• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrunger Galfer Wave und Shark Road Bremscheiben

coolsurfing

Aktives Mitglied
Liebe Community,
Meine Dura Ace Ice Tech Scheiben sind runter und ich überlege ob ich diese wieder kaufe oder mal zu Galfer wechsle.
Wie sind da Eure Erfahungen, Vor bzw. Nachteile Galfer zu Ice Tech ?

Coolsurfing

Anzeige

Re: Erfahrunger Galfer Wave und Shark Road Bremscheiben
Der Vorteil ist kein Icetech. Die haben – vor allen bei den älteren Generationen – zum Verziehen geneigt. Die neueren sind wohl besser. Ich finde aber Scheiben mit Alukern nicht sinnvoll.

Galfer haben einen guten Ruf und sind sicher top gefertigt. Aber letztendlich kommt es bei Standfestigkeit und Stabilität auf die Masse an. Will sagen schwerere und dickere Scheiben sind da im Vorteil.

Hatte auch schon mal von Verziehen bei Galfer Scheiben gelesen. Ich kann aber nicht sagen um welches Modell es sich handelt. Aber oft liest man positive Kommentare über die Galfer.

Alternativ mal Trickstuff Dächle UL anschauen. Sind gerade bei Bike24 mit 51%:Rabatt zu bekommen. Brauchst halt DT Swiss 6-Loch Adapter. Kommt aber in Summe nicht teurer als Dura Ace Scheiben. Falls dann mal neue Scheiben notwendig sind, sind die Adapter schon da.

Ok, scheint sich ja nicht viel zu nehmen. Dann bleibe ich wohl bei meinen Dura Ace Scheiben. Haben bis jetzt ja ohne Probleme funktioniert.

Zurück