• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2023 in Hamburg

War echt gut, wenn ich auch mit einem Schnitt von 31 km/h deutlich langsamer unterwegs war. Hat Spaß gemacht, Stimmung war super, auf wie auch neben der Strecke.

Allerdings musste ich einige echt böse Stürze mit ansehen. Das sah echt übel aus. Einem Fahrer konnte ich noch von der Strecke helfen, der andere ist gar nicht erst aufgestanden, bis der Rettungsdienst kam.
An einer Unfallstelle fuhr ich vorbei, da lag noch ein abgerissenes Schaltwerk(!) mitten auf der Straße.
 
Jeder berichtet von Stürzen - da machen die Cyclassics ihrem Ruf leider alle Ehre 😕
 
Jeder berichtet von Stürzen - da machen die Cyclassics ihrem Ruf leider alle Ehre 😕
Ich habe keine miterlebt. Aber so wie einige fahren ist es kein Wunder.

Beispiel: eine Verjüngung der Straße nach rechts. Zwei Fahrerinnen sind erstmal nach links ausgeschert um dann kurz vor mir und kurz vor der Einmündung wieder einzubiegen. Ergo musste ich in die Eisen. Glücklicher Weise ist mir keiner hinten drauf gefahren. Warum fädelt man sich nicht gleich rechts ein bzw. bleibt einfach auf seiner Spur? Man hört die Ordner pfeifen und sieht ein Fähnchen schwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine miterlebt. Aber so wie einige fahren ist es kein Wunder.

Beispiel: eine Verjüngung der Straße nach rechts. Zwei Fahrerinnen sind erstmal nach links ausgeschert um dann kurz vor mir und kurz vor der Einmündung wieder einzubiegen. Ergo musste ich in die Eisen. Glücklicher Weise ist mir keiner hinten drauf gefahren. Warum fädelt man sich nicht gleich rechts ein bzw. bleibt einfach auf seiner Spur? Man hört die Ordner pfeifen und sieht ein Fähnchen schwingen...
Das ist mir teils auch ein Rätsel. Aber wie gesagt, einmal ging es dann ja schief in meiner Gruppe 10m vor mir...
 
Ich habe keine miterlebt. Aber so wie einige fahren ist es kein Wunder.

Beispiel: eine Verjüngung der Straße nach rechts. Zwei Fahrerinnen sind erstmal nach links ausgeschert um dann kurz vor mir und kurz vor der Einmündung wieder einzubiegen. Ergo musste ich in die Eisen. Glücklicher Weise ist mir keiner hinten drauf gefahren. Warum fädelt man sich nicht gleich rechts ein bzw. bleibt einfach auf seiner Spur? Man hört die Ordner pfeifen und sieht ein Fähnchen schwingen...
Solche Manöver hat man aber bei vielen Rennen, da bekommt man manchmal echt fragen. Als würde es in den Rennen um irgendwas gehen. Am Ende sollen doch alle Spaß haben und heil ankommen
 
Lief ganz gut. Wir durften dann doch aus Block A starten, war dann im Sprint aber bissl zu weit hinten. Aber Platz 4 Gesamt ist schon in Ordnung :)
Du warst doch der, der „Angst“ in Rennen hatte, wegen großer Pulks und so (..obwohl Du auf der Bahn mit 90 nem Schrittmacher hinterherballerst)..!? Scheinst für Dich gut entwickelt zu haben. 😉
 
Du warst doch der, der „Angst“ in Rennen hatte, wegen großer Pulks und so (..obwohl Du auf der Bahn mit 90 nem Schrittmacher hinterherballerst)..!? Scheinst für Dich gut entwickelt zu haben. 😉
Jup, der war ich :D Seit letzem Jahr, witzigerweise Hamburg, kann ich das... Als hätte jemand den Kopf zurückgesetzt :D
 
Die Sportograf Fotos sind online🔥

51 Bilder für 29,99€ finde ich sehr fair, bin richtig gehyped grade😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten