• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anmeldung zu den Cyclassics 2009

AW: Anmeldung zu den Cyclassics 2009

Die 100km sind doch, abgesehen von der Toberei einiger auf der Strecke, doch locker. Man kommt am Ende nicht mal in den Genuß, in Blankenese kotzende Rennradler an der Strecke zu bewundern:rolleyes:
Diese vier Rampen am Ende sind echt nervig, zumindest geht es mir jedes Mal so, daß ich mich verfluche die 155km gewählt zu haben, aber ich machs immer wieder!:o
Die 100km sind so schnell vorbei, die letzten 55km ziehen sich hin und dann das dicke Ende:cool:

Wohl wahr - wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die letzten 55 km bisher immer am meisten genossen habe... (Bisher meist) Keine Lutscher mehr, sondern vernünftige Leute, die auch vorne fahren können, keine unkontrollierten Schlenker mehr, gegenseitige Rücksichtnahme in der Gruppe, und und und... Der Stress mit abertausenden Leuten auf den ersten 100km ist kein Vergleich dagegen!! Hier wird richtig gefahren...

Die kleinen Hügelchen am Schluss gehen noch mal in die Beine, aber wenn man sein eigenes Tempo fährt und sich nicht von den anderen übermotivieren läßt, sollte man die letzten Kilometerchen auch noch locker nach Hause radeln können (ohne andere Körpersäfte als Schweiß von sich zu geben... ;) )!!

Wohl wahr - wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die letzten 55 km bisher immer am meisten genossen habe... (Bisher meist) Keine Lutscher mehr, sondern vernünftige Leute, die auch vorne fahren können, keine unkontrollierten Schlenker mehr, gegenseitige Rücksichtnahme in der Gruppe, und und und... Der Stress mit abertausenden Leuten auf den ersten 100km ist kein Vergleich dagegen!! Hier wird richtig gefahren...

Du hast recht, ab Volkspark finden sich tolle Gruppen zusammen, in denen dann auch gequatscht wird. Leider fliegen diese Grupen dann in der Kehre vor Wedel meist auseinander, jeder riecht das Ziel und gibt nach der Kehre Speed, so das es reißt. Egal, denn nach Wedel hab ich meinen eigenen Rhythmus, welchen eigentlich:o Hier hör ich dann erstmals meine Platten knirschen:D

@Pepper
Ich würde niemals ein Geheimnis verraten!

Die Herren, die dort Würfelhusten haben, sind meist jenseits der 55 und haben sich schlicht überschätzt. 130km gelutscht, vor Wedel geht die Post ab, Lücken werden zugefahren, Körnerverlust im 100stel Sekundentakt, dann der Kösterberg, der wie eine Mauer wirkt und im Wiegeschritt wird der Mageninhalt hochgepumpt!:D
:kotz::kotz::kotz::kotz:

Echt motivierend:aetsch:

Du hast recht, ab Volkspark finden sich tolle Gruppen zusammen, in denen dann auch gequatscht wird. Leider fliegen diese Grupen dann in der Kehre vor Wedel meist auseinander, jeder riecht das Ziel und gibt nach der Kehre Speed, so das es reißt. Egal, denn nach Wedel hab ich meinen eigenen Rhythmus, welchen eigentlich:o Hier hör ich dann erstmals meine Platten knirschen:D

@Pepper
Ich würde niemals ein Geheimnis verraten!

Die Herren, die dort Würfelhusten haben, sind meist jenseits der 55 und haben sich schlicht überschätzt. 130km gelutscht, vor Wedel geht die Post ab, Lücken werden zugefahren, Körnerverlust im 100stel Sekundentakt, dann der Kösterberg, der wie eine Mauer wirkt und im Wiegeschritt wird der Mageninhalt hochgepumpt!:D
:kotz::kotz::kotz::kotz:

Echt motivierend:aetsch:

kann ich so nicht bestätigen. Am Kösterberg geben meist die jüngeren Fahrer auf . Was hab ich da nicht schon für Granaten Kopfschüttelnd am Strassenrand sitzen gesehen. Bis dahin den 40er Schnitt und dann geht nichts mehr. Die meisten älteren Fahrer die auf die 155er Strecke gehen wissen was auf sie zukommt., es sei denn sie fahren die Strecke das erste mal. Da oben in der Ecke fahr ich auch schon auf Reserve. Dennoch bring ich mich durchs Ziel.

Und der eine hat viel trainiert dafür, aber nach 30km tut ihm der Arsch so weh, dass er aufhören muss :eek:

Und der eine hat viel trainiert dafür, aber nach 30km tut ihm der Arsch so weh, dass er aufhören muss :eek:

Und er war bestimmt vorher bei der Verpflegungsstelle :eek:
so bei 55 Km länge müssen dem Rennfahrerkörper ganz dringend Kohlenhydrate zugeführt werden. :D:D

Bin auch das erste mal dabei, über die 100km...
man muss ja ein Ziel vor Augen haben...

Mal schauen wie das so wird.

Hat eigentlich einer von euch schon die Startunterlagen bekommen? Sollten doch im Mai rausgehen, oder irre ich mich da?

Jaja bis zum 31.05. geb mich ja schon geschlagen! ;-)

Vor der letzten Mai-Woche würde ich da trotzdem nicht mit rechnen! :D

Zurück