• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerin brauch Rat

für den anfang nicht schlecht
Wusste garnicht das Wheeler noch Rennräder baut. Könnte aber den Preis erklären das es ein Auslaufmodell ist
 
Da Wheeler ist vermutlich von 2003 oder so. Gibt's Wheeler überhaupt noch?
Du bist offensichtlich Schweizerin. Dann vergiss' bitte das, was ich oben mal über Zoll geschrieben habe, innerschweizerisch gibt's natürlich keinen. Eine bestimmte Marke empfehlen halte ich für Unfug. Jeder Radhändler hat "seine" und setzt seine entsprechende Duftmarke rund um sein Geschäft. Wenn hier in der Gegend einer ein Stevens fährt, weiß ich genau, wo es herkommt. Achte mehr auf den Händler als auf die Marke. Gehst Du gern in den Laden und hast Hoffung auf guten Service? Dann kauf dort. Marke ist fast egal, kommt in der Preisklasse alles vom selben Fließband aus Taiwan. Aber das soll um Himmels Willen keine Abwertung sein, die sind beim Fahrradbau technisch führend.
Sonderangebote zu dieser Jahreszeit? Da würde ich vorsichtig sein. Im September ist die Eurobike, dort werden die neuen Modelle für das nächste Jahr bestellt und in den Wochen vorher räumen die Händler ihre Läger. Da kannst Du auf Sonderangebote hoffen, wenn Du mit der Lackierung von 2012 auch in 2013 noch glücklich bist.
 
Wow schaut mal was ich hier gefunden habe: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports...himano-ultegra-vollausstattung/v/an678175408/

Rennvelo RACING mit Shimano Ultegra-Vollausstattung in sehr gutem Zustand zu verkaufen - Rennvelo wurde nur für 250km gefahren. Fahrrad kann nach Rücksprache besichtigt werden.
Rahmen / Gabel: Leichter Aluminium-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau und Voll-Carbon-Gabel
Gewicht: 8.9kg (ohne Pedale und Flaschenhalter)
Rahmenhöhe: 55cm (Oberkante Oberrohr) bzw. 59cm (Oberkante Sattelrohr) gemäss http://www.zweiradcenter-stadler.de/praesent/rahmen/rahmen2.htm
Schaltung: Shimano Ultegra 30-Gang-Vollausstattung
Lenker/-vorbau: Rennrad-Alu / Alu Ahead
Laufräder: Rennvelo-Laufradsatz Shimano WH-R-501
Bereifung: Continental Grand Prix 23-622 / 700x23c mit Race Light Schlauch
Sattel: SMP Rennvelosattel
Sattelstütze: Patent Alu
Pedale: Shimano Malaysia
Bremsen: Shimano Ultegra mit Dual-Control-Brems-/Schalthebel
Für 890 Fr. ! Das wären für euch zum Vergleichen etwa 750 Euro, wäre das was für den Anfang?
 
Naja paar Komponente find ich nicht so pralle und das gewicht für eine alu nicht gerade leicht. Mich stören die Fahrräder und die frage warum einer ein Rad nur 250 km fährt und wohl sehr stark vom preis abweicht um es los zu werden. 250 km mit einem rr ist nicht viel.
 
Na wenn der Besitzer die 250 km nur mit Lenker auf Sattelhöhe geschafft hat war Rennrad wohl nix. Vorbau nach unten drehen wäre schon mal ein optischer Fortschritt. Die Ultegra ist nicht gerade das allerneueste Modell. Schätze, das Rad ist ca. 5-6 Jahre alt und wenn es so lange unnütz im Keller steht will man's auch mal los werden. Ich würde aber nach wie vor zum Händler raten, solange man als Schrauber nicht autark ist. Ansonsten: Der dritte Post hier http://www.rennrad-news.de/forum/threads/tipps-für-den-gebrauchtkauf.110179/#post-2437506 sagt das Nötige.
 
Das Rad ist ja schon ein bißchen älter. Ob da wirklich nur 250 KM mit gefahren wurde, wage ich zu bezweifeln.
Find ich dafür dann auch alles andere als billig. Dann lieber was Neues mit 105.
 
Ja was gibt es denn für Räder mit 105, 3x-Kurbel und um 1000 Euro? Und am besten nicht bestellte wie das z.B. eben bei Canyon der Fall wäre.
 
Hey

Je nachdem wo du wohnst, waere wie gesagt eine 3 fachkurbel nicht zu verachten (fahr ich selber auch).
Bei technischen fragen helfen hier einige sicher auch gerne weiter ;) kannst ja (auch im forum) einfach mal nach anderen radfahrern in deiner umgebung schauen

Gruß Emil
 
Soll auch funktionieren.
Als wir vor gut 10 Jahren unsere ersten RR kauften hatten wir 105er. Ich bin einigermaßen zurecht gekommen, meine Frau hatte Riesenprobleme. Die Kette fiel immer mal wieder runter und die Schaltung hakte immer mal wieder, natürlich immer am steilsten Stück Berg. Dann sind wir mal nach Mallorca und hatten Mieträder mit Ultegra und keinerlei derartige Probleme, da haben wir uns über das an den Rädern gesparte Geld geärgert. Was damals die Ultegra war ist heute vielleicht die 105 oder die Tiagra, vielleicht aber nur teilweise. Will sagen: Nach unten wird's schrittweise etwas wartungsintensiver. Wo die Tiagra da genau steht weiß ich nicht, der 105er würde ich nach der Zeit trauen. Auf's Mehrgewicht muss man als Otto Normalradler nicht achten, den Gewichtsunterschied zwischen Luxusgruppe und einfacher Gruppe hat man als Nichtprofi meist mehrfach um die Hüften, also tut's von daher die billigere Gruppe und fünf Tage Diät.
 
Wow schaut mal was ich hier gefunden habe: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports...himano-ultegra-vollausstattung/v/an678175408/

Rennvelo RACING mit Shimano Ultegra-Vollausstattung in sehr gutem Zustand zu verkaufen - Rennvelo wurde nur für 250km gefahren. Fahrrad kann nach Rücksprache besichtigt werden.
Rahmen / Gabel: Leichter Aluminium-Rahmen mit Aluminium-Hinterbau und Voll-Carbon-Gabel
Gewicht: 8.9kg (ohne Pedale und Flaschenhalter)
Rahmenhöhe: 55cm (Oberkante Oberrohr) bzw. 59cm (Oberkante Sattelrohr) gemäss http://www.zweiradcenter-stadler.de/praesent/rahmen/rahmen2.htm
Schaltung: Shimano Ultegra 30-Gang-Vollausstattung
Lenker/-vorbau: Rennrad-Alu / Alu Ahead
Laufräder: Rennvelo-Laufradsatz Shimano WH-R-501
Bereifung: Continental Grand Prix 23-622 / 700x23c mit Race Light Schlauch
Sattel: SMP Rennvelosattel
Sattelstütze: Patent Alu
Pedale: Shimano Malaysia
Bremsen: Shimano Ultegra mit Dual-Control-Brems-/Schalthebel
Für 890 Fr. ! Das wären für euch zum Vergleichen etwa 750 Euro, wäre das was für den Anfang?
Das Rad ist scheinbar das, was von Tchibo und immer mal wieder von Plus verkauft wurde:
www.google.de/search?q=tchibo+rennrad&hl=de&prmd=imvnsfd&source=lnms&tbm=isch&ei=ObDVT6i4DcO3hQf7q9XBAw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CHcQ_AUoAQ&biw=1422&bih=1010#hl=de&tbm=isch&sa=1&q=tchibo+rennrad&oq=tchibo+rennrad&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=img.3...0.0.0.208953.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0.2D919UBypto&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=8a374ee5a6d0a487&biw=1422&bih=1010

Zu dem Rad gibt es unterschiedliche Ansichten (--> Suchfunktion hier im Forum: "Tchibo"). Ich halte es für den Einstieg für gar nicht verkehrt, die Komponenten (wenn auch nicht taufrisch) sind mehr als in Ordnung für den Preis. Der Rahmen kommt wie bei fast allen Räder in dem Segment aus Fernost. Wichtig ist natürlich: Die Größe muß passen.
 
Ja was gibt es denn für Räder mit 105, 3x-Kurbel und um 1000 Euro? Und am besten nicht bestellte wie das z.B. eben bei Canyon der Fall wäre.
Wenn Du mal sagen würdest, wo Du herkommst und wie weit Du bereit bist zu fahren für ein neues RR, könnte man Dir vielleicht auch mal sagen wo Du mal schauen kannst. Bei Rose z. B. kannst Du bestellen oder vor Ort kaufen. Riesenauswahl und Riesenqualität auch für kleines Geld (bei Rädern) sonst eher etwas teuerer.
 
hi
bin mitleser.
denke, dass alles mehrfach gesagt wurde.

was mir am besten gefallen hat war der radler, der alles aufm 34er blatt fährt.

lg harry
 
Achso also ich komme aus der Schweiz, deshalb ist es ein bisschen blöd. Ich kann aber mal aufzählen, welche Händler es bei mir hat:
- Scott
- Specialized
- Giant
- Cube
- Haibike
- Kuota
- Simplon
- Trek
- Univega
und noch wahrscheinlich weitere.

Ich habe bei den Händlern schon Räder gefunden, nur haben die Tiagra und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das gut genug ist. Ich hoffe, ihr versteht das?!Ich will einfach nicht später irgendwo ein viel besseres Angebot sehen und es dann bereuen, dass ich nicht doch weiter geschaut habe.;)
 
Zurück
Oben Unten