• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anmeldung zu den Cyclassics 2009

AW: Anmeldung zu den Cyclassics 2009

So schlimm ist s auch nicht. Auch in den Erststarterblöcken gibt es in der Regel gleich schnelle Leute, mit man gute Grüppchen bilden und durchaus vor kommen kann. Manchmal ist es halt schwierig wenn ein schnellere Gruppe eine Langsamere überholen will, und an Engstellen. das hat man in den vorderen Startgruppen nicht, ausser am Anfang mit den Promischnecken.

Letztendlich zählt die Zeit für die Platzierung, ist ja ein Zeitfahren (ausser für die ersten 500, die werden nach Platzierung gewertet).
schönes Beispiel: Beim ersten Mal (in meinem Fall mit Tandem) sind wir von Startblock S oder so gestartet, sind als 7. von 14 Tandems in's Ziel gekommen, waren aber in der Platzierung ganz vorne :D

Pfeffer und Salz

Naja - war letztes Jahr im Startblock A . Da gings nach dem Startschuß ab wie die Luzie :eek:
Erst als von hinten schon Leute aus dem Startblock B rankamen hatte ich ne passende Gruppe gefunden .

oh gott. Beim letzten Mal habe ich einen Startplatz von einem Nicht-starter abgekauft. Block K. Das war für mich optimal. und nun?

Stell dich neben einen Block, der dir gefällt, an die Absperrung, bis kurz vor dem Start od. bis die "Startnummerkontrolleure" (da gehen welche von upsolut durch die Reihen und schauen unauffällig auf die Startnummern) durch sind. Dann kletterst du mit deinem Rad drüber und schon bist du im passenden Block, die Zeit wird auf jeden Fall gemessen ;) (ich hatte letztes Jahr den Transponder meiner Frau in der Trikottasche, sie hätte aus dem letzten Block starten müssen, verletzte sich aber kurz vorher). Wenn sie dich "erwischen", kannst du ja immer noch aus deinem Block starten, von hinten überholt man auf jeden Fall öfter, als von weiter vorne :D

Stell dich neben einen Block, der dir gefällt, an die Absperrung, bis kurz vor dem Start od. bis die "Startnummerkontrolleure" (da gehen welche von upsolut durch die Reihen und schauen unauffällig auf die Startnummern) durch sind. Dann kletterst du mit deinem Rad drüber und schon bist du im passenden Block, die Zeit wird auf jeden Fall gemessen ;) (ich hatte letztes Jahr den Transponder meiner Frau in der Trikottasche, sie hätte aus dem letzten Block starten müssen, verletzte sich aber kurz vorher). Wenn sie dich "erwischen", kannst du ja immer noch aus deinem Block starten, von hinten überholt man auf jeden Fall öfter, als von weiter vorne :D

Aha, die Tricks kennen die doch auch schon, oder ?
Wenn die Dich erwischen, was dann? War's das? :eek:

Theoretisch haben sie die Möglichkeit Dich rauszunehmen, weil sich ja ganz leicht prüfen lässt, ob Du vor Deiner eigentlichen Startzeit die Matte überquert hast. Laut Ausschreibung wird man disqualifiziert, wenn man nicht aus dem zugeteilten Blcok startet.

Ich finde hinten starten eigentlich viel entspannter. Du findest dauernd einen D-Zug auf den Du springen kannst und kannst superviele Leute überholen, was gut fürs Ego ist. Wenn Du vorne startest und nichts Passendes findest, bist Du ganz schnell auch mal alleine unterwegs und die D-Züge holen Dich erst bei km 90 ein, wo es dann auch nicht mehr richtig hilft.

Ich finde hinten starten eigentlich viel entspannter. Du findest dauernd einen D-Zug auf den Du springen kannst und kannst superviele Leute überholen, was gut fürs Ego ist. Wenn Du vorne startest und nichts Passendes findest, bist Du ganz schnell auch mal alleine unterwegs und die D-Züge holen Dich erst bei km 90 ein, wo es dann auch nicht mehr richtig hilft.

Endlich spricht es mal jemand aus! Geht mir genauso; ich bin letztes Jahr aus "S" in die ersten 10 % gefahren. Und das mit "Spaß", denn die Zeiten, wo ich ganz vorne dabei sein will, dabei aber keine Erinnerung an die schönen Strecken habe sind vorbei. Und das geht auch von hinten, da findet sich immer ein Zug in der gewünschten Geschwindigkeit. Und das überholen macht auch Spaß.

ich fahr zum ersten mal mit weil ich n 94er bin und ich fahr die 55erkm was andres geht ja auch nicht:)wer fährt n die noch so alles
:cool::cool:

Stell dich neben einen Block, der dir gefällt, an die Absperrung, bis kurz vor dem Start od. bis die Startnummerkontrolleure" (da gehen welche von upsolut durch die Reihen und schauen unauffällig auf die Startnummern) durch sind. Dann kletterst du mit deinem Rad drüber und schon bist du im passenden Block, ...
Wenn sie dich "erwischen", kannst du ja immer noch aus deinem Block starten,
Und wenn Du Pech hast, wirst Du von den berechtigten Startern aus dem Block handgreiflich aus dem Block befördert (hab' ich auch schon erlebt). MMn auch zu Recht, dort hat sich fast jeder in dem(den) Vorjahr(en) für seinen Startblock qualifiziert.

Freundlich gesagt möchte ich Leute mit diesem Ego-Verhalten auch nicht im Feld im Rennen vor meinem Vorderrad haben.

Pfeffer und Salz

Ich hatte vor 2 Jahren einem im Startblock, der mehrere Blöcke nach hinten gerutscht ist. Er wollte nur mit seinem Freund zusammen fahren. Das wäre wohl erlaubt.
Es darf also anscheinend jeder wieder aus Block Q starten, wenn ihm danach ist.

ToH bin ich dieses Mal wohl auch dabei - nachdem ich es letztes Jahr nicht mal mitbekommen habe!!

Hallo Leute,
hab da mal zwei Fragen:

(1) kann mir jemand erklären was "ToH" bedeutet?
(2) kann mir jemand sagen um wieviel Uhr der Start zum Jedermannrennen (155Km) ist? In der Ausschreibung und auf der Website ist hiervon nichts zu lesen

Bin dieses Jahr das erste Mal dabei.

Danke vorab für die Antwort.

Rolf

Hallo Leute,
hab da mal zwei Fragen:

(1) kann mir jemand erklären was "ToH" bedeutet?
(2) kann mir jemand sagen um wieviel Uhr der Start zum Jedermannrennen (155Km) ist? In der Ausschreibung und auf der Website ist hiervon nichts zu lesen

Bin dieses Jahr das erste Mal dabei.

Danke vorab für die Antwort.

Rolf

ToH = Treffen ohne Helm

Start für Block A ist so gegen 8 Uhr, ich glaub sogar etwas eher. Die anderen Blöcke folgen dann im 5 Minuten Takt.

ToH = Treffen ohne Helm

Start für Block A ist so gegen 7 Uhr, ich glaub sogar etwas eher. Die anderen Blöcke folgen dann im 5 Minuten Takt.

Nicht ganz richtig.
Bin letztes Jahr aus B um ca. 8.05 Uhr gestartet.
Demzufolge sollte A um 8.00Uhr los fahren.

Um 7.00Uhr fragt mich mein Körper, was für einen Blödsinn ich da mache.
Mein Organismus stellt sich normalerweise erst ab 9.00Uhr aus Radeln ein.

Und wenn Du Pech hast, wirst Du von den berechtigten Startern aus dem Block handgreiflich aus dem Block befördert (hab' ich auch schon erlebt). MMn auch zu Recht, dort hat sich fast jeder in dem(den) Vorjahr(en) für seinen Startblock qualifiziert.

Freundlich gesagt möchte ich Leute mit diesem Ego-Verhalten auch nicht im Feld im Rennen vor meinem Vorderrad haben.

Pfeffer und Salz

Genau sowas find ich echt scheiße....jeder fängt mal an!!!

Uups, meine Wurstfinger haben doch glatt die falsche Taste erwischt. Hab natürlich auch 8 Uhr gemeint.

Genau sowas find ich echt scheiße....jeder fängt mal an!!!

Genau, und jeder stellt sich hinten an! Wie stellst Du Dir das sonst vor? Jeder sagt mal frei Schnauze einen Schnitt, den er glaubt fahren zu können?

Na, also mal ehrlich, es ist nun echt kein Problem, auch aus den hinteren Startblöcken nach vorne zu fahren (vorausgesetzt, man übersteht das Chaos am Start...), bin auch aus dem letzten Block in die oberen 10-15% gefahren (gut, waren nur die 55er, da ist man relativ schnell raus aus dem Gewühle...)

Also lass das Geheule und gib lieber ordentlich Stoff :D

Edith sagt: Sry, vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, war das Zustimmung oder Entgegnung auf peppers Kommentar???

Genau, und jeder stellt sich hinten an! Wie stellst Du Dir das sonst vor? Jeder sagt mal frei Schnauze einen Schnitt, den er glaubt fahren zu können?

Na, also mal ehrlich, es ist nun echt kein Problem, auch aus den hinteren Startblöcken nach vorne zu fahren (vorausgesetzt, man übersteht das Chaos am Start...), bin auch aus dem letzten Block in die oberen 10-15% gefahren (gut, waren nur die 55er, da ist man relativ schnell raus aus dem Gewühle...)

Also lass das Geheule und gib lieber ordentlich Stoff :D

Edith sagt: Sry, vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, war das Zustimmung oder Entgegnung auf peppers Kommentar???

Ich heul bestimmt nicht...ich denk nur das es jicht sein muss das man mit allen mitteln (wie manche)versucht vor zu kommen und dadurch andere zu Sturz kommen!

Ich heul bestimmt nicht...ich denk nur das es jicht sein muss das man mit allen mitteln (wie manche)versucht vor zu kommen und dadurch andere zu Sturz kommen!

Oh, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden - das find ich auch nich so dolle... Ich denke, der Gewinn durch rücksichtsloses Fahren wird bei so einer Veranstaltung eh überschätzt - lieber ne schöne Gruppe finden, mit der man nach vorne ziehen kann :D

Zurück