
echte deutsche handarbeit
 
Na dann mach ich schon mal Türcher Nr. 12 auf:

xctuq6ci.gif


Hinter Türchen 12 verbirgt sich heuer nur eine Kleinigkeit: Zwei Anhängerchen aus echtem Ersatz-Gold. Nix wertvolles, aber von Hand im Keller aus Euro-Münzen herausgefeilt/gebohrt/geschliffen/poliert...
Ich hab aus der einen Münze einfach alles weggeschrubbelt, was nicht Radler war. Und aus der anderen einen Anhänger mit Colnago-Kleeblatt gebastelt, mit blauem Plexiglas gefüllt und poliert.


cab6qk4x.jpg


l6qjmijf.jpg


bdz7dnnr.jpg


b9rr67ru.jpg


3c8mtnqe.jpg


hf5xn8wf.jpg


Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Nun, ihr sollt dafür auch etwas selbermachen:
Macht mir bitte ein kleines Gedicht. Keine ellenlangen Oden, eher was im Stile eines Limericks, etwa so:


Ein älterer Mann, ein ganz heller
polierte sein Fahrrad im Keller.
Er putzte ganz dolle
mit Lappen aus Wolle,
nur fuhr er damit auch nicht schneller.


oder so ähnlich, oder was ganz anderes...

Also, wer's gern haben will, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße Sigi

Kann leider keene Bildärz sehn
 
Na dann mach ich schon mal Türcher Nr. 12 auf:

xctuq6ci.gif


Hinter Türchen 12 verbirgt sich heuer nur eine Kleinigkeit: Zwei Anhängerchen aus echtem Ersatz-Gold. Nix wertvolles, aber von Hand im Keller aus Euro-Münzen herausgefeilt/gebohrt/geschliffen/poliert...
Ich hab aus der einen Münze einfach alles weggeschrubbelt, was nicht Radler war. Und aus der anderen einen Anhänger mit Colnago-Kleeblatt gebastelt, mit blauem Plexiglas gefüllt und poliert.


cab6qk4x.jpg


l6qjmijf.jpg


bdz7dnnr.jpg


b9rr67ru.jpg


3c8mtnqe.jpg


hf5xn8wf.jpg


Und wer soll das Geschenk jetzt bekommen?

Nun, ihr sollt dafür auch etwas selbermachen:
Macht mir bitte ein kleines Gedicht. Keine ellenlangen Oden, eher was im Stile eines Limericks, etwa so:


Ein älterer Mann, ein ganz heller
polierte sein Fahrrad im Keller.
Er putzte ganz dolle
mit Lappen aus Wolle,
nur fuhr er damit auch nicht schneller.


oder so ähnlich, oder was ganz anderes...

Also, wer's gern haben will, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße Sigi


Oh, wie schön! Die zwölfte Tür!
Und @petbo will nur ein Gedicht dafür?

Da mach ich mit, das ist klar.
Doch noch schläft die Muse... ;)
 
Zurück
Oben Unten