Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meins sitzt auch fest.Also ich mußte bei keiner meiner Naben bisher irgendwas ankleben. Weder bei den 2 Michés, der Dura Ace oder der Dia Compe ! Weder Lockring noch Ritzel(träger). Und auf dem Dura Ace und einer Seite der Dia Compe hab ich Surly Ritzel drauf die ISO statt BSA Gewinde haben. Und alles fahr ich auf der Straße ohne Zusatzbremse, ein Miché HR im Wald, ebenfalls ohne Zusatzbremse.
Und bei mir war noch nie was locker! Ich hab das alles mit handelsüblichen Werkzeugen festgeschraubt!
Versteh eure Probleme echt nich...
Denn: Da das Ritzel auf dem Ritzelträger minimal Spiel hat, bewegt es sich beim Antritt, respektive beim skidden, immer ein wenig vor und zurück, und dreht so den Lockring los. Dann ist es auch uninteressant wie sehr du ihn angezogen hast.
I
:dope: Was hast du denn für Drogen genommen
Gruss Horst
http://cgi.ebay.de/Greg-LeMonds-Ren...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
Da sind sogar die Teile beschrieben, die an Trackbikes nicht zu finden sind.
Also ich mußte bei keiner meiner Naben bisher irgendwas ankleben. Weder bei den 2 Michés, der Dura Ace oder der Dia Compe ! Weder Lockring noch Ritzel(träger). Und auf dem Dura Ace und einer Seite der Dia Compe hab ich Surly Ritzel drauf die ISO statt BSA Gewinde haben. Und alles fahr ich auf der Straße ohne Zusatzbremse, ein Miché HR im Wald, ebenfalls ohne Zusatzbremse.
Und bei mir war noch nie was locker! Ich hab das alles mit handelsüblichen Werkzeugen festgeschraubt!
Versteh eure Probleme echt nich...
Wieso hat das Ritzel Spiel und bewegt sich bei Antritt und skidden vor bzw. zurückIn dem Fall werden ja wirklich brachiale Kräfte auf das Ritzel übertragen.
Bei mir sitzt da alles knallfest und ohne Spiel....und ohne Kleber.
Gruss Horst
:dope: Was hast du denn für Drogen genommen
Gruss Horst
das ritzel hat nur eine formschlüssige verbindung zum ritzelträger. deswegen entwickelt es über kurz oder lang leichtes spiel auf selbigem. da es gleichzeitig kontakt zum konterring hat, und die klemmkraft konterring-ritzel-nabenschulter kaum ausreichen dürfte um das ritzel festzuhalten, rüttelt das ritzel den konterring eben locker. an sich ne einfache sache.
wenn man mit dem rad wirklich fährt (also nicht nur mit den beiden bremsen bremsen während der sonntags-mal-zum-bäcker-fahrt), klappt das oben geschriebene nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. selbst getestet.
daher: ritzel mit ein paar tropfen klebmittel des vertrauens festheften, ebenso den konterring, und ein sorgenfreier kettenbremser sein.
das ritzel hat nur eine formschlüssige verbindung zum ritzelträger. deswegen entwickelt es über kurz oder lang leichtes spiel auf selbigem. .
@ Levivo.....du hast doch Drogen genommen....:dope: gibs zu.
Wer sich ein Rennrad zusammenbauen will und dafür u.A. ein Sattelrohr und Bremsbeläge sucht....der ist schon ganz weit weg....
Gruss Horst
Das mit Sattelrohr etc war doch nur ein Bsp.
Ich will vorallem ne auflistung mit allen Schrauben etc![]()
[/SIZE]
:dope: Ich bleibe bei meiner Meinung.....Hamburger Wasser muss irgendwie gedopt sein...aber bei konkreten Fragen wird dir hier sicherlich geholfen....
Gruss Horst