• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2023 in Hamburg

JanEike

Kurzstreckensportler
Registriert
20 April 2021
Beiträge
1.065
Reaktionspunkte
2.247
Ort
In der Nähe von Kiel
Ich habe mich gerade zu den Bemer Cyclassics 2023 in Hamburg für die 100km-Strecke angemeldet. Bis 19.01.23 gilt noch die Preiskategorie 1.
Hier im Forum habe ich allerdings noch keinen passenden Faden dazu gefunden.
Daher soll es hier und heute losgehen:

Wer fährt mit?
Welche Distanz?
Was gibt es zu beachten?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GurkiHDx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GurkiHDx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eigentlich hätte ich mal wieder Lust, aber durch den Wegfall der langen Strecke wird das vermutlich ein noch größeres Gemetzel auf den kleineren Runden 🙈
 
Ich bin, voraussichtlich, dabei. Dieses Jahr waren die ersten 10km der 100er Runde sehr nervös, selbst ganz vorn. Als man dann aus Hamburg raus war, hatte es sich aber langsam beruhigt und war eigentlich ziemlich entspannt. Vorm Kösterberg ging´s natürlich nochmal recht stressig zu, aber ansonsten war mir jetzt nix zu wildes im Kopf geblieben.
 
Vielleicht sponsert meine Firma ja wieder die Teilnahme. Würde auf jeden Fall gerne wieder mitfahren. Bin mir noch unsicher ob ich erneut die 60er oder diesmal die 100er Runde fahre.

Hauptsache heil ankommen. Beim Start war ich auch etwas vorsichtig, ging aber überraschend gut alles vonstatten. Sobald es rollt, rollt es :)
 
Finden die überhaupt statt?
In den letzten Jahren wurde aus dem Event nach Übernahme von Wanda ja immer weniger...zuletzt hat man nur noch die langweilige Westrunde angeboten...
 
Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer derartiger Veranstaltungen:

Wie bzw. wo ermöglicht der Veranstalter den Toilettengang während des Rennens?

(Ja, ich weiß, wie das die Profis manchmal machen. Nein, ich wollte das nicht wie die Profis handhaben. 😉)
 
Ich habe mich für dieses Jahr auch angemeldet. Auf dem Weg zum Silvesterurlaub in Büsum kam mir kurz vor dem Elbtunnel die Idee dazu.
Wird nun gleichzeitig mit einem weiteren Urlaub da gemacht. :daumen:
 
Stehen zwischendurch Dixi&Co. ! Aber nur an 1-2 Stellen immer.
Ich bin letzte Woche auf der Rolle die kleine Strecke gefahren und hatte ein Youtube Video von einem Teilnehmer des letzten Jahres dabei laufen.
Da konnte ich sehen das ungefähr auf halber Strecke ein Verpflegungsposten war. Da waren auch Dixis zu sehen.
C_WC.JPG
 
Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer derartiger Veranstaltungen:

Wie bzw. wo ermöglicht der Veranstalter den Toilettengang während des Rennens?

(Ja, ich weiß, wie das die Profis manchmal machen. Nein, ich wollte das nicht wie die Profis handhaben. 😉)
Ich bin zwar in Hamburg noch nicht gefahren, aber letztes Jahr das erste mal in Münster beim Giro mitgefahren, deshalb fühle ich mich mal angesprochen.
Das ist immernoch ein Rennen, da willst du nicht zwischendurch anhalten um n Käffchen zu trinken oder mal eben pinkeln zu gehen. Und für die 100km wirst du voraussichtlich nicht mehr als 3 Stunden brauchen (Unterschätze das in der Gruppe und auf abgesperrter Strecke fahren nicht, du wirst deutlich schneller sein als alleine). Das kann man schonmal schaffen ohne Pipi-Pause mit vorher nochmal aufs Klo. Rest schwitzt du aus. Auch wirst du deine Gruppe nicht verlieren wollen weil du zum pinkeln anhälst.
Also so meine Erfahrung. Ich musste letztes Jahr auch fürchterlich pinkeln ab der Hälfte, aber das kann man dann auch nochmal n bisschen zurück halten. Und wenns garnicht mehr geht eben rechts ran und laufen lassen :D
 
Ist auch mein erstes Mal, ich habe keinerlei Erfahrungen damit. Entsprechend sind meine Ambitionen gering: Mitschwimmen und heil ankommen.
Ach übrigens so ging es mir letztes Jahr auch. Bei der Anmeldung nen schnitt von 30 angegeben was fern ab von dem war was ich sonst so fahre. Am Ende waren es 37. Hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Aber Wetter war auch super und Strecke komplett flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch das erste Mal dabei. Mache die 60km Variante. Hotel (Motel One Fleetinsel) & Anreise mit der Bahn sind schon gebucht. Ich hoffe es gibt keinen Stress wenn man das bike mit aufs Zimmer nimmt
 
Zurück
Oben Unten