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Anmeldung zu den Cyclassics 2009

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Alles da!! :)

Startblock wie gesagt und meines Wissens erst bei der Akkreditierung vor Ort!! Wenn jemand herausfindet, wie man das vorher schon herausbekommt, bitte PN oder hier posten!! :)
 
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:mex: Alles klar, dann kanns ja los gehen
 
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Aufgrund des zur Zeit schlechen Wetters draußen fällt mir grad folgende Frage ein:

Ist schon mal jemand die 100km Runde bei Regen gefahren ? Wie verhält es sich dort dann mit dem Fahrerfeld an den Bahnschienen, die zum Teil mit 45° über die Straße verlaufen ? Kommt es zu endlosen Stürzen, oder läut es doch einigermaßen ruhig ab ?
 
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Die Diskussion mit den Bahnschienen kommt jedes Jahr auf. Kann dazu nur sagen, dass wir letztes Jahr drüber waren, bevor ich dran denken konnte. Hab dort keinen einzigen Sturz, nichtmal ne brenzlige Situation beobachtet.
Und: Am 16.8. wird es nicht regnen !!!!!!!!!
 
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Naja in den letzten Jahren hat auch immer bestenfalls am Tag vor dem Rennen geregnet. 2005 hab ich mir noch für viele €uros auf der Ausstellermesse eine Regenjacke geholt. Am Tag darauf war schönstes Wetter. 2006 wars bis auf den Regenjackenkauf nicht viel anders. Man kann nur hoffen das es so bleibt.
 
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Aufgrund des zur Zeit schlechen Wetters draußen fällt mir grad folgende Frage ein:

Ist schon mal jemand die 100km Runde bei Regen gefahren ? Wie verhält es sich dort dann mit dem Fahrerfeld an den Bahnschienen, die zum Teil mit 45° über die Straße verlaufen ? Kommt es zu endlosen Stürzen, oder läut es doch einigermaßen ruhig ab ?

Ich kann mich an keine Schienen erinnern, die mit 45° die Straße kreuzen.

Zu Unfällen kommt es an den Schienen doch nur, weil einige meinen, sie müssten mal eben richtig in die Eisen gehen und einen Mordsschlencker fahren.
Zudem erinnere ich mich, daß im letzten Jahr die Schienen entschärft waren.
 
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Wie gesagt, ich hab erst bemerkt, dass das die Schienen waren, als ich schon drüber war. Sind wirklich harmlos. Da gibts auf jeder RTF brenzligere Stellen.
 
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Ich kann mich an keine Schienen erinnern, die mit 45° die Straße kreuzen.

So etwa 4km nach der Köhlbrandbrücke kommt eine extrem unangenehmer Bahnübergang.

O.K. die Rillen werden mit etwas asphaltähnlichen zugeschmiert, aber die Schiene selber bleibt immer offen liegen. Und nasses Metall ist rutschig.
 
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Es wird am 16.08. nicht regnen :D

Und selbst wenn: An der Stelle ist das Feld nicht so eng, und im Renntempo ist die Stelle auch nicht wirklich gefährlich.
 
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Same procedure as every year!!!

Lenker festhalten und rüber!! Die Schienen werden zugeschüttet und stellen KEINE Gefahr da!!
 
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Bahnschienen sind nicht so beeindruckend finde ich... und so spät in der Fahrt.... wird schon klappen, oder sind noch früher auch welche?
 
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Bis ca. 15km nach dem Start kommen die Dinger öfter mal vor. Es ist nun mal das Hafengelände mit regem Zugverkehr.
 
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Na ja auf den ersten 15km kommt es glaube ich zweimal dazu das man über Schienen rollt. Da finde ich eigentlich die Seehafenbrücke (das ist die aus dem Harburger Hafen raus ) schlimmer mit den Wellen im Aspahlt. Oder die geänderte Streckenführung in Hitfeld, da geht es nach Lindhorst mit einem Stück Kopfsteinpflaster. Das Stück ist nicht besonders lang und in einer kleinen Gruppe kann man da auch richtig gut drüberbügeln, in so einem großen Feld wird das trotzdem eine spannende Erfahrung.
 
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So etwa 4km nach der Köhlbrandbrücke kommt eine extrem unangenehmer Bahnübergang.

O.K. die Rillen werden mit etwas asphaltähnlichen zugeschmiert, aber die Schiene selber bleibt immer offen liegen. Und nasses Metall ist rutschig.

Genau die meine ich doch auch, aber wo ist das Problem???
Gerade rüber und alles wird gut!
 
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